Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

Die China Super Duke ist nicht mal so schön. 
 

Da finde ich die 1000er Superbikes von CF-Moto und QJ-Motor schon interessanter. 


Bei der ganzen Flut an Zeichnungen, Prototypen, Gerüchten über China Neuerscheinungen ist aber eher Abwarten und Teetrinken angesagt. Könnte auch viel Rauch um nichts sein. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann aber auch so Japan typisch sein, dass Kawa ganz überraschend eine Neuheit präsentiert, die dann schon 3 Monate später im Laden steht.
Die Chinesen werfen dagegen mit Ankündigungen und Bildern von Prototypen nur so um sich und dann wird doch nix draus. Oder erst 3 Jahre später und ganz anders. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Vorankündigungen der  E- und Hybridmopeds hat sich Kawa glaub auch keinen großen Gefallen getan. Kommt mir vor wie ne Verlegenheitslösung, damit man überhaupt irgendwas zum Zeigen hat. 
Erinnert wirklich an die chinesische Methode mit handgefertigten Einzelstücken für Messen. Weit weg von der Serienfertigung. 
 


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wie immer auf der Welt. Es wird eine Idee geboren und egal wie, wer mithalten will schwimmt mit dem Strom. Das Schlimme eigentlich ist nur die Tatsache das man nicht mehr normal denkt und alles andere ausblendet. Hauptsache dabei sein....und dann solche adhoc Aktionen. Kawasaki steht nicht alleine damit.....,das spiegelt sich leider auch im Automobilbau wieder.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich umgekehrt, denn andere sind da so gut wie blank und Sprit wird mindestens in der EU in den nächsten Jahren sehr teuer. Hinzu kommt, dass immer mehr Fachleute erklären, dass Wasserstoff in absehbarer Zeit für wichtige Mobilitätsfragen wie Fliegerei und Schiffe verwandt werden aber nicht für den Individualverkehr „verschwendet“ wird. Von Öko-Sprit ist auch wenig und oft mit Ablehnung die Rede.

Es ist wirklich eine ziemlich Verengung in Richtung der Stromer zu beobachten. Geht das so weiter, kommen auf Otto Normalmieter beschissene Zeiten zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen kommen mit ihren angekündigten 1000er Supersportlern jedenfalls mindestens 15 Jahre zu spät. 
Das Segment taugt leider fast nur noch als Imageträger und dann noch das Thema Verbrenner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Wieder nur einen von vielen Ankündigungen aus China, oder tatsächlich schon im Endstadium der Entwicklung? Bei CF Moto könnte es direkt was werden und KTM hätte durch die Hintertür einen 1000er V4 im Programm. 


https://www.motorradonline.de/supersportler/cfmoto-1000-rr-superbike-v4-video/

 

Ich glaub an das China Zeugs aber erst, wenn es tatsächlich im Laden steht. Der Output aus den zahllosen Ankündigungen ist bis jetzt lächerlich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

China kann ja inzwischen durchaus eigene Motorräder und auch Designs entwickeln.

Aber dann zeigen sie wie beim Ducati Klon wieder ihr wahres Gesicht als dreiste Kopierweltmeister. Die China Streetfighter hat laut motorradonline einen 777cc Vierzylinder mit 117 PS. 
Kann mir gut vorstellen, dass Ducati da was gegen unternimmt. Zumindest falls das Motorrad jemals außerhalb von China verkauft werden sollte. 

 

70E0BDC1-5489-41BB-BDF1-B1FCEF63BC83.webp

B9FD0AE9-0C77-4CEA-BB3D-710C92BB5546.webp

quelle: motorradonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.