Zum Inhalt springen
IGNORED

Schweiz/Italien für Rollstuhlfahrer


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

 

 

 

 

ich gucke zwar scho selber im Netz, aber fragen schadet ja bekanntlicherweise nicht. :lol:

 

 

 

Habe mich mit meinem Großvater letztens über meine Italientour unterhalten von vor 2 jahren, er hat mir dann mal wieder ( nicht böse gemeint :mail: ) von damals erzählt wie er mit meiner Gromutter und meinem Vater Lugano und Umgebung war, mit dem damals neuen Käfer .

 

Nun, irgendwann hat es sich rauskristalisiert, dass er einmal wieder gerne dahin fahren würde.

 

 

 

Also, habe ich mir gedacht, dass ich für die ganze familie einen Urlaub versuche zu planen, wären dann zusammen 7 Erwachsene + meine 3 Monate alte Schwester .

 

 

 

Das Problem:

 

So, da mein Großvater nur noch ein Bein hat und das andere auch nicht voll belastbar ist, wollte ich gerne mal nachhören, ob ihr euch ein wenig da unten auskennt und eine Unterkunft oder auch 2 je nach größe halt, aber dann in der Nähe liegend, empfehlen könnt, welche Rollstuhl/Behindertengerecht sind, zumindestens ein Rollstuhlfahrer es für 1-2 Wochen dort aushalten kann. (Bei 2 reicht auch nur eine)

 

 

 

Ich suche selber, aber viell hat oder kennt jmd. paar gute "Geheimtips" :)

 

 

 

Die Bikes von meinem Vater, meinem Bruder, sowie mein eigenes kommen natürlich mit :-D

 

 

 

Hier paar Anhaltspunkte:

 

 

 

Appartement/Wohnung/Ferienhaus/Hotel, etc. muss:

 

 

 

- behindertengerecht sein

 

- groß genug für 7 Erwachsene plus Kleinkind

 

- Ort. italienische Schweiz Umgebung

 

 

 

Wäre schön:

 

 

 

- Für die Frauen, während die Männer biken sind, einen Pool :fun02:

 

- Abstellplatz für 2 Autos + Hänger und 3 Motorräder (am liebsten eine Garage, aber nicht schlimm wenn nicht)

 

- In der Nähe vom See

 

- In der Nähe von Lugano, muss aber nicht

 

 

 

Grüße

 

 

 

PS: das ganze soll natürlich eine kleine Überraschung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.