Zum Inhalt springen
IGNORED

Anbaubsp. Scheibe Z1000 an Z750


Bambolino

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

 

 

Ich hab mir an meine grüne jetzt auch die Z1000 Scheibe angebaut und mir gedachrt, stelltst du mal dein Anbaubeispiel ins Forum!

 

 

 

Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht!

 

 

 

Man nehme:

 

 

 

- Z750 Maske abgebaut

 

- eine Orig. Z1000 Scheibe

 

- in meinem Fall 5 Schrauben + Muttern

 

- man baue sich eine Verlängerung für die untere Schraube

 

- einen FunFec oder jemand, der keine 2 linke Hände hat

 

 

 

1000 Dank nochmal für die Hilfe!!!! :)

 

 

 

1. Schritt:

 

 

 

Maske auf die gewünschte Stelle der Maske legen und mit Tesa festmachen

 

 

 

Foto 1:

 

 

 

Fotos werden bei Gelegenheit aktualisiert.

 

 

 

Schritt 2:

 

 

 

Nachdem die Maske an der richtigen Stelle ist und alle Abstände gemessen wurden, haben wir 2 Löcher für die oberen Schrauben gebohrt um die Maske entgültig zu fixieren.

 

 

 

Foto 2:

 

 

 

- Foto wird aktualisiert

 

 

 

Nachdem wir die 2 Löcher hatten, haben wir die Maske kurz angeschraubt an den vorhandenen Löchern und die Maße kontrolliert!

 

 

 

Foto 3:

 

 

 

- Foto wird bald aktualisiert

 

 

 

Schritt 3:

 

 

 

Da ich die Maske sehr weit unten und so nah wie möglich an der Maske haben wollte mussten wir ein 5tes Loch in die Scheibe bohren und ein drittes in die Maske

 

 

 

Foto 4:

 

 

 

- Foto wird bald aktualisiert

 

 

 

Foto 5:

 

 

 

- Foto wird bald aktualisiert

 

 

 

Schritt 4:

 

 

 

Da unsere 5te Schraube zu kurz war, haben wir drei Muttern zusammengeschweißt und von unten und von oben eine Schraube in die verbundenen Mutter gesetzt.

 

 

 

Foto 6: (Schweißarbeit) DANKE FUNFEC

 

 

 

- Foto wird bald aktualisiert

 

 

 

Foto 7: die drei Schrauben von unten

 

 

 

- Foto wird aktualisiert

 

 

 

Man muss darauf achten, dass der Scheinwerfer später noch passt und die Schraube hierbei nicht stört!

 

 

 

Um die zwei verbleibenden Löcher zu verschließen haben wir diese durch kurze Schrauben geschlossen (die Schraubenköpfe sollten alle gleich sein).

 

 

 

Foto 8: Maske mit Scheibe von oben

 

 

 

- Foto wird aktualisiert

 

 

 

Foto 9: Abstand der Scheibe von der Maske (von hinten)

 

 

 

- Foto wird aktualisiert

 

 

 

Foto 10: Abstand von der Seite:

 

 

 

- Foto wird aktualisiert

 

 

 

Foto 11: Scheibe Z1000 an Maske angebaut mit Scheinwerfer

 

 

 

- Foto wird aktualisiert

 

 

 

Ich hoffe ich konnte damit jemandem hier im Forum weiterhelfen!!! Bei Fragen einfach PN schreiben!

 

 

 

Bilder von Scheibe an Moped gibt es auch in der Gallerie von FunFec!!!

 

 

 

:) nochmal!!!

 

 

 

Bambolino

 

 

 

:wink:

 

 

 

AUF SEITE 4 STEHT EIN LINK UM DIE ANLEITUNG ALS PDF RUNTERZULADEN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwester Stefanie

Ist eine Sau Arbeit,weiterhin viel Spass beim Basteln.

 

 

 

08.03byychRhlGFEYe8f.JPG

 

 

 

 

 

 

 

08.03Fw2TbBV1clQnDGP.jpg

 

 

 

 

 

So siehts bei mir aus,hat aber erst im 2ten Versuch geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt lobenswert, dass du hier ne Anleitung reinstellst.(die ich auch brauch).

 

 

 

Ne halbe Stunde is vorbei. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds echt lobenswert, dass du hier ne Anleitung reinstellst.(die ich auch brauch).

 

 

 

Ne halbe Stunde is vorbei. :)

 

 

 

:) für die Zeitverzögerung!!!

 

 

 

:biggrin: :wink: :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke erst mal für die Anleitung. Ich möchte mir auch eine Scheibe von Ermax, an meine Z 750Bj.08 anbauen, die ist ein bisschen höher. Meine Frage, hast du die Scheibe direkt auf den Plastikknuppel geschraubt oder hast du Kunststoff Unterlegscheiben dazwischen gemacht. Kannst du uns ein Bild von der fertigen Arbeit zeigen.

 

Grüße

 

Günti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok, habe mir jetzt alle Bilder angeschaut damit ist meine frage Gegenstands los. Mir ist jetzt alles klar, danke nochmal für die Bilder und die Anleitung.

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Admins oder Mods

 

 

 

bitte als "Wichtig" makieren. Wär echt schade um den Thread wenn der irgendwo untergehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass sollten viel mehr machen!!eine Anleitung hier rein stellen,so kann jeder sehen wie es gemacht wurde ein dickes :wink: von mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, Super mit dieser Anleitung :wink:

 

 

 

Ich habe mir auch (schon vorher) eine Montiert, aber ich habe nur 4 Schrauben verwendet. Hält auch und sieht Optisch besser aus. ( Größerer Abstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Super mit dieser Anleitung :wink:

 

 

 

Ich habe mir auch (schon vorher) eine Montiert, aber ich habe nur 4 Schrauben verwendet. Hält auch und sieht Optisch besser aus. ( Größerer Abstand).

 

 

 

Du hast dir aber eine Zubehörscheibe montiert, des geht bei der Ori. mit 4 Punkten schlecht, wenn sie weit unten sitzen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na endlich mal wieder etwas nützliches! Ich spiele jedoch mit dem Gedanken mir die Komplette Maske der 1000er dranzumachen. Noch siegt jedoch der Schweinehund... a lot of work! Mal sehen, vielleicht nächsten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin moin!

 

 

 

Eine sehr schöne Anleitung!!! Vielen Dank dafür! :verwirrt:

 

 

 

Habt Ihr aber auch eventuell eine Anleitung vom Abbau der Maske und was man beachten sollte??

 

 

 

Gruß,

 

M@ik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab mir nun auch ne Scheibe angebaut. Die Anleitung hat super geholfen ;)

 

Ich hab die Scheibe aber nur mit 2 Schrauben fest gemacht. Hat auch noch bei 220 km/h auf der Bahn gehalten. Würd sagen das fünfte hässliche Loch kann man sich sparen.

 

img0344I6OQR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir nun auch ne Scheibe angebaut. Die Anleitung hat super geholfen ;)

 

Ich hab die Scheibe aber nur mit 2 Schrauben fest gemacht. Hat auch noch bei 220 km/h auf der Bahn gehalten. Würd sagen das fünfte hässliche Loch kann man sich sparen.

 

 

 

 

Servus!

 

 

 

Was hast Du für Schrauben verwendet und schliesst deine Scheibe oben bündig ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.