Zum Inhalt springen

IGNORED

Zigarettenanzünder einbauen


RoadRunnerWtal

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mir eine kleine Box gebastelt in der die 12V Batteriespannung auf ein 5V USB Kabel geht welches Ich bis an den Lenker gelegt habe. An der Box ist noch zusätzlich ein Schalter dran und eine kleine LED die An oder Aus anzeigt.

 

 

 

Gruß David :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z_Fighter

    5

  • Headbanger

    3

  • -Mike-

    3

  • Faction

    3

Hi also da ich demnächst ne große Tour mach hab ich mir gestern beim Louis die Steckdose von Saito für 12,- gekauft. Der Verkäufer meinte ich soll die am besten aufs Licht klemmen. Weil sonst immer strom fliest sobald ich wasanschließ. aber des ja eigentlich egal. Also kann ich des schon direkt auf die Batterie klemmen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also da ich demnächst ne große Tour mach hab ich mir gestern beim Louis die Steckdose von Saito für 12,- gekauft. Der Verkäufer meinte ich soll die am besten aufs Licht klemmen. Weil sonst immer strom fliest sobald ich wasanschließ. aber des ja eigentlich egal. Also kann ich des schon direkt auf die Batterie klemmen oder?

 

 

 

Ja, kannste machen. Der Vorteil ist, Du kannst was laden, auch wenn der Motor nicht läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch direkt an der Batterie.

 

Man muss nur darauf achten, wenn man eine Tour fährt mit Navi, den Stecker bei den Pausen zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok des is klar, aber ich denk das die Batterie auch nach ner halben Stunde oder so vom Navi nicht gleich leer gezogen wird oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine halbe Stunde dürfte kein Problem sein.

 

Wenn man die Zett eine längere Zeit abstellt für eine Tour durch die Stadt oder wenns länger dauert, dann baut man das Navi ja sowieso ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. Ich denke ich werde das Navi sowieso nur für die Tour nach Hamburg und wieder zurück dran lassen. Und da brauch ich des Navi eigentlich auch nur weil ich nicht die ganze Zeit Autobahn fahren will. Und wahrscheinlich kommt die Dose danach wieder ab. Is ja denk ich schnell umgebaut. Muss ich da großartig was abbauen oder geht des auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

cimg4053EWB9K.jpg

 

 

 

cimg4054GIGYR.jpg

 

 

 

Einfach nen USB-Stecker mit Schutzkappe verbaut, anstelle des globigen Zigarettenanzünders.

 

Dachte ich stell die Bilder mal rein, für den Fall das jemand das gleiche vor hat. :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast janvandam
cimg4053EWB9K.jpg

 

 

 

cimg4054GIGYR.jpg

 

 

 

Einfach nen USB-Stecker mit Schutzkappe verbaut, anstelle des globigen Zigarettenanzünders.

 

Dachte ich stell die Bilder mal rein, für den Fall das jemand das gleiche vor hat. :D

 

 

 

Wow wo kann man dich zwecks Einbau mieten? :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sehe ich auch so. Erkläre doch mal genau wie du das gemacht hast. Das würde mich jetzt auch mal Interessieren. USB statt Zigarettenanzünder. Eine Geniale Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier!

 

 

 

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=856741

 

 

 

 

 

der Rest ist kein Problem!

 

Kabel verlegen und dann abgreifen, je nachdem wo du willst!

 

Entweder fest an der Batterie dann z.B schaltbar unter der Sitzbank oder so!

 

 

 

Ich habs über das Standlicht verkabelt, dann hat man nur Spannung drauf wenn die Zündung an ist!

 

War mir persönlich lieber so

 

 

 

hoffe ich konnte dir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja nicht jeder mit der Elektrik klar kommt, wäre es wünschenswert, wenn einer mal einen Einbau solcher schaltung bebildert online stellt.

 

 

 

das wäre klasse und würde sicherlich vielen helfen. (siehe Auspuff-Umbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs so gelöst:

 

Steckdose im Autohandel. ca.5€

 

Stecker hab ich mit USB gewählt. Ist nicht so gross wie die fürs Auto und man kann auch mal ein Handy laden. MediaMarkt: 14€

 

Tasche von Louis oder so. Wasserdicht und er fängt auch noch die Stösse ab. Ausserdem leicht mitzunehmen

 

 

 

 

 

P1000429.JPG

 

 

 

P1000428.JPG

 

 

 

P1000431.JPG

 

 

 

P1000432.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier!

 

 

 

http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=856741

 

 

 

 

 

der Rest ist kein Problem!

 

Kabel verlegen und dann abgreifen, je nachdem wo du willst!

 

Entweder fest an der Batterie dann z.B schaltbar unter der Sitzbank oder so!

 

 

 

Ich habs über das Standlicht verkabelt, dann hat man nur Spannung drauf wenn die Zündung an ist!

 

War mir persönlich lieber so

 

 

 

hoffe ich konnte dir helfen?

 

 

 

Wow, danke dir. Dann werde ich morgen mal zum Conrad gurcken. So ein USB währe mir lieber als ein Zigarettenazünder. Kleiner und Dezenter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Zwar nicht mehr aktuell, aber falls jemand vor hat, die USB Buchse bei Conrad zu kaufen, der sollte vorher mal in die Bucht schauen. Dort habe ich den Spaß grade für 10€ weniger bekommen.

 

 

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.