Zum Inhalt springen

IGNORED

kampfbaertchens Bastelstunde


kampfbaertchen

Empfohlene Beiträge

Meine kleine Winterbastelstunde geht langsam auf das Ende zu!

 

 

 

Meine bisherigen Umbauarbeiten waren:

 

 

 

Fahrwerk: MIZU Heckhöherlegung 3cm, Wilbers-Gabelfedern und Öl, ZX10R-Federbein aus 05, Magura MX-Lenker, SpeedBrakes Stahlflexbremsleitung vorne und hinten (DOT 5.1),

 

 

 

GillesTooling: Kettenspanner, Fußrastenanlage,

 

 

 

Leistung: MIVV GP, K&N LuFi, Micron-LuFi-Deckel, PowerCommander, Übersetzung auf 16/44 geändert,

 

 

 

Rizoma: Griffe, Lenkerenden, Lenkerklemmung, Circuit 851-Spiegel, Motorsturzpads, Kennzeichenträger, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten,

 

 

 

Sonstiges: kurze Pazzohebel, Pazzo Gabelversteller, Anlasser Mattschwarz lackiert, Einspritzdüsenblende, Rahmendreieck, Rahmenblende, Kühlerblende aus Carbon, Kellermannblinker, schwarzes Rücklicht, Soziusabdeckung, Scottoiler Dualinjector, SpeedoHealer

 

 

 

Nachdem ich es erst im Dezember geschafft habe das gute Stück in die heimische Garage bei meinen Eltern zu bringen kam ich auf verschiedene glorreiche Ideen.

 

 

 

So wurde sie erst einmal nackig gemacht: winterumbau14S7FI.jpg

 

 

 

Alle lackierfähigen Teile wurden erstmal zum Lackierer geschafft und alle Teile einmal in der Originalfarbe aufgefrischt. Die Teile kamen Anfang Januar wieder.

 

 

 

In der Zwischenzeit kümmerte ich mich ein wenig um meinen Umbauplan bezüglich meiner Vorderradbremse. Bremssättel einer GSX-R 750 K2 waren schon in der Bucht organisiert worden. Spender für meine neue Bremspumpe war dann eine GSXR 1000 K7.

 

 

 

Die Bremssättel passten auf Anhieb an die Aufnahme und auch der Abstand zur Bremsscheibe ist perfekt. Die radiale Bremspumpe machte mir dann schon etwas größere Sorgen, da ich meine Stahlflex-Leitung wieder direkt mit 2 Leitungen aus von der Pumpe legen wollte.

 

 

 

So stieß die Doppelhohlschraube ungünstigerweise an die Gaszüge. Nach einer kurzen Überlegung kam mir die Lösung! Die Gaszugführung der neuen Z musste her! Blöderweise braucht man dazu auch die Schaltereinheit der neuen Z!

 

 

 

Teile besorgt und verbastelt! Gut, dass ich Urlaub hatte! Gaszüge wurden dabei auch gleich erneuert!

 

 

 

Die Schaltereinheit der alten und neuen Z haben beide einen 6-adrigen Stecker! Und ich dachte schon, juchu! Das passt ohne Probleme!

 

 

 

Blöd! Am Schalter angeschlossen sind Bremslichtschalter, Kill-Schalter und der Startknopf!

 

 

 

Nach meinem ersten Steckversuch ergab sich folgender Spaß:

 

 

 

Kill-Schalter auf Off = Nix passiert! (so solls ja auch sein!)

 

Kill-Schalter auf On = Anlasser dreht! Mopped springt aber nicht an! = ungünstig!

 

Startknopf gedrückt = Mopped springt nicht an!

 

Bremslichtschalter = Bremslicht geht nicht!

 

Startknopf + Bremslichtschalter = Bremslicht funktioniert und Mopped springt an! Juchu!

 

 

 

Kawasaki hat 3 Kabel im Stecker anders belegt! Also den Stecker auseinander genommen und neu bestückt! Siehe da! Mopped läuft so wie es sein soll!

 

 

 

Somit hatte ich dann auch genügend Platz für die Doppelhohlschraube. Übrigens musste ich meine Stahlflexleitungen erneuern, da sie ca. 5cm zu kurz waren!

 

 

 

Meine Pazzos konnte ich aufgrund der neuen Bremspumpe auch vergessen. Da aus der Sammelbestellung im -Forum nichts geworden ist, habe ich mich für die ABM-Synto entschieden. Und meine Pazzos versilbert.

 

 

 

Kurzerhand wurden dann noch meine Felgen schwarz glänzend gepulvert.

 

 

 

2 rote Rizoma-Ausgleichsbehälter und die linke Schaltereinheit einer neuen Z750 (wegen der Warnblinkfunktion) bestellt und verbaut. Die Schaltereinheit machte dabei auch keine Probleme! Einfach Plug'n'Play.

 

 

 

Derzeit warte ich noch auf meinen hinteren Bremszylinder der noch schwarz matt gepulvert wird. Auch mein Tacho geht noch zu Mattes um eine schwarze Scheibe und eine rote Beleuchtung zu bekommen!

 

 

 

Im Laufe der Saison oder im nächsten Winter werden noch meine Sterne von den Bremsscheiben schwarz eloxiert! Je nachdem, wann ich etwas passendes in der Bucht finde.

 

 

 

So und hier noch ein paar Bilder:

 

 

 

winterumbau2W896B.jpg winterumbau3BXYUR.jpg winterumbau4OEBSI.jpg winterumbau507BJW.jpg winterumbau6J0N1O.jpg

 

 

 

winterumbau7L6AAN.jpg winterumbau8LSRTA.jpg winterumbau9XI4VB.jpg winterumbau100ICAP.jpg winterumbau11O70A5.jpg

 

 

 

Bis denne Ben

 

 

 

PS: Schöne Bilder kommen noch, sobald das Wetter wieder schöner wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kampfbaertchen

    40

  • ZMan

    9

  • Gerry

    5

  • Lasertom

    4

ich werde einfach kein Freund von diesen "Hier und da noch ein farblicher Akzent"-Umbauern. Na hauptsache dir gefällts.

 

 

 

Haste den Bremsenkram eintragen lassen? Gabs Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Akzenten ist immer etwas strittig, ist mir bewußt. Aber mir gefällts. Ich werds auch nicht übertreiben, sonst wirkt es nit mehr!

 

 

 

Bis denne Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab einen Fehler entdeckt! :dito: sind keine Pazzo´s sondern ABM Hebel. :pepsi:

 

 

 

 

 

grüße

 

bolek

 

 

 

Deswegen stehen die Pazzos auch unter bisherige Umbauten und im Text weiter unten steht, dass ich auf Grund der neuen Bremspumpe auf ABM umgerüstet habe!

 

 

 

Also doch kein Fehler!

 

 

 

Bis denne Ben :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:!: aber wartet doch erstmal ab wenn sie fertig ist denn siehts vielleicht wieder gut aus... :pepsi: und wenns denn nicht so gut aussieht denn stellt bestimmt einer das foto bei wie verschande ich meine Z ein... man wird sehen wenns fertig ist... also erstmal abwarten und tee trinken--> obwohl :dito: lieber sex haben und bier trinken als abwarten und tee trinken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es sehr gut!und im gegensatz zu den meisten vorschreibern finde ich auch das Rot sehr schick!aber mit den goldenen sternen sollerst dich beeilen :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.