Zum Inhalt springen
IGNORED

Ölstand kontrollieren - wie wirds gemacht ?


Bardock

Empfohlene Beiträge

Hi ich hab die Frage, wie ihr den Ölstand kontrolliert.

 

 

 

Ich hab bei meiner so 1/3 zwischen min/max gefüllt, wenn sie kalt is. Wenn sie mal gelaufen is, dann sehe ich gar kein Öl, erst nach ca. 3-5 min ist der Min. strich erreicht. Ist das normal bei der Kawa??

 

 

 

Ich hab öfters mal andere Motorräder von Bekannten zum Waschen etc. da, da is nachdem der Motor gelaufen ist sofort Öl "ablesbar", egal ob mit Schauglas oder über die messstäbe ?!?!

 

Die Öldruckleuchte hat aber noch nicht aufgeleuchtet.

 

 

 

 

 

PS: Ich weis selbst, dass es zu den Thema mindestens 1000 Einträge giebt, jedoch hab ich auf der schnelle nix gefunden, dass mich weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das is schon klar, ich halte sie ja gerade und auch bei warmen Motor, allerdings ist es normal, wenn ich z.T. 5 min., nachdem der Motor gestoppt wurde, warten muss, bis der ölstand den Min. Strich erreicht hat? :mrgreen:

 

Vorallem weil ich das von den anderen Motoren nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warm fahren ... tanken ... ablesen :mrgreen:

 

oder

 

warm fahren ... 3 - 5 min warten ... ablesen

 

oder

 

warm laufen lassen ... 3 - 5 min warten ... ablesen

 

 

 

und so weiter und so weiter und so ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso ... warte warte

 

bevor du los fährst solltest du auch schauen ob überhaupt öl drauf ist :mrgreen:

 

sonst überlebt sie das warm fahren nicht :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd der ölstand echt betriebswarm gemessen?

 

 

 

Habsch mich schon bei der opelkiste gewundert was der schwachsinn soll...

 

 

 

Soll ich wenn ich nachem öl gucken will erstma 30km fahren oder was?

 

 

 

Son käse :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, da habsch wohl zu viel drin :mrgreen:

 

 

 

Wie warm wird denn das öl gemessen?

 

 

 

kurzstrecken warm, landstraßenwarm oder autobahnwarm?

 

 

 

Kann mir schon richtig vorstellen wie du(nicht auf dich bezogen) mit sozius und thermometer fährst:

 

 

 

"Halt, STOP!!! Halt sofort an, das öl hat die richtige temperatur zum messen" :mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 

Und reifendruck wird jetzt neuerdings auch warm gemessen oder wie? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aldo das mit Warmen Öl etc. is richtig, aber dass bei der Z kurz nach den Ausschalten des Motors gar kein Öl zu sehen war hat mich beunruhigt. naja wird dann schon so passen.

 

 

 

:mrgreen: an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und reifendruck wird jetzt neuerdings auch warm gemessen oder wie? :mrgreen:

 

 

 

ich will dich ja nicht ärgern ... "ehrlich, ich schwör" :mrgreen:

 

aber auch das mache ich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und reifendruck wird jetzt neuerdings auch warm gemessen oder wie? :mrgreen:

 

 

 

ich will dich ja nicht ärgern ... "ehrlich, ich schwör" :lach:

 

aber auch das mache ich :mrgreen:

Dann mußte aber auch den kettendurchhang warmgefahren einstellen, sonst harmoniert das nicht untereinander :lach::mrgreen:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.