Gast garp Geschrieben 15. Januar 2009 Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 die franzracing-geschichte ist sicher ohne jede einschränkung zu empfehlen, die verbesserungen an der gabel wird man im fahrbetrieb sicher deutlich spüren. und teuer ist der auch nicht. die sache mit dem lager ist ja auch ok, ab ner gewissen laufzeit gehen die originalen kaputt und müssen ersetzt werden. ich glaube aber nicht, dass der unterschied für die praxis relevanz hat. (ich spreche nicht von emil schwarz). sicher werden kegelrollenlager länger halten als kugellager, aber da muß man sein motorrad schon seehr lange fahren, um diesen vorteil zu nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. Januar 2009 Es sind zwei Gründe warum ich die Kegellager einsetze. Nach Gesprächen mit Leuten die auf Kegellager umgebaut haben, ist es eine spürbare Verbesserung. Bei meinen Unfall Okt. 2006 hat die Front einen Schlag bekommen. Bei der Lasermessung vom Rahmen konnte man sehen von wo der Schlag kam, doch der Rahmen ist noch voll in der Toleranz. Nach einen Jahr hatte ich am Kopf alles Freigelegt und nach Rissen oder Lack abplatzer geschaut, hab nichts gefunden. Gut kann es auf keinen Fall für die Lager gewesen sein und da es auch eine Kopfsache ist kann es kein Fehler sein den Lenkkopf zu wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Fettisch :wink: Der untere Lagersitz war schon leicht Angegriffen von Salz und Korrosion. Die Gabel hat mich mit Harteloxieren in Titan 350€ gekostet. Hier ein Bilde davon. Jaja, ihr müsst den Monitor was Drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Skylark Geschrieben 15. März 2009 Teilen Geschrieben 15. März 2009 schön eloxiert. Welche Farben kann man wählen, gibt es eine Farbkarte? Welches Paket hast Du denn genommen? Gabelwartung A/B oder Gabeltuning A/B? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 15. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2009 Gabeltuining B Hab da im Laden rot, schwarz, titan, orange, blau, gold, silber usw. Am besten du Rufst da an, doch Nachmittags erreichst du den Papst besser. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 16. März 2009 Teilen Geschrieben 16. März 2009 taucher, schaut super aus, endlich das goldene wesch! titan ist doch eine tolle farbe. jetzt bitte noch die blauen akzente austauschen und alles wird gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 16. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2009 Hab mit den Bremsen noch ein wenig mehr vor, doch das wird voraussichtlich erst zum nächsten Winter was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 20. März 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2009 Nach meiner heutigen Tour, wo ich es noch etwas ruhiger hab angehen lassen, muss ich aber doch sagen, das es sich Bemerkbar macht. :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge