Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich seh‘ da eher eine Mixtur aus Harley und Diavel.

Über den Preis würde sich das Ding vermutlich verkaufen lassen. Es gibt ja kaum noch was anderes in der Art auf dem Markt für den „kleinen“ Geldbeutel. Die großen Ducs und Harleys sprechen sowieso ein anderes Klientel an, nämlich die wollen UND können.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich wäre so ein Chinabike nichts. Zum einen finde ich das schamlose Kopieren nicht so besonders toll. Zum anderen ist die Art, wie China disruptiv in fast alle Märkte drängt, nichts, was ich unterstützen möchte.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chinesen "dürfen" dafür ruhig die Deutschen weiterhin unterstützen, da hat unsere Wirtschaft und damit verbundene Arbeitsplätze kein Problem damit wie man so liest. Sachen gibt es aber auch ;)

 

2020 exportierten die deutschen Autokonzerne Volkswagen, Daimler und die BMW-Gruppe demnach 5,4 Millionen Fahrzeuge nach China. Das entspricht mehr als einem Drittel (38,2 Prozent) der insgesamt weltweit abgesetzten 14,16 Millionen Neufahrzeuge. »So hoch war der China-Anteil der deutschen Autobauer noch nie, und er wird weiter steigen«, sagte Dudenhöffer der Zeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das! Deutsche Arbeitgeber- und Industrieverbände belehren seit einigen Jahren die Politik, sich nicht all zu sehr von China abhängig zu machen und tun dann in Form ihrer Mitgliedsfirmen und deren Bossen (i.d.R. sind das jene, die auch in besagten Verbänden sitzen) genau das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Unternehmen liefern seit Jahren die Blaupausen westlicher Hitech nach China und schämen sich nicht dabei. Es ging ihnen nur um Profit und heute fällt uns das auf die Füße. Raffgierige Konzerne, Unternehmer und eine dabei unterstützende Politik haben unser Land verkauft. Wir werden noch sehr schweren Zeiten entgegengehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich das Gejammer der Beschäftigten bei der Firma mit dem Propeller im Logo so richtig gefressen. Die Burschen haben einen extrem harten Stand bei mir wenn sie jammern wie, Schicht, eintönige Arbeit und solche Dinge. Von der langen Liste an Firmen wo sie mit Werksausweis günstig einkaufen dürfen rede ich da noch nicht mal :ditsch:

 

Sorry Jungs, Mitleid bekommt ihr keines von mir wenn 5-stellig überwiesen wird in einem Monat und bei der verordneten Kurzarbeit habt ihr ja was man so hört auch gut "abgesahnt". Lasst es also stecken ;)

 

Erfolgsbeteiligung: BMW belohnt Mitarbeiter mit Rekord-Bonus (bimmertoday.de)

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht die Errungenschaften einer gut organisierten Arbeitnehmerschaft mit der Mitnahmementalität der Geschäftsführung und vor allem der Großaktionäre durcheinander werfen. In den großen und nicht so großen  Konzernen wird  gut bezahlt usw., wenn es starke Gewerkschaften mit vielen Mitgliedern gibt. Freiwillig rücken nur die wenigsten was raus.

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Darfst" dir gerne das Gejammer mal anhören der Burschen. Ob das auch so ist wenn der Lohnzettel aufgemacht wird? Habe da so meine Zweifel, genau so wie sie in dem Moment an die Geschäftsführung und der Mitnahmementalität denken werden bei der Zahlenkolonne bei der Überweisung vom Lohn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall hatte der alte IGMetaller Willi Bleicher aus dem Südwesten recht, als er sinngemäß sagte: Wenn man in Tarifverhandlungen so viel Druck macht, dass beim Arbeitgeber das erste Blut kommt, hat man es richtig gemacht.

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Alex-Z1000:

Darum habe ich das Gejammer der Beschäftigten bei der Firma mit dem Propeller im Logo so richtig gefressen. Die Burschen haben einen extrem harten Stand bei mir wenn sie jammern wie, Schicht, eintönige Arbeit und solche Dinge. Von der langen Liste an Firmen wo sie mit Werksausweis günstig einkaufen dürfen rede ich da noch nicht mal :ditsch:

 

Sorry Jungs, Mitleid bekommt ihr keines von mir wenn 5-stellig überwiesen wird in einem Monat und bei der verordneten Kurzarbeit habt ihr ja was man so hört auch gut "abgesahnt". Lasst es also stecken ;)

 

Erfolgsbeteiligung: BMW belohnt Mitarbeiter mit Rekord-Bonus (bimmertoday.de)

 

 


Das ist bei allen deutschen Autobauern so. VWler jammern auch nur. Aus jedem sich ergebenden Grund.
Sie haben mehr frei, als sie arbeiten, verdienen mehr Geld als sie leisten und bekommen am Jahresende Bonuszahlungen obwohl das Geschäftsjahr so miserabel war.
Ich denke es steht es jedem frei, sich dort für einen Job zu bewerben. :ditsch:
 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer nicht jammert, geht leer aus. So einfach ist das. Bauernverbande jammern, um Subventionen zu bekommen, Selbständige jammern für den nächsten Steuervorteil. Banken, Fluggesellschaften und Gasversorger jammern, um Milliarden von der Politik zu bekommen. 

Wenn die Arbeitnehmervertretungen nicht jammern, lassen die Vorstände gern die nächste Gehaltsrunde aus und schlagen das Geld auf ihre Boni. 

Wer damit ein Problem hat, sollte sich fragen, warum er nicht selbst für bessere Arbeitsbedingungen kämpft, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen, die genau das erfolgreich tun. 

Bearbeitet von Benedikt
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nicht kämpfen, da ich als Steuerzahler immer noch die Kohle für die Kurzarbeit "reinarbeite" weil lieber Dividende ausbezahlt wurden ;)

 

Als Beispiel müssen meine "Freunde" wieder herhalten :ditsch:

 

BMW in der Kritik: Kurzarbeit mit Staatshilfe, aber Dividende (bimmertoday.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, mindestens 90% der Motorradfahrer interessiert das eh nicht, ob das Motorrad in Japan, China, Vietnam, Thailand, Indonesien oder sonstwo in Asien gebaut wird. Ist quasi eh alles das gleiche ;).

Letztendlich kommt’s drauf an, viel Gutes und schönes Motorrad für wenig Geld zu bekommen. 
Mal als Beispiel die Brixton 1200. Guter internationaler Name, KSR in Österreich ist der vorgeschobene Hersteller. Komponenten  von Nissin, Mahle, Bosch, Pirelli, KYB.
Zuletzt ein guter Test in der Motorrad-News. 
Was will den Erfolg aufhalten? Moralische Bedenken? Ich hoffe, ihr denkt nicht, dass eure teure Dainese Kombi in Italien produziert wird. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Frank:

Ich behaupte mal, mindestens 90% der Motorradfahrer interessiert das eh nicht, ob das Motorrad in Japan, China, Vietnam, Thailand, Indonesien oder sonstwo in Asien gebaut wird. Ist quasi eh alles das gleiche ;).

Jo, Motorradfahrer sind nicht anders als der Großteil der Bevölkerung. Und den meisten Leuten ist so ziemlich alles egal, solange sie selbst nicht betroffen sind 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Frank:

Ich behaupte mal, mindestens 90% der Motorradfahrer interessiert das eh nicht, ob das Motorrad in Japan, China, Vietnam, Thailand, Indonesien oder sonstwo in Asien gebaut wird. Ist quasi eh alles das gleiche ;).

Letztendlich kommt’s drauf an, viel Gutes und schönes Motorrad für wenig Geld zu bekommen. 
Mal als Beispiel die Brixton 1200. Guter internationaler Name, KSR in Österreich ist der vorgeschobene Hersteller. Komponenten  von Nissin, Mahle, Bosch, Pirelli, KYB.
Zuletzt ein guter Test in der Motorrad-News. 
Was will den Erfolg aufhalten? Moralische Bedenken? Ich hoffe, ihr denkt nicht, dass eure teure Dainese Kombi in Italien produziert wird. 

Ich habe mir die Brixton 1200 einmal anschauen können und die hat einen guten Eindruck hinterlassen. Es gibt halt genügend Konsumenten, die gerne viel Geld für's Marketing über die Theke schieben. Siehe Nike, Adidas, Gucci und wie der billigst produzierte Ramsch auch sonst heisen mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.