Zum Inhalt springen
IGNORED

Regeln: Verkaufen im Z1000-Forum


marko

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit ist mal wieder die Anzahl der Neuanmeldungen mit direkt anschliessendem Eröffnen eines Verkaufsthemas gestiegen. Da wir nicht auf solche Zweckanmeldungen stehen, haben wir uns dazu entschlossen eine Verkaufssperre von 14 Tagen nach Registrierung zu setzen.

 

 

 

In der Praxis heisst das, ein User kann erst 14 Tage nach Registrierungsdatum in den Kategorien "Marktplatz", "Ich biete", "Biete Fahrzeug" und "Bei ebay" ein neues Thema erstellen.

 

Sollte dies umgangen werden, indem einfach ein Verkaufsangebot in einer anderen Kategorie erstellt oder in andere Themen quer rein gepostet wird, werden die Admins oder Mods das Thema bzw. Posting kommentarlos löschen.

 

 

 

Wer damit Probleme hat, sowohl technische als auch inhaltliche, möge sich bitte an einen Admin wenden oder hier antworten.

 

 

 

Danke

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht besser,wenn man erst ab einer bestimmten Beitragszahl(z.B.5 oder 10 Beiträge)etwas anbieten kann,...ist nur ein Vorschlag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns da schon einen augenblick gedanken gemacht und haben diese entscheidung getroffen. es gibt genügend aktive user die noch nichts geschrieben haben.

 

aber trotzdem möchten wir auch denen die chance geben was anzubieten.

 

 

 

aber wenn ich 14 tage warten muß nur um nen schnellen euro zu machen ... :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke 7 Tage würden es auch tun. Dem normale Ich-will-was-loswerden-und-meld-mich-nur-deshalb-schnell-hier-an-schreib-danach-nie-wieder-was User geht es ja hauptsächlich darum, seinen Kram jetzt sofort mal schnell hier und da und dort anzubieten. Wenn er da jetzt aber erst eine (oder zwei) Wochen warten muss ist es wieder uninteressant sich hier nur für diesen einen Zweck anzumelden, da das Teil da meistens dann schon verkauft sein soll.

 

 

 

 

 

Ab einer Anzahl von Beiträgen ist selten eine gute Idee, da hier wie thakikka schon sagte, dann einfach irgendwo was vollgespammt wird. Das liegt auch nicht in unserem Interesse.

 

 

 

 

 

 

 

Hier ein gutes Beispiel für einen solchen "Fall" ist mein Freund peety:

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=28018

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen... Sehr gute Idee.

 

 

 

Macht weiter so, damit es auch in Zukunft Spass macht sich hier zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht sonderlich gut!

 

 

 

Hatte selbst direkt am Anfang des Jahres den Fall.

 

 

 

Neuer User meldet sich an, der ein Bike einer anderen Marke fährt um ein paar Z Teile anzubieten.

 

 

 

Auch wenn einige sofort (in meinen Augen etwas überzogen) auf ihn und seine Preise losgegangen sind, ich habe etwas von ihm gekauft... und deutlich unter dem was er Anfangs haben wollte! ( Der TON macht halt die Musik! :dito: )

 

 

 

Hatte super geklappt!! Geld überwiesen -> Top Ware erhalten = beide Glücklich!!!

 

 

 

Mit solch einer 14 Tage Regel etc würde ich wohl immernoch suchen!!!!

 

 

 

Sicher gibt es oft... bzw ständig negativ Beispiele, aber dann ist es doch eher sinnvoll eine Art 4 Wöchigen "Verkaufs Account zur Verfügung zu stellen.

 

 

 

Das Problem an den positiv Beispielen ist, dass sie eben nicht wild rumspamen, sondern nach dem Verkauf etc wieder weg sind. :pepsi:

 

 

 

EDIT:

 

 

 

Positive Beispiele

 

Tattooman (oder so)

 

Kawatreiber

 

 

 

:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast z1000 rider

Ich sage mal so, es hat vor- und nachteile,

 

es gibt viele Leute die sich hier anmelden

 

die mal eine Z gefahren haben, oder auch Leute die eine verunfallte Z in Einzelteilen verkaufen möchten, die Teile dann zu GUTEN Konditionen hier im FORUM anbieten,

 

ich persönlich denke auch hier bekommt man eher mal ein Federbein unter oder gar einen kompletten Kühler als bei E-Bay (wenn ich jetzt eine 14tage frist hätte würde ich versuchen die teile anderweitig woanders zu verticken), was von vor- und nachteilen wieder für uns (die Forumsmitglieder) sein kann.

 

 

 

Dann gibt’s aber auch Leute die einfach „keine Ahnung“ von irgendwas haben und das ganze Konzept einfach nur missverstehen und nicht wissen es hand zu haben.

 

 

 

Denke mal für so etwas gibt es keine OPTIMAL Lösung.

 

 

 

Ich Persönlich hätte aber keine FRIST von 14Tagen erteilt, eher jedem MOD (falls sie das nicht schon haben) die Rechte in der Rubrik-Biete löschen zu können, da ja im Minuten Tagt ein Admin – Mod online ist.

 

 

 

Oder halt auch vertrauten Forums-Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht unter Marktplatz einen neuen Punkt machen Angebote oder Gesuche von Nichtmitgliedern mit einer Löschautomatik von 3 Monaten und die Speerung bei Anmeldung auf 14 Tage belassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht unter Marktplatz einen neuen Punkt machen Angebote oder Gesuche von Nichtmitgliedern mit einer Löschautomatik von 3 Monaten und die Speerung bei Anmeldung auf 14 Tage belassen.

 

 

 

Ich kann mich der Meinung von HeinZ anschließen, dabei sollte aber darauf aufmerksam gemacht werden, das es sich ausschließlich um Teile für die Z750/ Z1000 handeln darf, welche von Privatpersonen angeboten werden(Sponsorenschutz). Womöglich kommt einer dann auf die Idee hier Waschmaschinen anzubieten :dito: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht unter Marktplatz einen neuen Punkt machen Angebote oder Gesuche von Nichtmitgliedern mit einer Löschautomatik von 3 Monaten und die Speerung bei Anmeldung auf 14 Tage belassen.

 

 

 

Ich kann mich der Meinung von HeinZ anschließen, dabei sollte aber darauf aufmerksam gemacht werden, das es sich ausschließlich um Teile für die Z750/ Z1000 handeln darf, welche von Privatpersonen angeboten werden(Sponsorenschutz). Womöglich kommt einer dann auf die Idee hier Waschmaschinen anzubieten :dito: .

 

 

 

fände das wäre eine bessere idee.

 

denn ich finde es immerwieder sehr angenehm, wenn leute hier ihre Z-Sachen anbieten auch wenn sie sich dafür ausschließlich angemeldet haben!

 

ich gucke seitdem ich hier angemeldet bin, wesentlich weniger bei ebay nach teilen, da man hier schon gut versrogt wird, was ein angenehmer nebeneffekt ist, neben den amüsanten/informativen threads die es hier gibt. :pepsi:

 

 

 

und die, die es nicht interessiert, brauchen sich ja keine "Ich biete" threads anklicken..

 

zudem stören diese user auch keinen, da sie meistens nur in ihrem "ich biete" thread dann ja auch schreiben.

 

 

 

meine persönliche meinung: eher gegen diese regelung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.