egqq Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Blöde Frage....Hast du vor dein 750er Triebwerk zu optimieren oder soll gar ein 1000er implantiert werden ??? Hab nämlich vor ein paar Jahren meinen Domi 650er Zweitmotor verkauft, und derjenige wollte ihn in die 500er Domi einpflanzen um bei weniger Versicherungsprämie mehr "bums" zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 versichert ist sie ohne Leistungsbeschränkung. Ansonsten mach ich nur ein paar experimente die mich am Schluss zum Dr der Zettologie machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoschi Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 dr. zett und ich dachte eher dr. ramazzotti?!? sieht gut aus, dein "experiment"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Dr. Ramazzotti bist doch du, wir sind doch nur Waisenknaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 8. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2016 versichert ist sie ohne Leistungsbeschränkung. Ansonsten mach ich nur ein paar experimente die mich am Schluss zum Dr der Zettologie machen. Dann muss das künftig dann auch dein Nickname sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 10. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepe_z1000 Geschrieben 10. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2016 Immer wieder schön anzusehen deine Tutorials. Ist doch nochmal etwas anderes als ein WHB. Fettes DANKE von mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Eine Inbusschraube (Zylinderkopfschraube mit Innensechskant) war meine Rettung 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Das Handschleifen müsste ja zu Schwielen führen, da ist der Akkuschrauber viel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Was benutzt du da für einen Gummisaugnapf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Psssst ist aus den Schlafzimmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. Dezember 2016 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Der War im Set dabei. Inbusschraube ist M8. Zur Not hätte ich noch eine Schlauchschelle um den Sauger gemacht. Nur das Handschleifen geht gar nicht. Das ist was für Schwerverbrecher im Knast die nicht wissen was sie treiben sollen. Bild Quelle: http://www.ebay.de/itm/Holts-Ventilschleif-Set-Einschleifpaste-Ventilschleifpaste-3-teilig-VG4RA-/132023111139?hash=item1ebd30cde3:g:PJkAAOSwImRYQzGY#rwid Bearbeitet 11. Dezember 2016 von Stalone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wern77 Geschrieben 11. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2016 Fettes Respekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 25. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Ich habe wieder etwas Motivation gefunden und mach mit dem Ventile einschleifen weiter. Ich sehe nicht mehr richtig welche schon fertig waren. Angefangen hatte ich Mitte Dezember. Also auf ein neues von vorne. Jetzt markiere ich die fertigen Ventile mit einem weisen Stift. Aufgeräumt und durchgeputzt hatte ich zu meinem Geburtstag. Nun macht es auch wieder etwas Spaß in die Werkstatt zu gehen. Die Temperatur stimmt! Ich muss die Jacke ausziehen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 6. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2017 Ich habe angefangen das Moped zu zerlegen. Tank runter, Drosselklappengehäuse raus, Kühlerwasser abgelassen, Kühler abgebaut und noch ein paar Kleinigkeiten. Ein bisschen vom LKM Tunig wird jetzt gleich sichtbar. Hier vom Übungsmotor der Einlassbereich. Die Oberfläche ist original rau vom Gießen. den 1000er den ich vorbereitet habe. Inspiration war meine 2 Takt Zeit. Kanäle glätten. So gut es halt ging mit meinem Heimwerkerwerkzeug. Sicherlich wäre das noch besser gegangen, aber irgend wann ist auch Schluss. Hier die LKM Version, sehr schön gearbeitet und fast glatt. Ich hatte gelesen, dass es nicht Spiegelglatt sein darf da sonst des Benzin / Luftgemisch dazu neigt Bläschen zu bilden. Von der Blasenbildung bin ich somit weit entfernt. Ich werde weiter auf Entdeckungsreise gehen. Vorne ist hier noch der Stutzen montiert der das Drosselklappengehäuse auf nimmt. Hier die Einspritzdüsen nach 25000 km. Bei 25000 km war das Moped bei LKM, hier wurden auch die Düsen gereinigt. Die haben jetzt gesamt fast 50000 km auf dem Buckel. Ich fühle mich bestätigt, immer die höchste Oktanzahl zu tanken wie es mir Hennes Löhr empfohlen hat. Am liebsten V Power oder Aral Ultimate. Achtung, hier wird es keine Diskussion geben ob oder ob nicht. Sollte es hier los gehen, werde ich alles von einem Moderator löschen lassen. Kann jeder machen wie er will. Ich gebe hier meine Erfahrungen weiter für die die es interessiert. So sauber können Einspritzdüsen nach ca. 25000 km aussehen. Das Gegenteil nach ca. 20000 km könnt ihr weiter vorne sehen. Eagle, wie sieht es aus mit den neuen Dichtungen? Morgen Krümmer weg, Öl ablassen und Ölfilter demontieren, Hinterrad lösen und Kette vom Ritzel nehmen dann müsste ich schon fast so weit sein, dass ich die Motorhalterungen löse. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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