Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Invincible:

Immerhin hat CF Moto mal das gemacht was Kawa schon vor 5 JAhren hätte tun sollen und dem Motor mal ein Schluckerl mehr Hubraum spendiert. .....

... wozu? Kawa hat doch bereits reichlich Hubraum-/ und Leistungsstärkere Modelle im Programm.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwecks Moral, Image usw.. 

Sollte einer der aufstrebenden Chinesen wie CF auf die unverschämte Idee kommen, einen japanischen 1000er Reihenvierer zu kopieren und in ein hübsches Gewand zu stecken und preislich, technisch  und qualitativ auf Augenhöhe sein, würde ich auf den Zug aufspringen. Zumindest solange Kawa nix Adäquates im Programm hat. 
Auf Prestige und überbewerteten Markenkult hab ich schon immer gut verzichten können.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wiederum sind die China Motorräder die alle Klischees bedienen. :thumbs_up:

Im Iran freut man sich bestimmt so ein Gerät kaufen zu können 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dass der Test der BMW Zusatzpunkte für Preis-/Leistung gibt ist durchaus verständlich. Verkauf das Ding mal nach 3 Jahren und dann siehst was Du für die BMW oder für die CFMoto noch bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

Bei Kauf denke ich nicht an den Wiederverkauf. Ansonsten müsste man jeden Kilometer der mehr auf den Tacho kommt bereuen. Hauptsache der Spaß und die Freude sind zwischen Anschaffung und Verkauf größtmöglich!

Wer weiß, vielleicht sind die Chinesen ja am Ende des Tages doch wertstabil wie ein Dacia. 
 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Motorrad für 25000 Euro kaufe, welches nach 3 Jahren noch 18000 Euro bringt und gleichzeitig ein Motorrad für 14000 Euro kaufe, welches nach 3 Jahren nur noch 7000 Euro bringt, hat man bei beiden Bikes 7000 Euro verloren:D.

Quelle:

Mathebuch Grundschule Klasse 3

 

Beim 25000 Euro Motorrad habe ich nur 28% verloren, bei dem anderen 50%.

 

In meinem Geldbeutel sind aber keine Prozente. Wie sehen die Dinger eigentlich aus?:wheel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gebrauchtes:D:D:D

 

Der @Johnsen wollte nur mal einen schlauen Spruch machen. Wenn nämlich beide Kisten 14000 Euro kosten, ist der Billigheimer ja kein Billigheimer mehr sondern gleich teuer.

Kann ja nicht so schwer sein, dass zu verstehen.

 

Man man man......

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dran Interessiert ist ein Moped zu fahren und dabei möglichst wenig Geld zu verbrennen, dann kommt doch eh nur ein gebrauchtes Moped in Frage.

Wenn ich unbedingt ein neues Moped will, dann kostet das halt auch was. Wer dann als Kriterium den Wiederverkaufswert an vorderster Stelle hat, der hat vielleicht günstig gekauft aber bestimmt nicht das Moped erstanden mit dem er am meisten Spaß hat.

Das Moped ist ein Hobby und Hobbys kosten nunmal Geld.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wertstabil ist derzeit z.B. eine Z1000. Obwohl das wahrscheinlich keiner glauben kann, dass eine Reisschüssel so wenig Wertverlust hat. 
 

Um auf die Chinesen zurückzukommen. Sollte sich die Qualität auf einem vernünftigen  Niveau einpendeln wird auch guten Gebrauchtpreisen nichts im Wege stehen. 
Noch ist das Angebot recht dünn. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Frank:

Sollte sich die Qualität auf einem vernünftigen  Niveau einpendeln

Ich denke da ist China aktuell dort, wo die Japaner Ende der 90er, Anfang der 00er waren. Aber sie holen rasch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der Qualitäts-Zenit bei den Japanern glaub schon überschritten ist. Design to Cost Maßnahmen,  Fertigungsverlagerung in Niedriglohnländer und günstiger Einkauf zeigen auch hier Spuren. Meine Werkstatt meinte, grade bei Honda in den letzten Jahren leider deutlich spürbar.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Schau dir mal die Lackierung einer heute 15 Jahre alten Honda im Vergleich zu den aktuellen Modellen an...

Yamaha liefert beim Lack gerade bei den MT-Modellen komplett unterirdischen Mist ab. Und auch bei der Z900 sieht das bei manchen Farben heute echt nicht mehr so gut aus wie bei ner Z1000 von 2008 oder 2013 (ich weiss, das gibt wieder haue, aber wenn man die sich beispielsweise mal ne 2020er Z900 in Schwarz anschaut - die hat gefühlt 5 verschiedene Schwarztöne und Glanzgrade übers Bike verteilt)

Und das sind nur die augenscheinlichsten Stellen.

Bearbeitet von Invincible
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.