Zum Inhalt springen
IGNORED

Regeln: Verkaufen im Z1000-Forum


marko

Empfohlene Beiträge

Hole das Thema ma hoch hier:

 

Das man nicht sofort verkaufen darf, finde ich sehr gut, und so soll es sein....ABER warum kann ich erst nach 30 Tagen in SUCHE was posten?

 

Ich brauche dringend einen Spiegel und einen Bremshebel und darf da nicht schreiben....der Sinn ergibt sich mir nicht!

 

DLzG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn ist der selbe wie beim Verkauf.
​Dieses Forum ist keine Handelsplattform, sondern dient dem gegenseitigen Meinungs-, Wissens- und Erfahrungsaustausch.
​Damit das so bleibt, gibt es gewisse Regeln.
​Somit wird vermieden, dass sich Teileverkäufer/-sucher hier nur anmelden, weil sie gerade etwas benötigen.

Bearbeitet von Underdog
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, also dann sollte man warten 30 Tage bis man etwas suchen darf für sein Moped?

 

Der Sinn beim Verkauf ist klar, aber der Sinn für die Suche ist (sorry) Blödsinn.

 

Schade das ein Mod/Admin nichts dazu sagt.

 

Finde das Forum Ansicht gut, aber diese Einstellung sollte überdacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE im Fazerforum der 1. Beitrag Verkaufe... uns seither nicht wieder angemeldet, kann aber auch nicht sein.

Am WE im Fazerforum der 1. Beitrag Verkaufe... uns seither nicht wieder angemeldet, kann aber auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admins und Mods haben auch mal Urlaub.

 

Zum Thema: ich bin da mit meiner Meinung völlig bei Underdog. Zum Kaufen und Verkaufen gibt es viel bessere Plattformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brech ich mal ne Lanze für unsere tollen Mods und Admins.

Das Forum besteht seit zig Jahren und hat sich Regeln erarbeitet. Warum muss für neuankommlinge eine Extrawurst gemacht werden?

Wem gewisse Regeln nicht passen, der braucht sich ja nicht anzumelden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beschränkung für Gesuche beim Marktplatz besteht ehrlicherweise aus rein technischen Gründen. Das kann leider nicht getrennt eingestellt werden.

 

Allerdings ist das auch nicht so wahnsinnig schlimm, die Regelung soll schließlich dazu dienen reinen Zweckanmeldungen vorzubeugen. Und dabei macht es ja nun keinen Unterschied ob das nun zum Verkauf oder zur Suche passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Und was hat das mit "Neuankömmlingen" zu tun?

Im Forum sollten alle gleich behandelt werden, unabhängig von der Dauer ihrer Anmeldung. Leider glauben immer noch einige User, sie wären etwas besonderes, nur weil sie seit längerer Zeit in diesem Forum angemeldet sind. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelung soll schließlich dazu dienen reinen Zweckanmeldungen vorzubeugen. Und dabei macht es ja nun keinen Unterschied ob das nun zum Verkauf oder zur Suche passiert.

Deshalb

 

 

Und was hat das mit "Neuankömmlingen" zu tun?

Weil sich nunmal niemand hinsetzen wird um um die ernstgemeinten "Neuankömmlinge" von den "Zweckanmeldungen" raus zu picken, wie soll das auch funktionieren.  :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was hat das mit "Neuankömmlingen" zu tun?

Im Forum sollten alle gleich behandelt werden, unabhängig von der Dauer ihrer Anmeldung. Leider glauben immer noch einige User, sie wären etwas besonderes, nur weil sie seit längerer Zeit in diesem Forum angemeldet sind. :kopf:

Und wo sollen Deiner Meinung nach einige gleicher wie andere sein? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den ganzen Trouble nicht.... :verwirrt:

 

Wenn man sich anmeldet und "sucht" , kann man im Marktplatz ja trotzdem alles sehen.

 

also wer was sucht,  der kann auch was finden was er sucht !! Falls es angeboten wird.

 

wenn nichts angeboten wird, kann man:

 

ebay kleinanzeigen.de

teilweise-motorrad.de

ebay.de

bike-teile.de

 

nachschauen......

 

Da gibt es ne menge gebrauchte sachen zu finden auch für KAWASAKI Z teile

 

denn Z Teile, die findet man nicht nur hier im forum.

 

und vorallem setzen viele ihre Heilen Originalteile extra nicht rein, da viele der Mitglieder/kunden auf originalteile zurückrüsten beim wiederverkauf...

 

überall gibt es spielregeln. die sind gemacht aus einem speziellen Grund.  Ob Vor und oder Nachteile ist ja egal.

Sie sind bestand in dieser Community und zählen halt nun mal für jeden.

 

Gibt schlimmere Dinge die gerade momentan passieren im Leben,  als so eine Bagatelle , die man nun ausdiskutieren muss (-:

 

habt alle einen schönen Terrorfreier Tag.....

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Es wurde ja schon ein paar mal erwähnt. Den Marktplatz im Forum sollte man nicht überbewerten. Sofern jemand denkt, die User hätten reihenweise einwandfreie Vorderradfelgen, Tanks, Laser 4-4, Original-Soziusabdeckungen und andere Schmankerl im Keller rumliegen und nur drauf warten, dass endlich jemand kommt, der sie ihnen billig abkauft, kann sich die Anmeldung im Forum aus dem Grund sparen. Was wirklich rumliegt sind Original- Auspuffanlagen, -Kennzeichenhalter und so ein Zeugs.

Geschenkt gibt's hier jedenfalls nix und günstiger wie auf anderen Plattforen ist es auch nicht. Die Vorteile liegen eher darin, dass man einen gewisse Vertrauensbasis hat und die Angebote im Forum evtl. etwas früher als auf anderen Plattformen zu sehen sind. Meistens wird aber alles parallel inseriert, so lange die Verkaufs-Plattformen für lau sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke marko für den Hinweis das es technisch bedingt ist!

 

An die anderen: Mir ist am WE ein Hebel abgebrochen, somit kein Fahren möglich und ich hätte halt gerne im "Suche" Forum gepostet und wenn jemand in der Nähe einen gehabt hätte dann hätte ich mir den ev abholen können! Das hat nix mit Extrawurst zu tun, Geschenkt haben wollen etc. sondern war ein Hinweis das es nicht so toll ist das man da nicht posten kann! Aber marko hat es ja sehr gut erklärt :thumbs_up:

 

Hoffe nur das es hier nicht so ist wie in vielen anderen Foren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

erstmal auch von mir ein Lob an die Admins und Mods. Es gibt wirklich kaum ein vergleichbar gut aufgeräumtes Forum!

 

Aber mal ehrlich, wer schaut im MP nach wenn er noch etwas von der alten Z in den Tiefen des Kellers oder Garage liegen hat ob endlich jemand da ist der genau das sucht?

Und wer macht sich die Mühe mit Bildern und Beschreibung etwas in:

ebay kleinanzeigen.de

teilweise-motorrad.de

ebay.de

bike-teile.de

zu stellen wenn die Verkaufchancen nahe Null sind gerade bei älteren Teilen??

 

Nur ein User hat noch durch Zufall mein letztes Gesuch für die alte 3/4 vor dem Zurechtweisen und Löschen entdeckt und daraufhin geantwortet. Leider nicht mit dem passenden Teil :roll: denke wenn das Gesuch weiter sichtbar geblieben wäre hätten sich noch mehr gemeldet.. im MP verweilt mein Gesuch nun mit Null Beachtung.

 

Vorschlag ob es nicht erlaubt sein sollte zumindest Gesuche ausserhalb des MP zu posten!? Eventuell eine Rubrik wie "Z-tler benötigt Hilfe" oder ähnlich. Klar geht es hier um "den gegenseitigen Meinungs-, Wissens- und Erfahrungsaustausch."
Aber wenn jemand etwas für seine Z sucht dann benötigt er doch auch Hilfe von anderen Ztlern und wo findet man diese so geballt wie hier im Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.