Zum Inhalt springen

IGNORED

ZX10R Federbein in Z750 ab 07


Bambolino

Empfohlene Beiträge

Soooo,

 

 

 

nach 2000km mit dem 10er federbein geb ich mal ein Fahrbericht ab. Hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken, ist nämlich nicht gerade meine Stärke :pfeif:

 

 

 

Das 10er Federbein ist auf jedenfall eine deutliche Steigerung zum standard Federbein. Ich bin flott unterwegs, was das standard federbein net ganz verarbeiten konnte. bin in schnellen kurven immer hoch und runter geeiert und das schon bei leichten Bodenwellen.

 

 

 

Mit dem 10er Federbein ist dies endlich behoben :happy: Natürlich musste ich den Negativfederweg einstellen und ein bißchen hin und her probieren mit Druck- und Zugstufe. In den Kurven verhält sich die kleine nun viel ruhiger. Man spürt richtig wie das Gas direkt am Hinterrad anspricht und man so richtig geil aus der kurve raus beschleunigen kann. Wußte gar net das mein Hintern so viele Information verarbeiten kann :mrgreen: Als ob man direkt mit dem Hintern aufm Asphalt klebt. Is Geil :pfeif: Natürlich nur mit warmen Reifen!!!

 

 

 

Muss aber auch dazu sagen, dass ich vorne andere Gabelfedern einbauen musste, um das Fahrwerk entsprechend etwas anzupassen: progressive Wilbers.

 

 

 

Klar ist auch, dass ein Wilbers oder Öhlins Federbein das alles übertreffen kann. Das 10er Federbein ist halt eine günstige Alternative dazu, um etwas mehr Spass zu haben mit der kleinen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambolino

    12

  • mazdamax

    7

  • mab

    6

  • FunFec

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

ZWhite

hmm, sehr interessant, nur leider bin ich zu unfähig sowas selber einzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, sehr interessant, nur leider bin ich zu unfähig sowas selber einzubauen.

 

:mrgreen:

 

 

 

 

 

Dafür brauchst du zwei Schraubenschlüssel, einen Helfer und 10 Minuten Zeit. Wo ist das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich alles, und auch noch angst was kaputt zu machen.

 

Allein schon deswegen weil ich es ja nicht einfach einbauen kann, el_toro meinte man muss was abschrauben und biegen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biegen muss man da überhaupt nix, maximal unten die Aufnahme für die Umlenkung etwas großer feilen und das wars dann auch schon. Bei mir hat der Einbau selber auch nur 10min gedauert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch keine Kunst dabei, was abzuschrauben, 2 Löcher Bohren, Schrauben und Muttern anzubringen und ein Stück blech mit einem Hammer zu verbiegen.

 

 

 

Alles machbar!!!

 

 

 

Trau dich ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hawotuning

 

Du hast ein 04er Modell!!!

 

 

 

Bei der 07er stört die Halterung vom Lima-Regler. Entweder biegt man die zu seite oder die flex muss hinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderschreck

Der Einbau ist dabei glaube ich nicht das Problem, sondern die Fahrwerkseinstellung

 

wenn man davon keine Ahnung hat.

 

 

 

So geht es mir zumindest.

 

 

 

mfg Kinderschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich damit mal intensiv auseinander setzt und ein paar Anleitungen durchlässt bekommt man eine leichte Ahnung. Zum Fahrwerksspezialist wird man dadurch natürlcih auch net...is klar :mrgreen:

 

 

 

Probieren geht über studieren...bzw....learning by doing. Also probier ein bißchen rumm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ el_toro

 

 

 

Stell doch mal deine Fahrwerkseinstellung hier rein oder direkt in die Fahrwerksdatenbank! :mrgreen:

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.