Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

Der 790er Motor Made in Austria war Anfangs in der Tat sehr unausgereift. Eingelaufene Nockenwellen in folge defekter Zylinderkopf, usw.. Der 890er ist wesentlich besser. Kann man nur hoffen, dass die Chinesen die Fehler nicht auch kopiert haben.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens war die erste Duke 790 eine echte Österreicherin. Wie jetzt auch die 890.

Die reaktivierte Duke 790 für 2022/23 soll allerdings Made in China sein.  
Ich gehe davon aus, dass die CF Moto 800 und KTM 790 in China vom gleichen Band laufen. 
 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre nur den Fahrern dieser Motoren am Treff zu, das reicht mir dann an Infos. Auch die Händleraussagen zu KTM sind aufschlußreich. Nachdem ich mir im September eine gebrauchte V Strom gekauft habe und der Händler auch KTM im Programm hat war die Aussage: Garantieverlängerung bei Suzuki ist unnötig, bei KTM empfehlenswert. Auf dem Hof stand gerade eine 1290er KTM auf Urlaubsreise mir defekter Lima bei 12000 km. Nicht gerade das was ich mir unter Zuverlässigkeit vorstelle.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man für die zukünftigen CF-Moto Besitzer nur hoffen, dass man den Know-how Transfer gen China nicht zu wörtlich genommen hat. 
Die 790er hatten wie gesagt mit eingelaufenen Nockenwellen zu Kämpfen. Ein Schaden der erst bei 20000km auftreten kann und damit für die Meisten nach der regulären Garantie. Dann wird’s richtig teuer, da die Lagerung direkt im Kopf ist.

Umso verwunderlicher, dass die Motorrad bei in der Gebrauchtberatung zur 790 der Maschine ein super Zeugnis ausstellt. 
Entweder taugt die Gebrauchtberatung generell nix, oder KTM versteht es die Mängel gegenüber der Presse unter den Teppich zu kehren. 
Die KTM 790 des ersten Modelljahres sind definitiv tickende Zeitbomben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch wenn mir die Frontmaske nicht so zusagt, finde ich den Rest schon sehr gelungen. Ich hoffe aber, dass die Felgen so nicht in Serie produziert werden, die sind nämlich echt :kopf: Gibt es schon Hinweise, was das Ding kosten soll? Ich hoffe doch unter 10k mit guter Ausstattung, ansonsten wird es unmöglich sein, das Ding hier in EU zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir vorstellen, dass die CF 800 NK aufgrund dee positiven Resonanz zur Saison 2024 kommt. Die Basis in Form der in China von CF gefertigten Duke 790 steht ja.
Aber mal abwarten, wie mutig das Serienmotorrad dann letzten Endes daherkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Unter 7000,- Euro oder gar unter 6000,- ? Das wird bei der etablierten Konkurrenz für heftiges Ziehen in der Leistengegend sorgen. Wenn diese Dinger einigermaßen funktionieren, sind es Moppeds, die die sonst übliche Verteuerung in allen Lebensbereichen etwas erträglicher machen. Das ist sogar, neben aller Wirtschaftlichkeit, ein Sympathiefaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Neander:

Unter 7000,- Euro oder gar unter 6000,- ?

An die Preise glaub ich nicht, die nehmen es auch von den Lebenden. Wenn das Teil für 6-7000€ kommen sollte, müssten die kleineren Chinabikes (500-700er) weniger als 5000€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.