Zum Inhalt springen
IGNORED

Brigestone BT 021 vs. Dunlop Roadsmart


Gast ich_matrix1983

Empfohlene Beiträge

Gast ich_matrix1983

Hallo Leute,

 

 

 

wollte mal eure Erfahrungen bei den beiden Reifen erfragen?

 

 

 

Welchen haltet Ihr besser von der Laufleistung her für eine Z 750 geeignet?

 

 

 

:( im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viele nennen hier ja die Erfahrungen mit der Z1000 und dem jeweiligen Reifen. Ich hab beide auf der 750er gehabt (ok, vom Bridgestone noch nicht die Version mit mehr Gummi zum wegschmelzen) und muss sagen: Klares Votum PRO Dunlop

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=19913&st=75

 

 

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=17157&st=480

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

 

benutze mal die sufu, da solltest du einiges dazu finden.

 

 

 

reifenfragen beantwortet dir eh jeder anders. das ist mehr als eine glaubensfrage :(

 

 

 

und ich glaube an den dunlop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall der Bridgestone. Ist einfach genial. Klebt super und hat eine hohe Laufleistung.

 

 

 

Da kann ich mich nur anschließen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Roadsmart seit 2tkm und bin sehr zufrieden. Nen vergleich zum BT21 hab ich leider nicht. Aber der Roadsmart sieht geiler aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb meinte ich ja, das eine Beurteilung so gesehen nur stattfinden kann, wenn man beide Reifen auf der Z750 gefahren ist.

 

Wenn du ganz normal herumcruised sollte der BT021 genauso gut haften und mit etwas Glück auch annähernd die Laufleistung des Roadsmart erreichen. Sobalds aber ein Stück sportlicher wird, bleibt nur der Roadsmart!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Roadsmart seit 2tkm und bin sehr zufrieden. Nen vergleich zum BT21 hab ich leider nicht. Aber der Roadsmart sieht geiler aus :klug:

 

 

 

Für Poser ist der BT aber der Bessere, denn er fällt deutlich breiter aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den Roadsmart seit 2tkm und bin sehr zufrieden. Nen vergleich zum BT21 hab ich leider nicht. Aber der Roadsmart sieht geiler aus :klug:

 

 

 

Für Poser ist der BT aber der Bessere, denn er fällt deutlich breiter aus. :(

 

 

 

Will mir auch den BT holen und da ist das gut zu wissen! :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ich fahre den Roadsmart seit 2tkm und bin sehr zufrieden. Nen vergleich zum BT21 hab ich leider nicht. Aber der Roadsmart sieht geiler aus :mail:

 

 

 

Für Poser ist der BT aber der Bessere, denn er fällt deutlich breiter aus. :fun02:

 

 

 

Hä Das schnall ich net. Wie kann nen Reifen in gleicher Größe breiter sien al ein anderer? Sorry wenn ich so doof frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich rein optisch wegen des Profils. Es kaufen sich manche ja auch den Z6 nicht, weil die Optik nicht passt.

 

 

 

So hat jeder seinen Spleen, ich kauf einfach den Reifen, der guten Grip *und* bessere Laufleistung hat^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

 

 

ok alles andere wäre für mich auch völlig unverständlich gewesen. ich schwanke auch noch welchen Reifen ich nehmen soll. Das Problem ist halt des so mehr man im Netz liest des so unschlüssiger wird man. Ich den Roadsmart nehmen werde denn da überwiegen anscheinend die Positiven Meinungen.

 

 

 

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus Hennef kommst, muß ich dir ja nicht erklären, mit was für Kurven wir es zu tun haben und der Grip der Tourensportler ist im Normalfall vollkommen ausreichend.

 

 

 

Meiner Erfahrung nach, sind der Roadsmart und der Z6 interact auf einem Level. Bei mir hatte diesmal der günstigere Preis für den Z6 den Ausschlag gegeben; kann nächstes Mal aber wieder der Dunlop sein.

 

 

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifenbreite variert, auch wenn die Reifengröße gleich ist.

 

Es gibt 180er die 178mm breit sind und welche die 185mm breit sind.

 

Auch wenn's wenige mm sind, sichtbar ist der Unterschied allemal.

 

 

 

Natürlich sollte die Reifenbreite für den Kaufentscheid zweitrangig sein.

 

AVON Reifen fallen z.B. immer recht breit aus, aber ansonsten.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.