Zum Inhalt springen
IGNORED

Touren-Tipps mit GPS-Downloads


marko

Empfohlene Beiträge

Der "Tourenfahrer" bietet eine schöne Sammlung an:

http://www.tourenfahrer.de



:arrow:Deutschland

ua. für Uckermark, Bayerischer Wald, Schwarzwald, Vogelsberg, Pfalz, Rhön, Weserbergland, Spessart, Eifel, Sauerland, Fränkische Schweiz, Fichtelgebirge, Harz, Berchtesgadener Land





:arrow:Alpen

:arrow:Italien







PS: Vorsicht beim lesen der Berichte....da taucht desöfteren das verbotene Wort mit den drei Buchstaben aus Bayern auf :tur:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Habe ein Forum gefunden, dass meiner Meinung nach die Besten Möglichkeiten bietet an Touren zu kommen, wenn ihr mal was Neues ausprobieren wollt.

 

 

 

http://www.bikerszene.de/touren :dito:

 

 

 

Habs mal mit dem GPS download ausprobiert und hat super geklappt. Jetzt sollte sich nur mal so langsam die Sonne zeigen. Bike is schon bereit...

 

 

 

Grüße

 

 

 

bikerbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Hallo Leute

Auf der HP vom ADAC gibt es Routen zum D/L.

Keine Ahnung, wie lange es das schon gibt und ob Ihr das schon wißt. Für mich jedenfalls ist es neu, da ich früher die ADAC-Routen immer im Papierformat geholt habe und ich schon mehrfach mit denen gesprochen habe, ob es das nicht in digitaler Form gibt, was früher immer verneint wurde.

 

Dabei sind bergisches, Sauerland, Eifel...

 

Hier zu finden:

http://www.adac.de/motorradland-nrw

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Danke für die ganzen Links!

 

Hab zwar ca. 780,5 selbstgebastelte Touren, aber warum nicht 1000+ (auch so in etwa ;-)) - wenn mann nur Zeit wäre, die alle abzufahren. Aber nächste Saison wird alles besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist ja alles schön und gut aber bei all diesen links must du dich ja wieder anmelden !!

 

Ich habe diesen thread ( die überschrift )  eigentlich so verstanden das man hier seine Touren reinstellen soll/kann um sie mit anderen Teilen zu können !!

 

Oder hab ich da etwas falsch verstanden ?

 

dachte es soll eventuell so aussehen ;

 

http://goo.gl/GMEy6U      Möln-Schaalsee-Schwerin-Neustadt Glewe-B195 bis Zarrentin ca. 300km

 

http://goo.gl/Q0gCwp      A1 Hollenstedt-Posthausen ab-Verden-Wildeshausen-Wagenfeld-Nienburg(Weser)-Waldsrode-Sittensen ca. 335km

 

http://goo.gl/B9QXd0       Harz Runde ! Braunlage-Wernigerode-Blankenburg-Allrode-Hasselfelde-Netzkater-Hohegeiß-Wieda-Bad Sachsa-St. Andreasberg-Altenau-Goßlar-Wildemann-Osterode-Herzberg-ST. Andreasberg-Braunlage ca. 280km

 

Nur mal so als Bsp. !!!

 

Das Problem ist natürlich das ich es jetzt nur über meine eigene Dropbox zum Herunterladen machen konnte, wenn da etwas direkt übers Forum ginge !!!

 

 

Das hab ich jetzt geändert mit der Dropbox, so sollte es einfacher Funktionieren !!

Bearbeitet von Thase
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal es spricht nichts dagegen, auch eigene Routen zu posten, wenn man denn mag. 

 

Am einfachsten scheint es mir zu sein, mit dem Programm "Routeconverter" Motoplaner-Urls zu machen (selbstgebastelte Route öffnen und "Speichern als"). Die Url kann man einfach hier posten, Draufgeklickt öffnet die sich online im Motoplaner, wo man sie mit verschiedenen Hintergrundkarten bekucken und auch ändern kann. Herunterladen geht über "Export".

 

Mal 'ne Beispielroute Ecke Bergisches Land/Sauerland von dem Treff an der Bevertalsperre aus. Von da nach Anfahrt ab in Richtung Südosten, Rundstrecke ist 158 km lang.

 

Ordnung über den Dateinamen muss ja sein, wenn man sich einige Touren zusammengeklickert auf die Festplatte gelegt hat.

 

 


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.