Zum Inhalt springen
IGNORED

Regenkleidung


Gast Exobergixxer

Empfohlene Beiträge

Passiert bei nem vernünftigen Zweiteiler eigentlich nicht.

 

Versuch mal in nen Einteiler reinzukriechen bei einsetzenden Regen wenn du nicht sofort ne Möglichkeit findest stehen zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen dass ich vor meinem 1teiler, 2x2teiler hatte. Würde nie mehr wechseln.

 

Meiner ist von FLM war allerdings nicht ganz billig, vielleicht kapps auch deswegen gar nicht schlecht, mit dem "reinkriechen". Aber natürlich diesbezüglich klarer Vorteil dem 2teiler.

Ist halt die frage was dir wichtiger ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen Zweiteiler von Proof für 30,00 €uronen. Nix wildes aber hat mir auf der Hinfahrt zum Z-Treffen 2013 3 1/2 Stunden treu zur Seite gestanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Du solltest schon gut reinkommen (also nicht zu eng). Allerdings sollte sie nicht zu groß sein sonst flatterst Du wie ein Fähnchen im Wind. Ich habe meine schon ziemlich passend gekauft, so das es nicht zu sehr flattert und ich noch die volle Bewegungsfreiheit habe.

 

Dem ist nichts hinzu zu fügen....

 

Habe auch die von Polo und die Jacke etwas größer gewählt, da ich mit Lederkombi oder auch der dicken Textiljacke fahre.... auch wenn es ein wenig flattert, sind es doch weniger Hochgeschwindigkeitsfahrten im Regen die es zum flattern bringen könnten ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z1000-FIGHTER

Sorry ..aber warum wird immer erst vorher etwas gekauft und dann hinter her gefragt ..normal macht man's doch umgekehrt  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

 

Ich persönlich finde nen Einteiler wesentlich besser ,aber das muss halt jeder selber wissen ..Was das flattern angeht,bei regen fährt man eh nich so schnell ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi kann jemand einer der beiden Regenkombis empfehlen oder sonst etwas zu sagen?

Held Rainblock

https://shop.held.de/damen/bekleidung/regenbekleidung/3749/sportliche-regenjacke-rainblock-top?number=006612-00.58.S

 

Held Wet Tour

https://shop.held.de/damen/bekleidung/regenbekleidung/4503/regenjacke-wet-tour-jacket?c=744&number=006411-00.58.XS

 

Ich bin auf der Suche nach einem 2 Teiler für eine mehrtagestour.

Bearbeitet von xlboy10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Weshalb willst du dir solch teure Jacke holen? Muss es atmungsaktiv sein?

 

Also ich sehe zwischen beiden keinen großen unterschied außer im Design und das die eine eine Kapuze hat und die andere nicht. Da ich nichts in den Nacken kriege wäre mir das egal.

 

Rechnest du mit mehrtägigem Regen? Also ich meine, eine atmungsaktive Kombi macht nur Sinn wenn man mit mehrstündigen Regen bei mehr als 25°C rechnet. Bisher war mir auch in meiner nicht-atmungsaktiven Kombi die Temperatur recht angenehm weil es im Regen immer kälter wurde, so dass es sich mit dem, was ich eh anhatte, wieder ausgeglichen hat. 

 

Aber wie gesagt -> beide gleich bis auf die Kapuze und das Design.

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Wet Tour Jacke und dazugehörige Hose.

Zum Glück musste ich sie bisher kaum nutzen aber wenn konnte ich sie schnell überziehen und sie waren dicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr gebe ich dafür auch nicht aus. Wichtig ist mir auch das praktische (und damit schnellere) Anziehen über dem normalen Kombi+Stiefel - also z.B. Klettverschluss über die ganze Beinlänge etc. ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hol den Thread nochmal hoch bin selbst auf der Suche nach einem Regenkombi, Hab nen Held Rennkombi mit großem Höcker was die suche erschwert. Der Aktuelle Regenkombi ist mir in der Packgröße zu groß... Hat jemmand einen sehr kompakten Regenkombi bis 130€ im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dieses "Schmuckstück" hier empfehlen: https://www.louis.de/artikel/proof-regenkombi/208898?list=e799b3122313a73180d0697069476521 schnell an und aus gezogen und ich bin damit schon 3 Stunden durch strömenden Regen gefahren ohne das irgend etwas an mir spürbar nass wurde. Das Ding ist zusammengefaltet sehr kompakt und eben an einem Stück.

Bearbeitet von Kamill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.