Zum Inhalt springen

IGNORED

MICHELIN Pilot Road II 2 CT


Gast Exobergixxer

Empfohlene Beiträge

De MPP macht doch schon 6000 km auf der Z750 also der MPR muß mindestens 9000 km schaffen !

 

 

 

Ich habe den MPR 2CT auf der 11er W und nach 3500 km sieht man noch gar nichts, die 9000 km wird er mindestens schaffen!

 

 

 

 

 

Gruß Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kaiwasaki

    4

  • Schedde

    3

  • Marco750

    2

  • Shmuu

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja da spielt die Fahrweise ne rolle ...

 

 

 

Bin schon ein zügiger Fahrer .. der es gerne mal krachen lässt .

 

 

 

biste dir sicher dass der 6000 macht der MPP oder meinste MPP2CT

 

 

 

Fährst Du auch Noch Nov dez und januar februar märz wenns noch kälter ist da sollen die reifen sich ja durch die temperaturen weg fressen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Gast Daywalker

Hab heute von Michelin Antwort bekommen. Sie können leider nicht sagen, ob und wann Tests für die neue 750 durchgeführt werden, um eine Freigabe zu erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auf meiner z bj.05 den pilot road 2 2ct drauf. habe ihn mir bei 'nem kawahändler draufziehen lassen. bin bislang etwa 2000 km mit gefahren und macht 'nen gans guten eindruck. also mir wurde er wärmstens empohlen wegen der langen laufleistung weil ich auch ziemlich viel touren fahre aber in den kurven liegt er auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedeutet "michelin pilot road 2" eigentlich auch gleichzeitig "michelin pilot road 2 2ct"??

 

 

 

wenn ich den michelin reifenkompass erscheint bei mir nämlich nur "michelin pilot road 2"..

 

 

 

fahre momentan den mpp 2ct und fürchte, dass dieser nicht soooo lang halten wird (bis jetzt knapp 2500km runter, man sieht es). würde nach dem dann gern auf einen etwas haltbareren reifen umsteigen. wie sieht es mit den fahreigenschaften vom mpp zum mpr 2 2ct aus, welche nachteile werde ich haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der pilot road 2 ist glaub ich immer 2ct. Da er ein sport - touren reifen ist, ist er (glaube ich) nicht ganz so weich wie der mpp 2ct. Ich hatte mit dem bislang noch keine probleme und ist auch schnell warm. Und in den kurven saugt er sich gut an den asphalt. über die laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, habe ihn erst seit etwa 2000 km drauf. mein händler sagte man müsse mit dem mindestens auf 6000 - 7000 km kommen abhängig vom fahrstil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab mir den MPR2 auch grad drauf ziehen lassen. hole sie nachher vom händler ab. bin ja mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also ich bin bis jetzt super zufrieden. hab aber auch erst knapp 500 km damit gefahren. bei der hitze (35grad) ist er mir beim bremsen hinten dann auch mal n bischen ans schmieren gekommen, aber nur, wenn man voll rein langt.

 

ansonsten gefällt er mir echt gut vom handling und fahrverhalten...

 

und gibt ja noch 20 euro tankgutschein von michelin :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ganz interessant zum Thema MPP2ct:

 

 

 

Letzes Wochenende war ich mit einem Bekannten unterwegs, welcher eine Kawa ZZ1200 mit BT21 fährt.

 

 

 

Nachdem wir eine langezogene Kurve mit viel Schräglage führen, hielt er nach der Kurve an und meinte, er hätte wohl die Haftungsgrenze der BT21 erreicht, da beide Reifen anfingen zu driften. Ich hingegen mit den MPP2ct mit selber Geschwindigkeit und Schräglage, hatte keinerlei Probleme. Der Bekannte fährt seit etwas über 40 Jahre. Daher gehe ich davon aus, das er weis wovon er spricht. Außerlich ist mir hinter ihm nichts aufgefallen.

 

 

 

Nun kann ich natürlich nicht beurteilen, wie sich die Fahreigenschaften der beiden Bikes und die daraus resultierenden Auswirkungen auf die Reifen darstellen. Aber trotzdem war es interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.