Zum Inhalt springen

IGNORED

"Montageständer" Holz ?!?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Bitte überleg dir das!!!!! Wenns da kracht freut sich dein Lackierer und sicher nicht deine Geldbörse!

 

 

 

Sparen und dann einen Montageständer!!!!!!

 

 

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffel

    9

  • Frank

    4

  • Black Mass

    3

  • steve

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

..sry, aber geht ja wohl gar net?!?!?! Fährt ne 7k Maschine und hat keinen 50er für nen Ständer?? Wie siehts denn dann mit Sprit aus?? nimmste da einfach Rapsöl oder wie??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich beim Zivi derzeit nicht viel Geld verdien und mir für DIESE SAISON einfach nur für eine Woche behelfen will. Sie steht hinten auf einem ECHTEN Montageständer und is fixiert.

 

 

 

Wollte nur wissen ob das der Gabel was macht wenn eben das ganze Gewicht da auf der einen Stelle lastet :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kempi: ...NOT, macht erfinderisch und der Zweck heiligt, fast alle Mittel. Da gibt es nix zu lachen :dito: !

 

 

 

@ Dorn: Wir haben doch hier im Forum bestimmt auch Leute, die bei dir um die Ecke wohnen. Wenn du höflich fragst, leiht dir bestimmt auch jemand einen Montageständer. Ich kenne die Situation und im Forum wurde mir geholfen.

 

Die Gabel sollte es normal aushalten, da es auch Stander gibt die Gabel stützen.

 

 

 

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann immer mal passieren das es an Kohle fehlt. Ist aber nichts um sich darüber lustig zu machen...

 

 

 

@Dorn

 

 

 

Bei Tante Louis fangen die billigsten Ständer im Moment bei 19 Euronen an. Ich denke da solltest du was vernünftiges finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt den Profiständer + Frontkit + Adapter was dann auch wieder auf 70 kommt und nicht grad Vertrauen weckt.

 

 

 

Der Reifen vorne hält eh so lang bis ich wieder genug Geld hab für einen richtig guten Ständer.

 

 

 

Wer billig kauft, kauft teuer :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dito: Primersen, endlich eine normale Antwort!

 

 

 

war von mir auch eine normale antwort,mit den 50 talern

 

 

 

mal überlegen was du von dir gibst,hier lesen auch noch andere leute aus anderen foren mit,die denken dann,das z1000/z750 fahrer nichts auf der tasche haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holz ist auf jeden Fall ein guter Werkstoff um darauf schwere Sachen abzustellen oder abzustützen.

 

 

 

Aber es gibt bei deiner Konstruktion eben keine Mechanik um das Motorrad hochzubocken und im Ernstfall abzufangen.

 

Darum würde ich mir Sorgen machen.

 

 

 

Die Mehrheit der Tipps sind sicher gut gemeint. Ich glaube keiner hier fände es lustig, wenn deinem Bike wegen so etwas was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wie gesagt würde ich die Höhe anpassen, dass die Konstruktion ca. 2-5 cm höher als das Gabelende ist.

 

 

 

Hinten ist sie gesichert, zu zweit hochheben und das U schnell drunter schieben.

 

 

 

Habs schon mal ohne U ausprobiert und geht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Frontheber schaut sehr gut aus, wär eine Überlegung wert!

 

 

 

:!: DavidHUN

 

 

 

wie jetzt....... ne Spende bekommen :dito::pepsi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.