Zum Inhalt springen

IGNORED

Zigarettenanzünder einbauen


RoadRunnerWtal

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

habe mir heute bei Louis einen Zubehör Zigarettenanzünder gekauft für mein Navi. Dieser ist gedacht um ihn an ein Rohr vom Rahmen oder sonstiges zu befestigen, habe aber auf anhieb nicht gefunden was wirklich rund ist ausser der Lenker. Habt ihr eine Idee oder wo habt ihr euren dran?

 

 

 

Mfg RoadRunnerWtal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z_Fighter

    5

  • Headbanger

    3

  • -Mike-

    3

  • Faction

    3

Abend :)

 

 

 

hab mir auch für mein Navi so ne 12v Steckdose verbaut

 

 

 

hab se mit einer Schlauchschelle am Geweih auf der rechten seite in die Maske befestigt.

 

Wackelt zwar ganz leicht aber des is nicht die welt!

 

Die Position hat den Vorteil, dass die Steckdose gut vor Witterung geschüzt ist und sehr gut zu erreichen, ohne irgendwelche strippen zu ziehen!

 

 

 

Angeschlossen hab ich sie direkt an der Batterie und des Kabel hab ich entlang des Kabelbaums verlegt... klappt alles ohne probleme

 

 

 

Gruß BoOoM :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens is eh eine im Stecker des Ladegerätes eine drinnen.

 

Kannst Du ganz leicht nachschauen:

 

 

 

Normalerweise kann man beim KFZ Stecker vorne die Spitze runter drehen und da sitzt dann gleich eine 5x20 oder 6,3x35 Glasrohrsicherung + Feder drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Steckdose unter der Sitzbank, da wo das Bordwerkzeug ist, verbaut. Hab es da noch mit Mühe und Not untergebracht. Musst halt schauen, ob das Kabel von deinem Navi reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du sie verbaust, dreh den Anzünder nach unten dann ist er Wasserdicht, nicht das Wasser rein läuft und du irgentwann da stehst und nix geht mehr! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir auch noch eine an meine Z montieren. Aber einen den ich abstecken kann. Dann ist die 12V Steckdose nur bei Bedarf am Motorrad. Gibt ja genug Steckverbindungen.

 

Somit hab ich nicht dauernd was am Motorrad wo klappern, wackeln oder sonst was könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei der Neuen hab ich auch ganz schön gesucht, bis ich einen Platz gefunden habe. Es gibt eine Stelle unter der Beifahrersitzbank :wink: . Wenn du von oben drauf schaust ist da so ein Schlauch, der wie ein O zusammengerollt ist. Dort daneben ist so viel Platz, bzw. darunter, dass du eine Steckdose mit Deckel unterbringst. Ich habs mit Klettband befestigt. Ich muss da nämlich dran wenn ich das Handyladegerät einstecken will. Hochziehen, einstecken und wieder nach unten drücken. Funktioniert bestens. Das Ladegerät habe ich sogar noch in das Werkzeugfach (Kofferraum) pfriemeln können. :)

 

Gruß Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So etwas muss ich bald auch noch für´s Navi machen. Aber gerade für Geräte die während der Fahrt an Strom angeschlossen sein sollen, ist doch das Anbringen am Lenker perfekt. :wink:

 

 

 

@RoadRunnerWtal: Wenn Du fertig bist, mach mal nen Foto. Bzw. würd ich´s mir vlt mal live anschauen. Wolltest Dich doch wg dem MIVV mal melden... Hast du schon ´nen neuen Auspuff??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Z_Fighter Mach mal :wink: Foto , hört sich gut an

 

 

 

AAAGHHHHH ich habs befürchtet.... :) Ich darf doch erst ab 1. April fahren....Mein Möppi steht schön verpackt im Warmen Heizungskeller. Ich versuche bei Gelegenheit Foto zu machen. Aber nimm mal die Beischläfersitzbank ab. Da gibt es nur die eine Möglichkeit etwas zu verstauen. Es sei denn, dein ABS-Regelgedöns liegt ausgebaut im Keller :) - dann hast du Kofferraum im Schrankformat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die ganzen Antworten.

 

 

 

@ de-z-750:

 

 

 

Hi,

 

 

 

ja wollte ich mir noch anhören, hatte in letzter Zeit viel Stress und hab das ganze leider ein bissel aus den Augen verloren. Sorry.

 

Naja wenn es noch geht würde ich mir das gerne ma anhören. Können wir ja dann machen wenn ich die 12 Volt Dose dran habe. Dann kannste dir das auch direkt anschauen.

 

 

 

Mfg RoadRunnerWtal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.