Zum Inhalt springen
IGNORED

Gekürzter Original Auspuff / Wichtelumbau


Gast Drago - Z1000

Empfohlene Beiträge

Von hinten! :mrgreen:

 

Mit einem grossen langen Kronenbohrer. Das Teil wird so von hinten auf die Endrohre angesetzt das es das Röhrchen das hinten mittig rausschaut umschließt. Dann erstmal hinten das Röhrchen losbohren und noch so ca. 15cm tief reinbohren. Das Röhrchen kann man dann zusammen mit dem Bohrer rausziehen.

 

Um den Bohrgrat zu verdecken werden dann anschließend offene Edelstahlendstücken eingesetzt. Das ganze 4 mal und fertig!

 

Bietet der örtliche Kawa-Händler in Braunschweig an, günstiger kommt man nicht zu mehr Sound. Ist jedoch nicht so laut das man immer sofort unangenehm auffällt. Falls man in eine Kontrolle gerät und wieder etwas leiseres braucht kann man auch geschlossene Röhrchen einsetzen (lassen). Laut dem Mechaniker dort erhöht sich die Leistung sogar, die haben mal ein Mopped auf der Rolle gehabt. Die ganze Aktion (aufbohren und neue Endstücke) hat mich 170.-€ gekostet, habs bisher nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi Mütze kannst du bitte Bilder reinstellen wie der Pot nach dem umbau aussieht mit den V2A Röhrchen??Einfach die Originalen röhrchen rausbohren ??

 

 

 

gruß Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos mach ich die Tage mal, wenns mal aufhört zu regnen. Im Prinzip werden nur die alten Röhrchen rausgebohrt, aber einfach wars nicht, hab ja bei der Aktion zum Teil zugeschaut und Edelstahl ist doch recht schwer zu bohren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei meinem ne eisenstange hinten reingesteckt und mitm hammer zig-mal draufgewichst.

 

 

 

hab 2 trennwände durchbohrt damit, man siehts nicht duch den pott und der klang ist DEUTLICH besser, lauter und schreiender geworden.

 

 

 

echt geil dennoch hol ich mir ne LASER XTREME, allein wegen der legalität wegen.

 

 

 

kann meine vorgehensweise nur sehr empfehlen, is schnell gemacht, kostet kein geld, kein spezialwerkzeug benötigt nurn hammer, stange und evtl rohrzange.

 

 

 

absolut original-aussehen und geiler sound imho :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann meine vorgehensweise nur sehr empfehlen, is schnell gemacht, kostet kein geld, kein spezialwerkzeug benötigt nurn hammer, stange und evtl rohrzange.

 

 

 

Und wo sind die abgebrochenen(?) Teile der Trennwände hin???

 

 

 

Hast Du jetzt keine losen Teile im Pott herumfliegen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Servus zusammen .

Ich habe mal ein Video gemacht zu der gekürzten Auspuffanlage an der 00A . Da hört man mal einen Schönen Vergleich :)

Grüße 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Gekürzter Original Auspuff / Wichtelumbau

Blablablabla - warum kommst du nicht einfach auf den Punkt, sondern brauchst dafür 8:49 min? Ist das heutzutage bei den youtubern so?

Und dabei klingt - zumindest am PC - der Unterschied nicht mal so arg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird lauter und etwas kerniger, aber das Klangbild bleibt gleich. Wäre jetzt nicht meins. Ich schätze mal, dass in Zukunft die gut erhalten und unmanipulierten Originalanlagen wertstabil sind und die manipulierten eher so als Edelschrott gehandelt werden. 
 

Aber schöne gepflegte Rote Z ! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Master-of-Rolex
Am 22.7.2020 um 23:21 schrieb Nico11:

Blablablabla - warum kommst du nicht einfach auf den Punkt, sondern brauchst dafür 8:49 min? Ist das heutzutage bei den youtubern so?

Und dabei klingt - zumindest am PC - der Unterschied nicht mal so arg?

 

Hab's mir auch gedacht. Aber da kannst dir anschauen, was du willst. Ist oft so. Scheinbar gibt es genügend Leute die auf das Blabla Lust haben und es sich ganz anschauen ^^ Ist jetzt auch nicht böse gemeint @motoholly, das Video ist ansonsten gut gemacht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.