Zum Inhalt springen

IGNORED

Neulich beim Tanken


Gast Pete Z

Empfohlene Beiträge

also ich bleibe auf meinem bike sitzen. wenn ich die Z auf den seitenständer stelle, wird der tank nur halb voll da die Z höhergelegt ist und somit sehr schräg steht.

 

den helm ziehe ich allerdings aus...

 

 

 

Aber spätestens wenn du nach dem Tanken die Z auf den Seitenständer stellst und

 

absteigst, um zur Kassa zu gehen, wird der Sprit, den du durchs sitzenbleiben mehr

 

getankt hast, durch den Überlauf ausrinnen und somit bezahlst du eigentlich für etwas

 

das du nichtmal nutzen konntest...

 

 

 

und genau das wird einer der gründe sein, warum das tanken im stehen unerwünscht ist. vielleicht sind auch schon einige tolpatsche dabei mit dem motorrad umgefallen und die brühe ist dann ausgelaufen, alles vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 167
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wern77

    8

  • -Z-

    6

  • Frontplayer

    6

  • Gerry

    5

...

 

 

 

Aber spätestens wenn du nach dem Tanken die Z auf den Seitenständer stellst und

 

absteigst, um zur Kassa zu gehen, wird der Sprit, den du durchs sitzenbleiben mehr

 

getankt hast, durch den Überlauf ausrinnen und somit bezahlst du eigentlich für etwas

 

das du nichtmal nutzen konntest...

 

 

 

nö. ist bei mir noch nie passiert. und ich tanke immer im sitzen und bis zur oberkante!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bleibe auf meinem bike sitzen. wenn ich die Z auf den seitenständer stelle, wird der tank nur halb voll da die Z höhergelegt ist und somit sehr schräg steht.

 

den helm ziehe ich allerdings aus...

 

 

 

Aber spätestens wenn du nach dem Tanken die Z auf den Seitenständer stellst und

 

absteigst, um zur Kassa zu gehen, wird der Sprit, den du durchs sitzenbleiben mehr

 

getankt hast, durch den Überlauf ausrinnen und somit bezahlst du eigentlich für etwas

 

das du nichtmal nutzen konntest...

 

Ist bisher nur einmal im Hochsommer passiert, nachdem ich nach dem Tanken doch noch einen längeren Aufenthalt hatte, normalerweise wird nach dem Zahlen sofort weitergefahren oder eben nicht bis Oberkante Tankdeckel getankt. Aber auf soner Pfütze bin ich auch schon ausgerutscht... mehr als einmal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass bei mir in der Gegend jede Shell Tanke jetzt den Tankwart wieder eingeführt hat. http://www.shell-tankstelle.de/691.asp

 

 

 

Ich bleib sitzen und lass den guten Herrn die Arbeit verrichten :)

 

 

 

Und dafür zahlst du einen Euro Gebühr. Das sind bei 18 Liter 5,55ct mehr pro Liter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

hat jemand schon mal die Benzinmenge gemessen die man mehr einfüllen kann wenn das Motorrad waagerecht steht? Der Tank sollte nicht bis obenhin gefüllt werden, weil sonst Benzin durch den Überlauf auslaufen kann und wir wissen doch alle wie schnell Benzin brennt.

 

Zum tanken im sitzen:

 

Wem schon mal beim tanken im sitzen, Benzin über den Körper gelaufen ist weiß wie mulmig es einem dabei wird. Man denkt nur daran, hoffentlich ist keine Zündquelle in der Nähe. Außerdem kann Benzin in den Kleidern noch lange nach dem Tanken, z. B. beim rauchen brennen. Niemand ist schneller als spontan brennendes Benzin.

 

Zum Helm auflassen beim bezahlen:

 

Man sollte das Tankstellenpersonal nicht unnötig verunsichern in einer Zeit, in der Überfälle an der Tagesordnung sind.

 

Helm an- und ausziehen kann doch für erwachsene Menschen nicht so schwer sein.

 

nichts für ungut, der Frühling kommt! :wink:

 

Günti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne von den Erfahrungen Älterer profitieren, aber du musst mir wirklich erklären, wie :wink: man sich anstellen muss, um Benzin über seinen Körper laufen zu lassen.

 

Und wenn du dir den Spaß erlaubst und das ganze mal auf beobachtest, wirst du erkennen, wie schnell Benzin verdunstet und nicht mehr brennt.

 

Von Explosionen ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tanke im sitzen, bleibe auch zukünftig sitzen, weil das Motorrad steht gerade und ich krieg mehr Sprit rein.....

 

 

 

Ist ja echt albern.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich arbeite nebenbei in ner JET tanke und bis jetzt hab ich noch nix von der regelung gehört und ich glaub auch nicht dass jet sowas macht bzw mein chef das anordnet darauf zu achten. wegen dem wegfahren ohne zu zahlen wirds wohl kaum sein, da im normalfall ohne hin alle wegfahrer mit der kamera aufgenommen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte gerne von den Erfahrungen Älterer profitieren, aber du musst mir wirklich erklären, wie :wink: man sich anstellen muss, um Benzin über seinen Körper laufen zu lassen.

 

Und wenn du dir den Spaß erlaubst und das ganze mal auf beobachtest, wirst du erkennen, wie schnell Benzin verdunstet und nicht mehr brennt.

 

Von Explosionen ganz zu schweigen.

 

Ich weiß nicht was du alles zu deinem Körper zählst aber wenn man beim tanken auf dem Motorrad sitzt kommt ja der Kopf nicht infrage, sonder nur die untere Körperhälfte wo Benzin trüber laufen kann und das ist schnell passiert. Benzin kann sich in Kleidern lange Halten. Ich würde jedem der das nicht glaub ein Besuch in der Unfallklinik in Ludwigshafen / Pfalz empfehlen, die sind für Verbrennungen Deutschland weit, die Spezialisten. Sonstige Risiken beim sitztanken wurden ja schon beschrieben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut deutsch

 

ich tanke voll ziehe es raus und es tropft ein wenig auf mich

 

 

 

fahre von der tanke runter (bei mir in der regel über die Autobahn) beschleunige auf 170kmh 3kmh steige ab zünde mir eine Zigarette an und fang an zu brennen :wink:

 

 

 

ahjaaaaaaaaaaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut deutsch

 

ich tanke voll ziehe es raus und es tropft ein wenig auf mich

 

 

 

fahre von der tanke runter (bei mir in der regel über die Autobahn) beschleunige auf 170kmh 3kmh steige ab zünde mir eine Zigarette an und fang an zu brennen :)

 

 

 

ahjaaaaaaaaaaaaaaaa

 

Das habe ich nie behauptet, was du dir so ausmahlst ist alleine deine Fantasie.

 

Ich wünsche dir das du im Leben immer nur Glück hast und deine Risiken immer Kalkulierbar sind,

 

und das meine ich im besten sinne.

 

Auf eine Unfallfreie Saison :wink:

 

Günti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist langsam albern hier. Das Ausziehen des Helms ist sicher Nachts oder wenn man alleine an der Tanke ist ein Akt der Höflichkeit. Wenn bei der normalen Tour tagsüber viele da sind, man evtl. mit seinen Freunden (falls vorhanden) auf der Tanke auffüllt, dann ist mir das auch egal mit dem Helm.

 

 

 

Ob da was ausläuft, höhergestellt ist etc. ist doch egal und jedem selber überlassen. Wenn die Hausordnung des Tankstellenpächters dies Vorschreibt und dieses auch ausgeschildert ist, dann nehmt ihr diese Hausordnung an, wenn ihr anfangt zu tanken, egal ob es absitzen, pinkeln im Stehen, Helm auf der Birne oder nicht ist. Wer das nicht möchte, kann ja weiter fahren.

 

 

 

Aber darüber über 4 Seiten teilweise unsachlich zu sabbeln ist wohl eher auf das Wetter zurückzuführen. Wenn ich mir das Portal und dessen Themen anschaue frage ich mich manchmal, ob wir nicht langsam einen psychologischen Dienst brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Günti

 

Du hast recht, aber der Pete Z auch.

 

Ich persönlich hab was dagegen, das mir alles und jedes vorgeschrieben wird, das Tanken jetzt im speziellen Fall ganz besonders.

 

Ich weiß ja nicht wie andere das machen, also geh ich mal von mir aus. Ich sitz also auf meinem Moped, nehm die Zapfpistole aus der Halterung und führe sie vorsichtig in meine Tanköffnung ein, so das ich mir meine Tankbeschichtung nicht verkratze oder gar den Lack an meinem Tank. ist nicht so, das ich damit so rumwedel wie ein Elefant mit seinem Rüssel, natürlich passe ich auch das von dem kostbaren Saft nichts daneben geht erstens, weils ne Sauerei ist, weils stinkt und auch weils, besonders im Sommer gefährlich ist. Und, gottverdammich, da will ich mir einfach nicht vorschreiben lassen, wie ich das zu machen habe, wenn das wirklich seo ein Gefahrenpotential ist, dann sollten die sich mal ein andres System zum tanken einfallen lassen eventuell so ein Schnüffelstück wie beim gastanken wo nix daneben gehen kann..

 

Mir geht diese Vorschreiberei langsam richtig auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist langsam albern hier. Das Ausziehen des Helms ist sicher Nachts oder wenn man alleine an der Tanke ist ein Akt der Höflichkeit. Wenn bei der normalen Tour tagsüber viele da sind, man evtl. mit seinen Freunden (falls vorhanden) auf der Tanke auffüllt, dann ist mir das auch egal mit dem Helm.

 

 

 

Ob da was ausläuft, höhergestellt ist etc. ist doch egal und jedem selber überlassen. Wenn die Hausordnung des Tankstellenpächters dies Vorschreibt und dieses auch ausgeschildert ist, dann nehmt ihr diese Hausordnung an, wenn ihr anfangt zu tanken, egal ob es absitzen, pinkeln im Stehen, Helm auf der Birne oder nicht ist. Wer das nicht möchte, kann ja weiter fahren.

 

 

 

Aber darüber über 4 Seiten teilweise unsachlich zu sabbeln ist wohl eher auf das Wetter zurückzuführen. Wenn ich mir das Portal und dessen Themen anschaue frage ich mich manchmal, ob wir nicht langsam einen psychologischen Dienst brauchen.

 

 

 

Mensch Gockel wasn da los, nicht so ernst nehmen das sollte man in deinem alter mit vorsicht genießen :):)

 

ich glaub wir müssen bald mal wieder ne runde drehen ist ja schon sehr lange her.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich weiß ja nicht wie andere das machen, also geh ich mal von mir aus. Ich sitz also auf meinem Moped, nehm die Zapfpistole aus der Halterung und führe sie vorsichtig in meine Tanköffnung ein, so das ich mir meine Tankbeschichtung nicht verkratze oder gar den Lack an meinem Tank. ist nicht so, das ich damit so rumwedel wie ein Elefant mit seinem Rüssel, natürlich passe ich auch das von dem kostbaren Saft nichts daneben geht erstens, weils ne Sauerei ist, weils stinkt und auch weils, besonders im Sommer gefährlich ist. ... .

 

 

 

Das klingt eher nach Beischlaf als nach tanken :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.