Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeit bei der Zett


Gast

Empfohlene Beiträge

Bei Lous - oft ist teuer...Motul - ist immer teuer...Motointegrator, Ebay, Fuerst, oder einfach Idealo...

Bitte:thumbs_up:

Z650 - Cool Rakete:thumbs_up::cool:Viel Spass:headbang: P.S Haendler muss auch verdienen;) Aber, keine Sparsamkeit mit Oel:)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • schorsch änderte den Titel in Bremsflüssigkeit bei der Zett
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen, 

 

hat jemand eine Anleitung zum Bremsflüssigkeitwechsel bei der Z800 mit Materialangabe? Ich habe diverses auf Youtube gefunden, aber nichts modellspezifisches. Gibt es etwas Spezielles zu beachten?

 

Liebe Grüße und danke 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT 4, sonst nichts.

Die Z800 ist kein besonderes Mopped, es gibt da nichts außergewöhnliches zu beachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, wollte die Tage meine Bremsbeläge wechseln und natürlich die Bremsflüssigkeit vorne absaugen, damit sie mir nicht über's Moped läuft - dazu 'ne Pulle von dem Zeug bereit stellen und nicht das alte wieder rein kippen.
Man kann DOT 4 und DOT 4 LV meines Wissens auch mischen, zumindest macht das nichts. Hat jemand Erfahrung mit DOT 4 LV und was hat das für Vor- oder Nachteile ? Oder was habt Ihr genommen ? Ich liebäugele jetzt mit dem DOT 3&4 oder dem DOT 4 LV von Motul. 
 

Für Tipps wäre ich dankbar. ☺️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOT 4 LV Flüssigkeiten haben eine niedrigere Viskosität bei Kälte.

Einen Vor- oder Nachteil erkenne ich nicht.

Die Marke spielt dabei keine Rolle. Ich habe dieses Jahr eine Pulle von ATE gekauft, und merke keinen Unterschied.

Viel wichtiger als die BF, nimm einen Reiniger auf Wasserbasis, eine Zahnbürste, und reinige alles, nachdem du die alten Beläge ausgebaut hast, final mit Bremsenreiniger, BEVOR du die Kolben zurück drückst. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn ich den Bremskolben mit Bremsenreiniger reinige, ist er ja reichlich trocken. Ich habe da bisher immer eine winzige Menge normales Schmierfett drauf geschmiert. Dabei allerdings immer ein etwas mulmiges Gefühl gehabt : Bremsen und Fett können bekanntlich eine interessante Mischung ergeben.
Oder was nimmst Du dafür ? Etwas Silikonspray wäre wohl besser für die Dichtungen… ? 
 

 

Bearbeitet von schorsch
Sinnfreies Vollzitat des unmittelbar vorhergehenden Beitrags entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von ATE eine Bremskolbenpaste, aber die ist eigentlich für die Montage der entfernten Kolben gedacht.

Es spricht auch nichts gegen Silikonöl, wenn man, nachdem man die Kolben zurück gedrückt hat, wieder mit Bremsenreiniger säubert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.