Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Rubrik: Wie verschandele ich eine Z?


moppel

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Marco Wagner:

hab mir gestern auch welche bestellt, weil ich noch keine hatte - allerdings längliche für die Gabel. Frage mich, warum Kawasaki nagelneue Motorräder ausliefert, ohne die seit 2017 vorgeschriebenen Reflektoren - oder bin ich da falsch informiert ???

Die sind ab euro 5 homologation nicht mehr vorgeschrieben soweit ich weiß. Aber ob die900 Euro fünf ist oder nur vorbereitet weiß ich als Z1000 fahrer nicht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timtailer3:

Die sind ab euro 5 homologation nicht mehr vorgeschrieben soweit ich weiß. Aber ob die900 Euro fünf ist oder nur vorbereitet weiß ich als Z1000 fahrer nicht 😉

Dann verkauf doch die 1000er^^ der Eimer geht doch eh schlechter als die 900er oder ? :baeh: - soweit ich weiß, ist die 900er bis Baujahr 2019 Euro vier und das 2020er "vorbereitet" für die Euro 5 Norm - so jedenfalls hab ich das in zahlreichen Foren gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Z1000 ist bj08 und gefällt mir besser als die neuen Hobel und ist mit Sicherheit hier und da besser als son neuer Hobel :pfeif::baeh: deine ist leichter unf meine Bremst mit Sicherheit besser und hat das bessere Fahrwerk 😏

 

Wer später bremst ist länger schnell 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb timtailer3:

Meine Z1000 ist bj08 und gefällt mir besser als die neuen Hobel und ist mit Sicherheit hier und da besser als son neuer Hobel :pfeif::baeh: deine ist leichter unf meine Bremst mit Sicherheit besser und hat das bessere Fahrwerk 😏

 

Wer später bremst ist länger schnell 😂

:clap::happy2: - na hübsch ist die Z900 definitiv nicht - eher, als wäre sie schon mal gegen die Wand gefahren - sie gefällt mir aber trotzdem unheimlich. Ich wollt eigentlich auch ne tausender kaufen - hab mich dann aber für die "Vernunft" entschieden. Für die 3000.- Tacken, die die 1000er mehr gekostet hätte, hab ich mir lieber komplett neue Klamotten und Helm geholt. Und die Aussage, das die Z900 mit mir drauf leichter ist, als deine 1000er, lass ich mal so im Raum stehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum eine neue Abgasnorm eine UN/ECE Regelung bzgl. der seitlichen Reflektoren außer Kraft setzen sollte?

 

Wenn das so wäre hätte ja eines der neuesten Bikes mit Euro 5, die aktuelle Fireblade, keine Reflektoren mehr ;)

 

 

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer dieses Abgas und Euronorm Gezeter 🙈. Ich bin kein Politiker . Ich habe auch keine Lust das auszudiskutieren. Fakt ist das diese wieder abgeschafft werden... ich werde es nochmal suchen.


@Marco Wagner Ich habe nicht gesagt das deine Z mit Dir drauf leichter ist 😉. Aber Fakt ist das dein Hocker 210kg wiegt gegenüber meiner B mit 230kg bei identischer Leistung und 948cm3 zu 953cm3. Was dein Gewicht angeht habe ich natürlich keine Daten 😂

vor 58 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Ich frage mich warum eine neue Abgasnorm eine UN/ECE Regelung bzgl. der seitlichen Reflektoren außer Kraft setzen sollte?

 

Wenn das so wäre hätte ja eines der neuesten Bikes mit Euro 5, die aktuelle Fireblade, keine Reflektoren mehr ;)

 

 

Das ist auch von Dir 

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/69156-seitlicher-reflektor-für-motorräder-ab-euro-4/


evt. Verstehe ich da auch gerade etwas nicht 🙈

 

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was willst mir damit sagen? Bin ganz Ohr und für jede deiner Fragen an mich bereit. Soll Mitglieder im Forum geben die haben Interesse an Zulassungsvorschriften und wollen gerne Infos über sowas und nicht nur im - Wer spielt mit? - oder - welches Öl für meine Kawa XY - lesen bzw. berieselt werden.

 

Lerne gerne dazu und bin um Fakten (wie du es nennst bzgl. der Reflektoren) froh und habe halt gerne eine Quelle. Die Fireblade habe ich mir ja auch nicht aus dem Hut gezaubert. Immer Geil wenn man einen Einwand oder Frage hat bei solchen Dingen und dann wird auf - nee, keine Lust - geschaltet. Anders rum gebe ich dann aber oft bei Fragen zu Zulassungen, Eintragungen, etc. eine Antwort wo ich mich hinsetze und die Vorschriften und Quellen suche und den Leuten helfe. Klar mache ich ja auch nur weil ich Langeweile habe und die Fragesteller oft nur zu faul sind um selbst aktiv zu werden. 

 

So, warte dann mal was du rausbekommst ob die Dinger wieder abgeschafft werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal runter es ging mir um die Sache mit der Euro Norm und nichts anderes. So und nun lass dich weiter berieseln ✌🏻.

vor 1 Stunde schrieb Alex-Z1000:

Ich frage mich warum eine neue Abgasnorm eine UN/ECE Regelung bzgl. der seitlichen Reflektoren außer Kraft setzen sollte?


 

Es ist keine Modeerscheinung, sondern Teil der EURO-4-Norm. Wie beim Auto auch, bezieht sich diese Norm nicht nur auf Abgase, sondern auch auf Sicherheitsaspekte. Und das sind bei neuhomologierten Modellen ab 2016 eben die seitlichenReflektoren.

 

Sie kann sie ja auch in Kraft setzen 😉

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster hängen. 
Nicht nur beim Auto sind Schadstoffe, und Geräusche Teil von Der Euro x.

Mit Modelljahr 17 / Euro 4 schauen die Schlümpfe, ob der Ballast dran ist, weil die seitlichen Reflektoren Teil der Zulassung sind. Das wurde hier mehrfach durchgekaut.

Meine Ninja 1000 SX ist Euro 4 (Euro 5 vorbereitet), also hat sie die Reflektoren. Spätestens, wenn ich die erste SX mit Euro  5 sehe, kommt von mir hier an genau dieser Stelle ein Kommentar.

Bleibt dann nur noch die Entscheidung, ob man die Mühle umschreiben sollte. Solange Euro 0 (😂) und Euro 5 bei der Bemessung der Steuern keinen Unterschied ausmachen, ist‘s Wurscht.

Wenn doch, bleibt die Entscheidung, ob man wirklich wagen sollte, umzuschlüsseln, weil meißt die Kiste eine Verschlechterung erhält, und wenn‘s nur ein Konstantfahrruckeln ist.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sebi1087 hat mir ganz unbewußt die Antwort auf meine Frage in einem Privat Post gesendet. Er hat mir ein Bild seiner 2017er Maschine mitgeschickt, die noch im Originalzustand war. Dort sind hinten am Ende des "Staubsaugerrohres" - also dem Kennzeichenhalter rote, viereckige Reflektoren angebracht. Da ich meine 2019er schon mit dem kurzen Kennzeichenhalter bestellt habe, fehlen die bei mir. Muss denen wohl beim Umbau entfallen sein, daß man die Reflektoren in dem Falle irgendwo anders am Bike unterbringen kann/muss. Vielleicht ist Sebi1087 mal so nett, das Bild der seitlichen Ansicht, was er mir geschickt hatte, hier nochmal zu Posten. Danke euch allen für die rege Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Warum müssen eigentlich ständig alle Threads kreuz und quer OT kommentiert werden? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich weil es grad irgendwie passt, aber vor allem weil kaum jemand die Struktur des ganzen verinnerlicht hat, schon gar nicht, wie es zum Bsp. bei Dir der Fall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schwierig ist die Struktur nun wirklich nicht. Es gibt zu jedem Thema bestehende Threads die man weiterführen kann.

Man muss nun wirklich nicht jeden Thread, der gerade in der Timeline oben ist, OT zutexten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.