Gast Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Hallo Z-gemeinde nach den ersten touren mit meiner neuen, hab ich festgestellt, das im moment die Kühlmitteltemperatur noch relativ niedrig ist, wie ich finde. Also, bei Landstraße, ca. 5000-6000 1/min hab ich so um die 62°C. In der Stadt liegt sie so bei 80-90°C. Bei nem Kumpel mit ner Honda cbr1000 der heut mitgefahn is, war die temp auf landtraße bei 80°. Sind denn die 60° zu niedrig? is da vieleicht ständig das termostat offen? was meint ihr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Bei Deinen Angaben ist alles in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kymind Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Auf der Landstraße, bei zügigem Fahren geht bei mir die Temperatur auch nie höher als 70 Grad. In der Stadt, bei permanenten Stop and Go Verkehr schießt die Temperatur schnell mal auf 90-100 Grad hoch. Ist dein Kumpel vielleicht mit mehr als 5000-6000 Touren unterwegs gewesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bardock Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Ich hab mal was gelesen mit 60-80°C sond bzw. sollen optimal sein. Da die Z meines wissens 2 kühlkreisläufe hat, sollte im inneren Kühlkreislauf die temperatur etwas höher liegen. Die Temperatur wird denke ich am 2. "großen" Kühlkreislauf gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Bei mir sind die Werte auch so. Is also denk ich normal :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Wunderbar, dann kann ich beruhigt sein und schön weiter fahren. :wink: Wenn die werte stimmen, hat mein kumpel mit der blade bestimmt n bissl mehr drehzahl draufgehabt. Er war auch als n gutes stück rasanter wie ich. Dankeschön für die schnellen Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast biza Geschrieben 7. März 2009 Teilen Geschrieben 7. März 2009 Bei mir sind die Werte auch so. Is also denk ich normal :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spiderman69 Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 habe eher das problem, dass sie in der stadt echt mal so auf 100 oder mehr hoch geht! Kymind hat ja schon etwas davon geschrieben, aber ist das wirklich ok so??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 Jo wenn du viel Ampelstopps oder Kolonne hast und die Umgebungstemperatur auch höher is dann is sie nach der Zeit schnell mal auf 100. Is aber normal und es springt dann gleich der Lüfter an und kühlt sie runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bardock Geschrieben 18. April 2009 Teilen Geschrieben 18. April 2009 habe eher das problem, dass sie in der stadt echt mal so auf 100 oder mehr hoch geht! Kymind hat ja schon etwas davon geschrieben, aber ist das wirklich ok so??? Naja meine geht bis max. 102 grad bei ampelstopps, da bei 100 oder 101° der Lüfter einschaltet... Im zähen Stadtverkehr bin ich immer mit ca. 90-95° unterwegs, ansonsten je nach aussentemperatur zwischen 60 und 80-85°C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spiderman69 Geschrieben 19. April 2009 Teilen Geschrieben 19. April 2009 brauche mir also keine sorgen machen... danke erstmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hi Zusammen, ich hätte mal eine Frage...ich hatte zuletzt das Problem, dass meine Kleine auf über 100°C hoch ist...Grenze war mal ca 125°C oder so...da hat es sogar schon angefangen zu blinken =/ Das erste mal ist es in der City vorgekommen...bei Stop & Go ... aber bei ner gemütlichen Tour mit AB und Überland hatte ich das Problem dann auch... Woran kann das liegen und wie kriege ich das gelöst? Greets Silvgo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 wenn's blinkt is scheisse. sieh doch erstmal nach dem Flüssigkeitsstand. wenn der iO ist könnte es das Thermostat sein. Salu2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goOse Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Hmm, das ist arg... ich bin selbst bei dem super heissen Wetter im Sommer nie über 98° gekommen. Ich würde auch mal sagen, schau nach dem Flüssigkeitsstand. Aber erschrick nicht gleich, wenn der Behälter recht leer aussehen sollte. Da ist im Normalfall nur so ein Nüssel drin (1/4 voll vielleicht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 meine höchste Wassertemp waren 106 ... bei 105 schaltet sich bei mir der Lüfter ein kühlt auf 101 runter und das geht dann dort rauf und runter. Sobald ich dann wieder auf mehr Fahrtwind komm, geht er auf 80 sowas runter .... auch wenn ich sie voll ausquetsche ... mehr als 90Grad hat sie nicht beim "Fahren" und nicht beim Stop and Go Verkehr im Hochsommer. mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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