Jump to content

China Bikes


Recommended Posts

  • Replies 45
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank

    9

  • Neander

    5

  • Julius

    2

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Werft doch einfach mal einen Blick auf den koreanischen Autobau. Was sich da in den letzten 15 Jahren getan hat, wird sich im Motorradbau wiederholen. Alles eine Frage des Geldes und des Marktes.

Welches Motorrad könnte da als Vorlage gedient haben?     

Wusste gar nicht, dass die Benelli-Chinesen den legendären 1200er Dreizylinder wiederbelebt haben, bzw. wiederbeleben. Wenn auch erst mal in einem Tourer.  Spätestens wenn die mit einem Klon (das kö

Posted Images

Ich versuche so geht es geht chinesische produkte zu vermeiden!

 

 

 

Ob du das schaffst. Also ich wette dagegen ;)

 

 

 

Sogar BMW lässt Motoren in China bauen ;)

Link to post
Share on other sites
Ich versuche so geht es geht chinesische produkte zu vermeiden!

 

 

 

Ob du das schaffst. Also ich wette dagegen ;)

 

 

 

Sogar BMW lässt Motoren in China bauen ;)

 

 

 

jap und ich finde es eine schweinerei. der rotax aus österreich ist ein sehr guter und zuverlässiger motor. und jetzt wollen die die dinger in china fertigen lassen... meine reaktion ist, dass ich die betroffenden modelle vermeide!

 

mir ist klar das man nicht alles vermeiden kann, aber man kann es wenigstens da machen, wo es offensichtlich ist !

 

von daher ist sowas für mich keine frage. weil das einzige was zeiht ist der preis und wieso sind die so günstig ? am material liegt es nicht, das kommt vom weltmarkt.. es sind die lohnkosten die den preis ausmachen, aber wenn man sich teilweise die arbeitsbedingungen dort anguckt, dann sollte man sowas nicht mit dem Kauf der Produkte unterstützen. das ist meine meinung, ich weiß es gibt auch viele die sagen " mir egal, ich ALLEINE kann ich da eh nichts ändern, deshalb ... egal".... naja, ob das die richtige einstellung ist... aber dann solte man acuh nicht mehr über unternehmen meckern, die die arbeitsplätze von deutschland ins ausland transferieren!

Link to post
Share on other sites
littleDRAGON

unsere Z ´ s sind zwar auch nicht Top verarbeitet , aber das Preis Leistungsverhältnis stimmt noch . Wenn ich mir aber so ein Roller bzw 125 er Nachbau aus China anschaue . Ohwei !!!

 

 

 

Allerdings ist es nur eine Frage der Zeit bis die Chinesen den Technologie Standart erreicht haben , die Japaner haben es vor gemacht .

Link to post
Share on other sites

die entscheidung liegt doch bei jedem selber.

 

sollten die "dinger" auf einem technisch vernünftigen stand sein, dann kommt es VIELLEICHT in betracht.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.