Zum Inhalt springen
IGNORED

Kegellenkkopflager


taucher

Empfohlene Beiträge

die franzracing-geschichte ist sicher ohne jede einschränkung zu empfehlen, die verbesserungen an der gabel wird man im fahrbetrieb sicher deutlich spüren. und teuer ist der auch nicht.

 

 

 

die sache mit dem lager ist ja auch ok, ab ner gewissen laufzeit gehen die originalen kaputt und müssen ersetzt werden. ich glaube aber nicht, dass der unterschied für die praxis relevanz hat. (ich spreche nicht von emil schwarz). sicher werden kegelrollenlager länger halten als kugellager, aber da muß man sein motorrad schon seehr lange fahren, um diesen vorteil zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwei Gründe warum ich die Kegellager einsetze.

 

Nach Gesprächen mit Leuten die auf Kegellager umgebaut haben, ist es eine spürbare Verbesserung. Bei meinen Unfall Okt. 2006 hat die Front einen Schlag bekommen. Bei der Lasermessung vom Rahmen konnte man sehen von wo der Schlag kam, doch der Rahmen ist noch voll in der Toleranz.

 

Nach einen Jahr hatte ich am Kopf alles Freigelegt und nach Rissen oder Lack abplatzer geschaut, hab nichts gefunden. Gut kann es auf keinen Fall für die Lager gewesen sein und da es auch eine Kopfsache ist kann es kein Fehler sein den Lenkkopf zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Fettisch :wink:

 

 

 

Der untere Lagersitz war schon leicht Angegriffen von Salz und Korrosion.

 

Die Gabel hat mich mit Harteloxieren in Titan 350€ gekostet.

 

Hier ein Bilde davon.

 

DSC00017.JPG

 

Jaja, ihr müsst den Monitor was Drehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön eloxiert. Welche Farben kann man wählen, gibt es eine Farbkarte? Welches Paket hast Du denn genommen? Gabelwartung A/B oder Gabeltuning A/B?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabeltuining B

 

Hab da im Laden rot, schwarz, titan, orange, blau, gold, silber usw.

 

Am besten du Rufst da an, doch Nachmittags erreichst du den Papst besser. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taucher, schaut super aus, endlich das goldene wesch!

 

titan ist doch eine tolle farbe.

 

 

 

jetzt bitte noch die blauen akzente austauschen und alles wird gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit den Bremsen noch ein wenig mehr vor, doch das wird voraussichtlich erst zum nächsten Winter was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner heutigen Tour, wo ich es noch etwas ruhiger hab angehen lassen, muss ich aber doch sagen, das es sich Bemerkbar macht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.