Zum Inhalt springen
IGNORED

Zündung geht nicht an


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

 

vor ner Woche hatte ich ja LED Blinker dran gebastelt. Damals ging auch noch alles wunderbar. Die Batterie hatte ich dann aber wieder ausgebaut und ans Ladegerät gehängt.

 

Jo, nun wollte ich die Batterie wieder einbauen und ne Runde fahren und was ist? Die Kiste macht keinen Mux. Also nichtmal die Zündung kommt. Komplett tot.

 

Jetzt bin ich ziemlich ratlos....Kann mir jemand sagen, wie ich am besten auf Fehlersuche gehe?

 

Beim Sicherungskasten unterem Soziussitz hab ich mir mal die Sicherung angeschaut wo "Head" draufsteht...ich nehme an, das ist die Hauptsicherung? War jedenfalls in Ordnung.

 

 

 

Batterie ist übrigens definitiv in Ordnung, haben wir an nem anderen Motorrad getestet.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne ganz blöde Frage: Der notausschalter wurde nicht ausversehen umgelegt? Das ist mir mal passiert und ich brauchte 5 min um drauf zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sciherungskasten ist doch das schwarze Plastikböxchen, wo die ganzen Bezeichnungen draufstehen oder? Unter anderem auch "head" !? Und genau diese "Head-Sicherung" hab ich angeschaut und die sieht gut aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also....

 

soziusabdeckung/sitz ab..

 

 

 

 

 

dsc00303u.jpg

 

 

 

da ist dann ein stecker der abmuss, hat so rote haltepunkte die du zusammendrücken musst und dann den stecker abziehen musst...

 

 

 

dsc00302i.jpg

 

 

 

da findest du dann die hauptsicheurng...

 

 

 

ist eine große 30 ampere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie hast schon gemessen, ob du die 12V hast??? Batterie überladen, Ladegerät defekt oder so??

 

Probier das mal!!!

 

 

 

MFG Gasa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Winnitouch

 

das selbe ist mir, beim Batterie Einbau vor ein paar Wochen, auch passiert, irgendwie hat`s die Hauptsicherung durch gehauen. Wenn du das Pluskabel von der Batterie aus verfolgst kommst du neben der Batterie an einen Stecker der ist Rot. Den Stecker auseinander ziehen dann siehst du eine grüne Sicherung (30 A), das ist die oft gesuchte Hauptsicherung. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also nachdem ich ja jetzt wusste, wo die Hauptsicherung sitzt, hab ich mir die mal angeschaut. Und siehe da: Die ist sowas von durchgebrannt :wink:

 

Also danke für die Hilfe und vor allem für die Bilder. Werde nachher mal ne neue Sicherung kaufen gehen und dann muss nur nochmal schönes Wetter her.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hauptsicherung denke ich...

 

sitzt unterm soziussitz...

 

der stecker mit der roten sicherung

 

 

 

Genau so isses! also die mal erneuern und schon läuft die karre wieder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab gerade das gleiche Problem. Bei mir ist es ebenfalls die 30A Sicherung gewesen. Werd morgen gleich mal ne neue besorgen und hoff, dass es dann wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.