Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich auch!😆

Aber so ˋne 1600er is ˋne Bank. Billig im Unterhalt, sprichwörtlich robust und von jedem Dorfschmied in Schuss zu halten. 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Alex-Z1000:

@Frank

 

Beim Bike ist es bei den Neufahrzeugen vermutlich nicht so viel anders als bei den Bürgerkäfigen, wo lt. DAT in 2020 Gesamt 62% (aufgeteilt in 12% Voll- und 50% Teilfinanzierung) der Fahrzeuge finanziert wurden. Nur 16% wurden mit eigenen Mitteln gestemmt. 

Ja, die Welt lebt nur noch auf "Pump".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche mit einer Freundin beim Freundlichen .
Sie hat sich eine neue Z900 zugelegt. Ihr erstes Moped.
Zubehör bestellt, Preis ausgehandelt, Vertrag unterschrieben.
Der Verkäufer hat 5x gefragt, wie sie es finanzieren möchte.
"in bar" kannte er scheinbar nicht. 
Nach 3maligem "nein, keine Finanzierung" fragte er tatsächlich noch nach einer Teilfinanzierung und war sichtlich überrascht, dass der gesamte Kaufpreis per Überweisung oder Griff in die Hosentasche beglichen werden sollte.

Schon verblüffend, wie selbstverständlich alles ohne Geld angeschaftt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich aber vor ca. 10 Jahren beim freundlichen Kawa-Händler auch schon so ähnlich erlebt.

Hab ihm gesagt ich hab X € zur Verfügung, wenn er was da hat oder bekommt soll er bescheid geben. Hab auch sehr klar und direkt kommuniziert, dass ich nichts finanzieren werde.

Nachdem er mir dann mehrmals eine Finanzierung geradezu aufdrängen wollte, hat er mich nie wieder gesehen. Mittlerweile gibts ihn nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also '92 bist im Urlaub zufällig rangefahren und hast leni getroffen die dir die Handschuhe geändert oder neue genäht hat?

'92 gab es nur DM in Deutschland, € ca 10 Jahre später,  warum sollte man die DM nicht kennen außer man ist ungefähr 20 Jahr :verwirrt:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und nicht nur China!

Auch aus Indien kommt noch mehr. RE kennen wir ja schon, von Mahindra gibt es bereits kleinere aber sauber gestylte Jawas und nun auch eine 650er BSA mit 45 PS. 

EA7A4187-76F3-4B72-BEC3-068D44C3E555.jpeg

136255EB-5EC2-4412-976B-663D3F1396A2.jpeg

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine schlechte Strategie. Indien nimmt man Traditionsmarken wie RE, BSA oder Jawa irgendwie eher mal ab, als wenn sie aus China kommen.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf den Blickwinkel an. 
Ich find es zum Beispiel auch übel, dass ein Markenname wie Kreidler für Chinesische Plagiate missbraucht wird. Liegt aber daran, dass wir mit der Marke aufgewachsen sind und es einfach furchtbar ist, dass der Name als Nachlass einfach so verhökert wird. Genau wie im Fall von Zündapp.
Einem 16-Jährigen wird das Wurscht sein. Der kennte die Originale höchstes aus Erzählungen oder vom Museum. 


Ich weiß nicht, wie es einem geht, der eine Original BSA hat, wenn jetzt ein Indien Nachbau auf den Markt geschmissen wird. 
Wobei England - Indien ja historisch ganz gut verknüpft ist. Jedenfalls besser als Deutschland-China.



 

A97858C4-3424-4416-945E-F3F1C2B9BD97.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Kaiser Wilhelms bescheuerte Strafaktion in China war wirklich unglaublich.

 

Aber auch Triumph hat mit den Produkten aus Meriden seit der Neuauflage genau gar nichts zu tun. Und es geht auch noch teuer und genauso fakemäßig, wenn man sich Horex anschaut. Zusammengefasst heißt das für mich, dass es unwichtig ist, wer da alte Traditionsnamen mißbraucht. Bei den Dosen gibt es da auch zwei ganz unterschiedliche Beispiele. Borgward und Bugatti, beides höchst peinlich. 

 

Eine W800 ist dagegen eher ein lebender Klassiker und wenig retro, zumal ja wirklich ein und die selbe Firma der Hersteller der Ahnenreihe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.12.2021 um 00:15 schrieb Underdog:

Ich war letzte Woche mit einer Freundin beim Freundlichen .
Sie hat sich eine neue Z900 zugelegt. Ihr erstes Moped.
Zubehör bestellt, Preis ausgehandelt, Vertrag unterschrieben.
Der Verkäufer hat 5x gefragt, wie sie es finanzieren möchte.
"in bar" kannte er scheinbar nicht. 
Nach 3maligem "nein, keine Finanzierung" fragte er tatsächlich noch nach einer Teilfinanzierung und war sichtlich überrascht, dass der gesamte Kaufpreis per Überweisung oder Griff in die Hosentasche beglichen werden sollte.

Schon verblüffend, wie selbstverständlich alles ohne Geld angeschaftt wird. 

Der wollte dir die Finanzierung schmackhaft machen weil er dann noch eine Provision dafür kassiert, so läuft das heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mal wieder neue Ankündigungen aus China. 
Interessante Daten der Enduro vor allem das Gewicht. 
Aber Abwarten ob und was draus wird. 

https://www.motorradonline.de/enduro/colove-800-enduro-china/

 

Der KTM 790er Twin scheint inzwischen das beliebteste Kopier Opfer der Chinesen zu sein. Erst waren es alte luftgekühlte Honda oder Suzuki Motoren die kopiert wurden, dann wurde gerne der Er6 Motor geklont und inzwischen scheint man sich auf den KTM Twin zu stürzen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.