Zum Inhalt springen
IGNORED

China Bikes


Frank

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Z900RS:

Ich habe mir die Brixton 1200 einmal anschauen können und die hat einen guten Eindruck hinterlassen.

Tja mei lieber, da hättest Du mal besser hinschauen müssen😏

Ich war auch auf der Intermot, und durfte mir das Elend ansehen.

 Ich habe ja keine Ahnung, worauf Du geachtet hast, aber Gabelfüße, Bremsanlage….usw. sicher nicht. Und da macht es schon einen deutlichen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dir ja das "Elend" nicht kaufen. Es wird sicher genug Leute geben, die das tun weil sie nicht bereit sind, die teilweise abstrusen Preise europäischer und japanischer Motorradmanufakturen bezahlen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremsanlage der Brixton 1200 kommt von Nissin. Sollte also nicht schlechter sein als anderswo verbaute Nissin Bremsanlagen. 
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an der Bremse? Scheiben, Sättel, Bremszylinder, Behälter?
Bei uns in der Nähe hat ein Fiat Autohaus Brixton ins Sortiment genommen. Vielleicht da, oder auf einer der hoffentlich stattfindenden Frühjahrsmessen gibt’s vielleicht mal Gelegenheit so ein Motorrad in natura anzuschauen. 
In der Motorrad News gab’s in Punkto Verarbeitung und Haptik jedenfalls nix bis wenig auszusetzen. 
 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb eğri çizikleri:

Die Bremsanlage hat wie ein Klumpen Metall ausgesehen, und hat mich erschaudern lassen.

Benötigst du jetzt psychologische Hilfe? Wirklich schrecklich die Metallklumpen.:)

Brixton-cromwell-1200-ar-muszaki-adatok-Hegylakok-Motoros-Magazin-2~2.jpg

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Man muss schon extrem pedantisch sein, um die Optik des Bremssattels zu bemängeln. Der Bremssattel der RS ist ja auch nur ein langgezogener Brikett, allerdings radial montiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für den eine pedantisch ist, ist für den anderen Gleichgültigkeit.

Das mag für die Funktion keine Rolle spielen, aber wenn man sich ein Fahrzeug kauft, könnte es ja auch eine emotionale Entscheidung sein, wie man hier im Forum schon oft gelesen hat.

Bei z.B. Nissin direkt, oder auch Brembo sieht man jedenfalls, daß sich jemand Mühe gegeben hat.

So ist es halt für mich ein liebloser Klumpen Metall, und ich mache von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch.

Wenn man das in einem Forum nicht mehr soll / darf, führt es selbiges ad absurdum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sieht der Brixton Bremssattel aus wie der von Z650 und Z650RS. Standardware von Nissin eben. Nicht edel, aber es taugt für die Leistungsklasse. 
Immerhin von einem bekannten Hersteller und kein China Nachbau. 

 

 

B6AED043-697F-4D23-9BA1-D6791904B003.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so viel Anspruch wundere ich mich gerade, warum in der heutigen Zeit noch immer Pkw in den Verkauf kommen, die hinten nur mit Trommelbremse ausgestattet sind :smile13:

Bearbeitet von Underdog
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

CF-Moto hatte glaub nen guten Auftritt auf der EICMA und zeigte ne umbereifte CF 800 in den Farrben des Rennteams.

Schätze mal die Chinesen haben mit dem Pierer Konzern ihren Türöffner nach Europa gefunden.  
Das KTM Händlernetz ist zwar erstmal tabu, aber das Netzwerk kann genutzt werden. 
 

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5210/Pierer+Mobility+vertreibt+CFMoto!:+Partnerschaft+wird+enger

 

D884A491-9438-4050-B810-687A5A7720D2.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CF-Moto hat sich ein Kollege gekauft,

macht optisch keinen schlechten Eindruck.

 

Er hat aber noch zu wenig KM gefahren um eine genauere Aussage treffen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.