Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Rubrik: Wie verschandele ich eine Z?


moppel

Empfohlene Beiträge

Lasst uns den Spieß doch spaßeshalber mal umdrehen.

Ich möchte ein relativ leichtes, aber leistungsfähiges Mopped haben, das Fahrwerk soll auch was taugen.

Der Nutzungsschwerpunkt liegt auf Alltag und Touren, eine Enduro geht nicht, weil zu hoch. Vierzylinder finde sowieso besser.

Obendrein ist spätestens bei 10 Mille neu - und fertig für meine Bedürfnisse - das Ende der finanziellen Fahnenstange erreicht.

Was ratet ihr mir? ( Und nein, kommt mir jetzt nicht mit Dacia Sandero )

Bearbeitet von Neander
Rechtschreibfiasko behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann oder will sich halt nicht jeder ein passendes zweit oder drittmoped leisten.

Wer mit seiner Z auch mal eine längere Reise auf eigener Achse startet, dem ist vermutlich (temporär) Windschutz,

Sitzkomfort und ausreichend Gepäckunterbingung wichtiger als die Optik dabei.

 

Für reine Sonntags/Feierabend und Pässefaherer natürlich ein unding :kopf:

Bearbeitet von ride on
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zum Komforttourer verschandelten Z900 machen deutlich, dass dem Kawasaki Modellprogramm eine Versys 900 fehlt.

 

Die Versys 650 ist überholt und die Versys 1000 ein zahnloses, teures Schwergewicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es! Die 650er braucht etwas mehr Punch, der Versys 1000 fehlen mindestens 30 PS und dazwischen fehlt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Versys passt mit ihrem Gewicht und insbesondere dem Preis der SE-Version nicht ins Marktgefüge. 

Da fehlt einfach Leistung. Das dies jeder für sich selbst anders empfinden kann, spielt dabei eine völlig untergeordnete Rolle.

Zur Zeit wird die Versys trotz und nicht wegen ihrer Motorleistung verkauft. Sie hat eine Top-Ausstattung, einen ruhigen Vierzylinder, ist relativ handlich und auch für zwei Personen enorm bequem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marco Wagner:

hab mir gestern auch welche bestellt, weil ich noch keine hatte - allerdings längliche für die Gabel. Frage mich, warum Kawasaki nagelneue Motorräder ausliefert, ohne die seit 2017 vorgeschriebenen Reflektoren - oder bin ich da falsch informiert ???

 

Eh....Kawasaki hat beim KBA ne Erlaubniss dafür erhalten, das das Modell in der Form wie es vorgestellt wurde ( meist passiert das nur auf Papier ) und nur in dieser Form in Deutschland mit Zulassung für den Bereich der StVO betrieben werden darf...

An meiner 2017er waren welche dran und das 2020er Modell das ich Anfang Mai beim Händler gesehen habe, hatte auch welche dran.

 

Wenn du beim Kauf eines nicht schienengebundenen (über)motoriesierten Zweirads, das nach dem 1.1.2017 erstmals zugelassen wurde, keine seitlichen Reflektoren dran hattest,

(das ist wieder Theorie ) dürfte das Krad, in dem Zustand keinen Tüv bekommen haben...

Praktisch , wäre es möglich das der angestellt Selbstständige des zugelassenen Überwachungsvereins, diesen höchst dramatischen und lebendbedrohenden Mangel, entweder nicht gesehen oder ignoriert hat...

 

Wenn du vom Händler gekauft hast, geh dort hin und zeigs ihm. Ein guter Händler belächelt dich zwar, aber weiß das es Vorschrift ist und wird sich drum kümmern...

Ein schlechter lacht dich aus...

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... falls jemand seinem  Moped mit Doppelfrontscheibe auch bei Nacht Aufmerksamkeit und Reflektoren schenken möchte ;)

image.png.a3169e708386f9e6b9c898f1ed64401d.png

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

@Neander: Dann solltest du schreiben, der Versys 1000 fehlen 30PS zur Konkurrenz. Untermotorisiert ist die Dicke nämlich keineswegs. Höchstens am Stammtisch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sehe ich auch fast so. Aber ich hatte die erste hier in D, damals sofort bestellt, als ich hörte, dass der 1043ccm-Motor in etwas Funbike ähnliches kommt. Und dann habe ich bald bemerkt, dass die Kastration des Triebwerks eine schlechte Idee war. Kommt halt drauf an, was man sonst so gewohnt ist.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Stimmt wohl, ich hatte das Facelift-Modell von 2016. Mit den Pirelli Scorpion Trail 2 und dem Hyperpro Fahrwerk war die ganz schön flink. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.