Zum Inhalt springen

IGNORED

Zigarettenanzünder einbauen


RoadRunnerWtal

Empfohlene Beiträge

@Z-FIGHTER

 

 

 

:wink: 1.4 meine steht noch eingeschweißt in der Tiefgarage , wenn es nächste Woche mal wärmer ist in der Tiefgarage werde ich sie mal aufwecken und nach schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z_Fighter

    5

  • Headbanger

    3

  • -Mike-

    3

  • Faction

    3

So, ich war jetzt mal im Keller und hab ein Bild der Steckdosenbefestigung gemacht. Ist leider sehr schlechte Quali. Aber man erkennt die Position der Steckdose (mit Deckel) Das eingesteckte Ladegerät bleibt unter dem Schlauch. Achja, nicht richtig befestigen, sonst gehts nicht mit einstecken. Ich hab ein Klettband verwendet. Klappern kann da nichts. Ist eh kein Platz. Gruß Z

 

image004HV5NR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und direkt an der Batterie anklemmen, dann kannste nämlich dirkt das Ladegerät anstöpseln, ohne immer die Bat auszubauen :) :wink:

 

 

 

Da bin ich mir nicht so sicher ob das funktioniert?!?! Ist der Kabeldurchmesser nicht zu schwach? Wobei die Kabel aus dem Ladegerät auch nicht dicker sind - keinen Plan. Eine Sicherung hab ich drin. Steckdose hängt direkt an der Batterie. Ich hätte auch ein Steckerdoppelkabel (2x Stecker für Zigarrettenanzünder an 3 Meter Kabel) meint ihr damit kann man fremdstarten?

 

Bitte nur wenn ihr es wirklich wisst. Vermutungen habe ich selber - nichts für ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fremdstarten weiß ich nicht (Versuch macht kluch :biggrin: )

 

Aber den Ladestrom verträgt es. Hab es so den Winter über gemacht. Ist bis jetzt nichts abgefackelt.

 

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr damit kann man fremdstarten?

 

 

 

 

Das wird nicht gehen weil die Amperezahl zu niedrig ist.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meint ihr damit kann man fremdstarten?

 

 

 

 

Das wird nicht gehen weil die Amperezahl zu niedrig ist.

 

 

 

:wink:

 

 

 

Das peil ich jetzt auch nicht. Wenn ich von einem Moped auf das Andere mit meinem Kabel in den jeweiligen Zigarrettenanzünder gehe und beide direkt an der Batterie dran sind-Welche Ampere reichen dann nicht? Meinst du dass der Verlust auf diesen 2-3 Metern so groß ist?

 

Die Kabel könnten warm werden (theoretisch) aber anspringen müsste der Bock - oder nicht :):klug::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Amperezahl ist beim Laden niedriger als beim Überbrücken. War etwas blöd ausgedrückt. :)

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Amperezahl ist beim Laden niedriger als beim Überbrücken.

 

 

 

:wink:

 

 

 

Anderst herum ist das Zigarettenanzünderkabel zu klein im Querschnitt. Das wird wahrscheinlich durchbrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ninja Hagen

Ich hatte den Zig.anzünder damals im Cockpit untergebracht. Mit Abdeckung. Funzte einwandfrei

 

 

 

Zig_anzuender.jpg

 

 

 

 

 

Gruss

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab´s bei meiner an der Gabel befestigt. OK der weiße Kabelbinder ist nicht der hübscheste, aber was sollsß

 

<a href=http://www.z1000-forum.de/gallery2/d/243747-1/IMAG0033.jpg' alt='IMAG0033.jpg'>[/img]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich bin soeben fertig geworden mit dem Zigarettenanzünder.

 

Ich habe ihn unter dem Tacho verbaut.

 

Gekauft bei Hein Gericke (+- 10€)

 

Kabel vom Minuspol musste aber verlängert werden.

 

Kabel vom Pluspol gerade so ausreichend.

 

 

 

p5080610.jpg

 

 

 

Jetzt gilt es nur noch den Kabel am Rahmen zu befestigen und den roten Plus Kabel noch etwas zu verstecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.