Zum Inhalt springen

IGNORED

"Montageständer" Holz ?!?!


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich werd mir einfach sauteures Teak- oder Mahagoniholz holen, das zusammenzimmern, und Fotos schießen.

 

 

 

Während ihr euch dann vor ästhetischen Orgasmen kaum retten könnt werd ich das Ding zum Patent anmelden und reich werden :dito:

 

 

 

wenn Du zum Hämmern nen Hammer brauchst, mach ein neues Thema auf, wir helfen Dir

 

 

 

:pepsi: :!: :dito::kotz::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffel

    9

  • Frank

    4

  • Black Mass

    3

  • steve

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich werd mir einfach sauteures Teak- oder Mahagoniholz holen, das zusammenzimmern, und Fotos schießen.

 

 

 

Während ihr euch dann vor ästhetischen Orgasmen kaum retten könnt werd ich das Ding zum Patent anmelden und reich werden :dito:

 

 

 

und von was willst das material kaufen?

 

kein geld für nen montageständer, aber teakholz oder mahagoni kaufen wollen.

 

so ein patent kostet übrigens auch beim anmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spricht überhaupt nix dagegen, habe ich schon mal bei einem bekannten gesehen. hat mich so beeindruckt, dass ich jetzt nen scheit brennholz benutze, um schnell mal das hinterrad zum kettenschmieren zu entlasten.

 

 

 

vorne ist das anheben natürlich ein wenig schwieriger als hinten :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja net was du hast.

 

 

 

Aber wenn ich des geld hab mir ne zett zu kaufen, dann sollten doch zumindest noch 30€ für nen montageständer drin sein....

 

 

 

und ich hab während dem zivi relativ gut verdient (außerhalb vom dienst :pepsi: )

 

 

 

mein montageständer für vorne war auch net teurer und der tuts definitiv. und da is nix von "wer billigt kauft, kauft teuer"!!

 

also ich brauch den net jeden tag, von daher wird er sicherlich seine zeit heben.

 

 

 

Ich bin mit sicherheit auch sparsam, aber irgendwo hörts halt doch mal auf, find ich.

 

 

 

und wie schon angemerkt, dein anderes material kostet doch auch geld.

 

 

 

falls dus doch mit holz und dem mittelschweren risiko aufnimmst, viel glück. und bilder net vergessen... :dito:

 

 

 

=o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja net was du hast.

 

 

 

Aber wenn ich des geld hab mir ne zett zu kaufen, dann sollten doch zumindest noch 30€ für nen montageständer drin sein....

 

 

 

und ich hab während dem zivi relativ gut verdient (außerhalb vom dienst :dito: )

 

 

 

mein montageständer für vorne war auch net teurer und der tuts definitiv. und da is nix von "wer billigt kauft, kauft teuer"!!

 

also ich brauch den net jeden tag, von daher wird er sicherlich seine zeit heben.

 

 

 

Ich bin mit sicherheit auch sparsam, aber irgendwo hörts halt doch mal auf, find ich.

 

 

 

und wie schon angemerkt, dein anderes material kostet doch auch geld.

 

 

 

falls dus doch mit holz und dem mittelschweren risiko aufnimmst, viel glück. und bilder net vergessen... :pepsi:

 

 

 

=o)

 

 

 

 

 

:dito: :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann das schon funktionieren mit dem Holzständer aber mir wäre das Risiko zu hoch. Aber ich wünsche dir, das alles gut geht.

 

 

 

P.S. Achte darauf das im Holz keine großen Äste sind. Die Instabilität die das mit sich bringt wird gerne unterschätzt.

 

 

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mall nen Montageständer selber gabaut, zwar nicht für die Z und aus Alminiumprofilen. Der war ganz ok, also nicht alles was selber gabaut ist, ist schlecht. Mit Holz habe ich jedoch auch keine Erfahrung, und wenn ich jetzt bald einen Montagestäder für die Z brauche werde ich woll ein par Franken (das ist diese Provinz-Währung) ausgeben, weil mir der Eigenbau jetzt zu zeitaufwendig wäre, den ein billiger Montageständer kostet ja auch nicht die Welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch mall nen Montageständer selber gabaut, zwar nicht für die Z und aus Alminiumprofilen. Der war ganz ok, also nicht alles was selber gabaut ist, ist schlecht. Mit Holz habe ich jedoch auch keine Erfahrung, und wenn ich jetzt bald einen Montagestäder für die Z brauche werde ich woll ein par Franken (das ist diese Provinz-Währung) ausgeben, weil mir der Eigenbau jetzt zu zeitaufwendig wäre, den ein billiger Montageständer kostet ja auch nicht die Welt

 

 

 

19,95 € bei E-Bay :dito:

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eh grad einen bestellt. Früher oder später hätt ich ihn eh für die Überwinterung gebraucht somit is es eh egal.

 

 

 

Vielleicht werd ich irgendwann das Holzding bauen, nur um ein Zeichen zu setzen :dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

mein montageständer für vorne war auch net teurer und der tuts definitiv. und da is nix von "wer billigt kauft, kauft teuer"!!

 

.....

 

 

 

falls dus doch mit holz und dem mittelschweren risiko aufnimmst, viel glück. und bilder net vergessen... :dito:

 

 

 

=o)

 

 

 

doch genauso ist es. wer billig kauft, hat dann schrott daheim. und ich hab noch keinen einzigen billigständer gesehen, der kein schrott ist (vermutlich in der mongolei zusammengedengelt).

 

 

 

und welches risiko mit dem abstellen der gabel auf holz verbunden sein soll, das wüßte ich gern. ist sicher nicht größer als das abstellen auf schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

doch genauso ist es. wer billig kauft, hat dann schrott daheim. und ich hab noch keinen einzigen billigständer gesehen, der kein schrott ist (vermutlich in der mongolei zusammengedengelt).

 

 

 

 

Dem muß ich wiedersprechen. Es gibt auch gute und günstige Ständer.

 

 

 

:dito:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.