Zum Inhalt springen
IGNORED

Test H7-Halogenlampen


Black Mass

Empfohlene Beiträge

Hab aktuell noch in meiner Z und meiner KLX die Philips Blue Vision Extreme verbaut, die schon sehr gut sind.

 

Zuletzt im Auto hatte ich diese - meiner Meinung nach die aktuell besten: https://www.google.ch/search?q=philips+white+vision+h7&num=30&espv=2&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CCUQsARqFQoTCLOJu8jUv8gCFeK9cgodwzgHSw&biw=1600&bih=785

 

Gibt auch W5W White Vision - kann dazu aber nichts sagen.

Standlichter habe ich LEDs ausm Ebay... Einfach nicht die billigsten nehmen, aber müssen auch keine Hypercolor für 10,- sein (Finde ich... Illegal sind se eh alle...)

 

MTEC ist weiss. Mehr auch nicht... schlechte Lichtausbeute, kurze Haltbarkeit. ATU-Tuning in meinen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

MTEC ist weiss. Mehr auch nicht... schlechte Lichtausbeute, kurze Haltbarkeit. ATU-Tuning in meinen Augen.

 

Ich kann über die Haltbarkeit nicht meckern. Fahre aber auch viel Langstrecke und bis auf dem Treffen mit Manni als Führer auch nur "Straßen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine Antwort.

aber nachdem ich wirklich fleißig alle Beiträge hier gelesen habe weiß ich noch immer nicht welche Leuchte der beste Kompromiss aus Haltbarkeit und Leuchtkraft ist.

Und auch nicht ob es nach dem Testbericht in der letzten Zeit signifikante Neuentwicklungen gibt.

P.S. habe auch bei einer NAchtfahrt feststellen müssen das die Ausleuchtung stark verbesserungswürdig ist.... aber was nu nehmen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit den Osrams machst du nicht viel falsch.

 

Die Haltbarkeit ist in meinen Augen bei allen Zubehörbirnen Glücksache. Meistens hört man ja auch nur das Negative von einem Produkt. Das jemand etwas gut findet wird nie so populäre verkündet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde ich machen . Aber für dieses Jahr ist meine Saison wohl erstmal zu Ende nachdem heute in Berlin die Temperatur nicht wesentlich über 4 Grad gestiegen ist.... so ein Mist und morgen kommt meine neue Masskombi von Waco Herr Aust hatte sich wohl extra beeilt aber bei den Temperaturen  :shock:

Ich hab mir aber deine Empfehlungen gleich notiert. !

Bearbeitet von Arnim Bach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib dann in nem anderen Thread bitte Infos und Bilder über die Kombi (würde mich über PN auch über den Preis freuen), Waco Kombi steht bei mir auch noch auf der Liste :)

 

 

Zum Thema kann ich relativ wenig beitragen, außer das die Philips und Osram schon wesentlich weißer sind als normale Leuchtmittel und im Auto beide lange gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Osram oder Phillips als Abblendlich.
Plane meine Touren meist, das ich bei Sonnenuntergang nach Hause reite, daher müssen sie nicht die ganze Straße von hier bis Unna ausleuchten :D

Mir geht es wie gesagt eher darum die ''gelbe'' Funzel gegen was hell weiß mit blau stich zu tauschen.

Dazu das passende Standlicht...ich Weiss, dass es hier in erster Linie um die H7 geht, gibt es dennoch Ergebnisse mit haromischen LED's? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e8z9qsqp.jpg

Vergleich Standlicht LED zu Serienlampe 

 

schon die Standlicht - LED lässt den Scheinwerfer in Kaltweißem Licht erstrahlen


tzoqqhqw.jpg

 

Vergleich  Links Osram Night Breaker unlimited mit LED-Standlicht---- Rechts Serienbeleuchtung

Im Orginal ist der Unterschied noch deutlicher zu erkennen

Zur Haltbakeit , seit 2500 Km keine Probleme

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht es bei mir aus. Beschreibung, aufs Bild klicken.

 

Links Werksbeleuchtung / Rechts Osram Cool Blue Intense  5W5


 

Ablendlicht mit OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED


 

Ablendlicht und Fehrnlicht mit OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED


Bearbeitet von FranKawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FranKawa

 

danke für die Bilder- ich find die sind schon sehr überzeugend. !

Jetzt kommt wieder eine Frage die von meiner Unwissenheit zeugt.

 

* Hab ich das richtig verstanden - beide , Abblendlicht und Fernlicht - sind H7 Lampen ??  also muss ich die gleiche Lampe zweimal kaufen ??

 

* und; ist der Lampenwechsel schwierig oder ohne Abbau irgendwelcher Teile und ohne sich die Finger, die bei mir eh unegal sind, zu brechen -zu machen ??

 

* und warum hast du für die Begrenzeungsleuchten andere genommen ?? Sind das nicht H7 Lampen ??

 

* und letzte Frage die Halterung ist bei alles H7 Lampen gleich oder gibt es da fahrzeugspezifische Unterschiede ?? - oder Unterschiede Auto - Motorrad

Bearbeitet von Arnim Bach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Abblendlicht und Fernlicht sind H7, das heißt der Sockel ist gleich.

 

Der wechsel der H7 ist nicht schwierig, man kommt ohne Werkzeug aus.

 

Ob Auto oder Motorrad ist egal, H7 ist H7.

 

Die Begrenzunsleuchten sid 5W5.

habe die nur mit getauscht damit es von der Farbe zu den H7 in etwa gleich ist, (Optik)

 

Wenn du mal auf meine Garage gehst und dir mein Moped anschaust, kannst du auch lesen was ich verbaut habe.

Außerdem steht es auch an den Bildern was was ist. Es steht sogar wo ich alles gekauft habe. Einfach mal etwas

im Forum gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Danke für die Bilder. Was hast du für LED's gekauft?

Was für einen Sockel wird benötigt?

Habe mir diese hier bei EBAY geschossen,  (hatte vorher einfache drin ohne Linse vorn, sind von der Optik nicht so schön und eine hatte auch nicht lange gehalten.)

33zweccl.jpg

Glassockel ist bei der SX verbaut

 

T10 W5W 6 x 5630 SMD LED Canbus Standlicht Bearbeitet von HY-Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.