baZt1 Geschrieben 21. Februar 2022 Teilen Geschrieben 21. Februar 2022 vor 7 Stunden schrieb Z900RS: Die Chinesen steigen schon auf einem viel höheren Level ein. Bei Marken wie CF Moto, Brixton usw. bin ich ganz bei dir. Allerdings sehe ich für Marken wie Moxiao & Co. zumindest bei uns keinen Markt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Bin gespannt, ob die ehrgeizigen Chinesischen Hersteller wie Brixton, CF Moto, Voge, usw.. überhaupt allzu lange einen entscheidenden Preisvorteil halten können. Mit steigenden Qualitätsanforderungen wird es auch in China teuer. Außerdem greifen sie auf die gleichen Zulieferer für ABS, Bremsausrüstung, Federelemente, Reifen, etc. zu und da wird’s keinen China Bonus geben. Der Ausbau eines Händler und Servicenetzes kostet zusätzlich Geld. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf Dauer Kunden gewinnt, wenn die Motorräder nur als Beiwerk bei irgendwelchen Hinterhof Auto- oder Landmaschinenhändlern in der Walachei vertrieben werden. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Das sind genau die entscheidenden Kriterien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 vor einer Stunde schrieb Neander: entscheidenden Kriterien. Hauptsach‘ billich😏 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 Hauptsache billich zieht beim Motorrad glaub nicht so. Zumindest nicht in höheren Hubraumklassen. Billig ist ehr so des Deutschen sein Steckenpferd wenn es um Lebensmittel geht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 In der aktuellen Motorrad wird verdeutlicht, wie nah die Chinesen schon dran sind. Nicht nur die Optik auch die Verarbeitung und die Liebe zum Detail. Idealerweise noch mit Traditionsnamen wie Benelli oder Moto Morini. Jetzt geht’s schon an die Hubraumklasse mit 650-800cc. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Wenn die erst mal ein entsprechendes Händlernetz aufgebaut haben, dann werden die Chinesen nach und nach auch für die Japaner langsam gefährlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Sie haben noch drei Probleme. Wie oben erwähnt, das Händlernetz und außerdem Image und Gewicht. Zwei Sachen davon werden sie bald im Griff haben. Da mir aber das ganze Land nicht passt, werde ich auch weiterhin vermeiden dort derart teures Zeug zu kaufen. Bei so vielen anderen Produkten kann man es sich ja ohnehin nicht aussuchen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Invincible Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Image ist der Grund wieso sie hier auf Namen wie Benelli oder Moto Morini setzen. Nicht jeder der solch ein Motorrad erwägt zu kaufen beschäftigt sich damit wer oder was hinter dem Namen steckt. Und Gewicht und geklonte Motoren sind auch nur noch eine Frage der Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. April 2022 Teilen Geschrieben 30. April 2022 Das sehe ich anders, denn Gewicht reduzueren muss man auch an der richtigen Stelle, und da kostet es gleich. Einzig bei den Personalkosten sehe ich da Vorteile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. April 2022 Das Gewicht reduzieren bekommen die Chinesen in den Griff. Muss ja nicht gleich teuerer Leichtbau wie bei einer Panigale sein. Ebenso hinken sie bei der Abstimmung der Motoren noch hinterher. Obwohl der Z650 Antrieb besonders gerne kopiert wird, fehlen den China Kopien immer einige PS und Nm. Aber die lernen schnell dazu Nur das Händlernetz lässt sich nicht erlernen und kopieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Auch eine Strategie bei fehlendem Händlernetz. Man nutzt die Louis Händler für Präsentation und Probefahrt. Das sind bekannte Institutionen mit eh starken Publikumsverkehr. https://www.motorradundreisen.de/szene/cfmoto-brixton-motron-probe-fahren-bike-days-2022/6549/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Von der vor über 1 Jahr vollmundig angekündigten Brixton 1200 Cromwell ist bis jetzt anscheinend auch noch nix zu sehen. Irgendwie doch beruhigend zu sehen, dass die Wirtschaftsmacht China auch nur mit Wasser kocht. Die müssen sich sicher auch um die gleichen Zulieferteile wie die etablierten Hersteller streiten und die Homologation fällt auch nicht vom Baum. So erobert man jedenfalls keine Marktanteile. Komischerweise hat der ADAC einen recht aktuellen Fahrbericht, aber MOTORRAD und Co. noch kein Lebenszeichen. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/zweirad/motorrad-roller/fahrberichte/brixton-cromwell-1200/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Produziert wird gerne da, wo ˋs billiger ist und Arbeitnehmer möglichst wenig Rechte haben. Siehe auch die BMW Reihenzweizylinder, die von Loncin fabriziert werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alki Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Das wäre doch einmal ein Wettbewerb. Generell auf Güter die aus China kommen zu verzichten. Ich glaube das die Menschen aus Deutschland generell sich nicht bewusst sind wie viel in China für uns produziert wird. Wenn China sich von heute auf morgen entscheiden würden, alle Medikamente und Zusatzstoffe für diese nicht mehr nach Europa zu liefern dann hätten wir in Europa ein großes Problem. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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