Frank Geschrieben 28. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2023 Die China Super Duke ist nicht mal so schön. Da finde ich die 1000er Superbikes von CF-Moto und QJ-Motor schon interessanter. Bei der ganzen Flut an Zeichnungen, Prototypen, Gerüchten über China Neuerscheinungen ist aber eher Abwarten und Teetrinken angesagt. Könnte auch viel Rauch um nichts sein. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baZt1 Geschrieben 29. Januar 2023 Teilen Geschrieben 29. Januar 2023 Im Gegensatz zu Kawa bleibt es hier spannend 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Kann aber auch so Japan typisch sein, dass Kawa ganz überraschend eine Neuheit präsentiert, die dann schon 3 Monate später im Laden steht. Die Chinesen werfen dagegen mit Ankündigungen und Bildern von Prototypen nur so um sich und dann wird doch nix draus. Oder erst 3 Jahre später und ganz anders. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Naja, Kawa hat für letztes Jahr einige E-Hybridmodelle angekündigt, ich sehe weit und breit nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 30. Januar 2023 Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Die haben diesbezüglich was für im Laufe des Jahres 2023 angekündigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Mit den Vorankündigungen der E- und Hybridmopeds hat sich Kawa glaub auch keinen großen Gefallen getan. Kommt mir vor wie ne Verlegenheitslösung, damit man überhaupt irgendwas zum Zeigen hat. Erinnert wirklich an die chinesische Methode mit handgefertigten Einzelstücken für Messen. Weit weg von der Serienfertigung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Es ist leider wie immer auf der Welt. Es wird eine Idee geboren und egal wie, wer mithalten will schwimmt mit dem Strom. Das Schlimme eigentlich ist nur die Tatsache das man nicht mehr normal denkt und alles andere ausblendet. Hauptsache dabei sein....und dann solche adhoc Aktionen. Kawasaki steht nicht alleine damit.....,das spiegelt sich leider auch im Automobilbau wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neander Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Das sehe ich umgekehrt, denn andere sind da so gut wie blank und Sprit wird mindestens in der EU in den nächsten Jahren sehr teuer. Hinzu kommt, dass immer mehr Fachleute erklären, dass Wasserstoff in absehbarer Zeit für wichtige Mobilitätsfragen wie Fliegerei und Schiffe verwandt werden aber nicht für den Individualverkehr „verschwendet“ wird. Von Öko-Sprit ist auch wenig und oft mit Ablehnung die Rede. Es ist wirklich eine ziemlich Verengung in Richtung der Stromer zu beobachten. Geht das so weiter, kommen auf Otto Normalmieter beschissene Zeiten zu. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Die sind schon da.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, und von daher kann die E-Mobilität für mich nicht schnell genug gehen, denn dann bleibt mehr für uns Biker😏 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 31. Januar 2023 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Die Chinesen kommen mit ihren angekündigten 1000er Supersportlern jedenfalls mindestens 15 Jahre zu spät. Das Segment taugt leider fast nur noch als Imageträger und dann noch das Thema Verbrenner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siggih Geschrieben 31. Januar 2023 Teilen Geschrieben 31. Januar 2023 Es gibt auch gefühlt zu viele chinesische Marken. Bis sich vier oder fünf etabliert haben, ist die Messe gelesen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 10. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2023 Wieder nur einen von vielen Ankündigungen aus China, oder tatsächlich schon im Endstadium der Entwicklung? Bei CF Moto könnte es direkt was werden und KTM hätte durch die Hintertür einen 1000er V4 im Programm. https://www.motorradonline.de/supersportler/cfmoto-1000-rr-superbike-v4-video/ Ich glaub an das China Zeugs aber erst, wenn es tatsächlich im Laden steht. Der Output aus den zahllosen Ankündigungen ist bis jetzt lächerlich. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 20. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 China kann ja inzwischen durchaus eigene Motorräder und auch Designs entwickeln. Aber dann zeigen sie wie beim Ducati Klon wieder ihr wahres Gesicht als dreiste Kopierweltmeister. Die China Streetfighter hat laut motorradonline einen 777cc Vierzylinder mit 117 PS. Kann mir gut vorstellen, dass Ducati da was gegen unternimmt. Zumindest falls das Motorrad jemals außerhalb von China verkauft werden sollte. quelle: motorradonline Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 20. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2023 (bearbeitet) Sieht aber nicht schlecht aus und kostet auch nicht soviel wie eine O-Ducati 😉 Bearbeitet 20. Oktober 2023 von Lowlander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden