Zum Inhalt springen

IGNORED

ZX10R Federbein in Z750 ab 07


Bambolino

Empfohlene Beiträge

Gabel:

 

 

 

Federvorspannung: 6 1/2 Ringe sichtbar

 

 

 

Zugstufe:10 Klicks offen

 

 

 

 

 

Federbein:

 

 

 

N1=1,5cm

 

N2=2cm

 

Gesamte Negativfederweg: 3,5cm

 

 

 

Druckstufe: 3 1/2 Umdrehungen offen

 

Zugstufe: 1 1/4 Umdrehungen offen

 

 

 

 

 

Ach ja, ich wiege 70kg ohne kombi etc. Bin mir sicher dass man es noch besser einstellen kann. Ein Spezialist bei einem Renntraining kann bestimmt mehr raus holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bambolino

    12

  • mazdamax

    7

  • mab

    6

  • FunFec

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Beliebte Beiträge

ZWhite

Kleine Frage.

 

Wenn das 10er Federbein an eine 750er Bj 07 passt, passt es dann auch an die 1000er Bj 07 ? :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der 1000er Fraktion hier anwesend :mrgreen: der mir die Frage beantworten kann ? Der Fahrbericht von el_toro klingt nähmlich wirklich verführerisch ihm den Umbau nachzumachen. Vor Allem das Ganze für nicht viel mehr als 80 Euro :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich habe zwar keine z1000 aber das ist alles machbar solang du ein passendes Federbein für 80e findest.

 

 

 

Ich selber habe seit Anfang dieser woche ein zx10r bj08 Federbein und progressive hyperpro gabel federn in meiner z750. Für das Federbein habe ich 110e bezahlt.

 

26052009062.th.jpg

 

26052009054d.th.jpg

 

26052009048.th.jpg

 

 

 

 

 

Ich konnte zwar wegen schlechten wetters erst ca 100km machen aber ich bin begeistert.

 

Die maschine fährt sich viel ruhiger in schnellen kurven, sie liegt besser auf der strasse. nur bei ganz schlechten asphalt ist sie bei mir vorne irgendwie gehühpft. was kann ich dagegen noch machen?

 

 

 

p.s. danke an alle die mir geholfen haben bzw meine zahlreichen pms beantwortet haben... lasertom, garp, bambolino & el_toro ......

 

 

 

p.p.s. schickt mir mal ein bisschen sonne nach kroatien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eigentlich wenn man nur das Federbein tauscht und die Gabel lässt ? Verschlechterung oder auch ne Verbesserung erkennbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih hab vorne auch noch Original: Beim Bremsen sollte man aufpassen und vor allem bei schlechtem Untergrund, aber vom Grund her sehr gut!

 

 

 

Werd aber auch noch die Federn tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo

 

 

 

suche immer noch die passenden Einstellungen für das ZX10R'08er Federbein an meiner Z750 Bj08. wiege so um die 90kg mit klamotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also nach langen hin und her überlegen habe ich mich für die Wilberslösung entschieden und das passt ohne was zu ändern!!!

 

Mit eintragung des ZX10r Federbein biste fast beim selben Preis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann hier keiner helfen?

 

 

 

Also ich bin auch kein Pro. Aber such dir mal irgendne Mopedbude wo Leute sind die sich bissl mit dem Spaß auskennen. Normalerweiße zahlste da nen kleinen Obolus in die Trinkgeldkasse und die stellen dir das auf dich ein :-)

 

 

 

War bei mir auch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

 

 

suche immer noch die passenden Einstellungen für das ZX10R'08er Federbein an meiner Z750 Bj08. wiege so um die 90kg mit klamotten.

 

Ich würde dir die Seite hier mal ans Herz legen:

 

http://www.bikerpeters.de/Startseite/Motorrader/Technik/Fahrwerk/fahrwerk.html

 

Schon öfters mal gepostet worden, wenn man die Suche betätigt hätte...

 

Das gibt dir gute Tipps und damit solltest du schonmal spürbare Veränderungen hervorrufen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.