Zum Inhalt springen
IGNORED

LeoVince Factory Carbon


mapa

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir noch diesen Monat neue Slip-On´s von LeoVince oder Akra zu kaufen.

 

Die Leos sehen meiner Meinung nach klar besser aus und werden sich wahrscheinlich auch deutlich besser anhören als die von Akra.

 

 

 

Jetzt stört eigentlich nur noch dass das Carbon der Leos auf manchen Fotos irgendwie ausgeblichen aussieht und das sich im Netz, nirgends eine Leistungskurve finden Lässt.

 

 

 

Kann da jemand aus Erfahrung etwas berichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsmäßig kann ich da nix sagen, nur das der Akra um Welten besser sein soll, zumindest von Der Leistung her. Preislich is Akra schon....naja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preislich trennen die beiden knapp 400,-

 

Daran müsste es zwar nicht zwingend scheitern, aber wenn man es sparen kann...

 

Mir geht es vordergründig klar um die Optik und den Sound. Aber wenn die Leistung in der Mitte merklich abnimmt wäre natürlich auch misst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Also ich habe die Leo´s drauf und bin voll und ganz zufrieden, klar wird sie wohl damit etwas Leistung verlieren wie mit jedem Slip-on aber die Akra macht das auch oder du investiert noch einen Powercomander und ein gutes Mapping was nochmals Geld kostet.

 

Okay okay die Akra ist bestimmt viel besser kostet aber auich insgesamt 2000 Euro.

 

Muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slip-Ons gibt´s bei guter Führung schon ab 1100,-

 

Sag mal verfärbt sich das Carbon irgendwie an deinen Leos?

 

 

 

EDIT: Die 4-1 von Akra gibt´s mit etwas Glück für knapp unter 1000,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Nein verfärbt sich nicht. welche Akra bekommst du denn für 1100 hoffe nicht bdie die alle haben sondern eher die Evo!!!

 

Also zu den 1100 Euro kannste dann nochmal 300 Euro für PC und denke mal so um die 200 bis 400 Euro für ein gescheites Mapping.

 

 

 

Okay die Leo´s haben vielleicht etwas Drehmoment schwäche im unteren Bereich aber das hast du bei allen Slikp-On!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst hier von Slip-Ons. Da tuns auch die Leos, vor allem weil die auch noch spektakulärer klingen.

 

Wenn Akra, dann eine 4-1. Damit hast Du dann aber auch eine entsprechend saubere Leistungskurve, das kriegst Du mit Slip-ons nunmal einfach nich hin. Nur wirds dann etwas teurer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVO bedeutet nur das die Krümmer aus Titan bestehen. An dem Dämpfer ändert sich ja nichts.

 

Ich dachte aber eher an Slip-on. Also nur die Endschalldämpfer.

 

 

 

PC und Mapping? Klar wäre schon nett. Aber nur weil ich die Töpfe ändere brauche ich doch nicht zwingend ein neues mapping oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pc und mapping eher bei der 4-1

 

evo ist aus titan von vorne bis hinten, so wie bei mir. ist aber identisch mit der edelstahlanlage... der topf ist bei beiden der gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Vergnügen, letztes Jahr bei einer Ausfahrt beide Anlagen an der Z1000-08 im direkten Vergleich zu hören.

 

Soundmäßig sind beide ähnlich und recht dezent, wobei die Leo mit dem Lochblech versehen war.

 

Gesamtoptisch finde ich die Leo schöner, aber bei Akra wiederum ist das Carbon richtig schön schwarz, während die Leo's eine leicht bräunliche Einfarbung haben.

 

Zwecks Leistung kann ich mir nicht vorstellen, dass es große Unterschiede gibt.

 

Zumindest laut Test auf der Z750-08 ist der Leo-Evo leistungsmäßig nicht schlechter als der Akra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich auch zwischen den Leos und der Akra entscheiden. Mir gefielen optisch die Akra besser. Das Carbon der Akra ist schön schwarz, die Leo ist etwas heller (kann auf Fotos leicht gelblich aussehen). Klanglich ist die Leo schon sehr geil ( auch mit Eatern), die Akra etwas dezenter.

 

Bei mir ist es schlussendlich die Akra geworden.

 

Hatte das Vergnügen beide bei meinem Händler zu hören...

 

Von Leistungsverlust kann ich noch nichts berichten, denn ich erhalte meine Zett erst in knapp 3 Wochen. :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Etwas Leistungseinbußen haben beide da beide nur Slip-on und die Auspuffklappe fehlt. Kaum merklich, aber da hatte den direken vergleich mit Reverenzmotorrad von einem Kumpel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die auspuffklappe ist nur für die einhaltung der geräuschwerte. hat überhauptnix mit der leistung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.