Kami One Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Hast du auch an der Bremspumpe entlüftet? Nach dem Entlüften mal ne Runde fahren und das ABS in den Regelbereich bringen und danach nochmal entlüften. Danach die gezogene Bremse mit Kabelbinder festmachen und ein Nacht stehen lassen. M.M.n. bringt nen Umbau auf Stahlflex bei der 2010er auch schon was. Dort aber natürlich auch nur wenn ordentlich entlüftet wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 wo entlüftet man denn die Bremspumpe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Deine Bremspumpe gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Kennt jemand die Methode mit der Blasenspritz? Man kann anscheinend die Bremsflüssigkeit von unten nach oben einpumpen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Ich empfehle Dir einfach mal den Thread und die darin verlinkten Threads zum selben Thema durchzulesen. Es sind einige Methoden beschrieben, wie man Bremsflüssigkeit wechseln und das System entlüften kann. Auch die Möglichkeit von unten nach oben durchzudrücken und auch abzusaugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Mir gefällt die Flasche mit dem Rückschlagventil recht gut. Muß mich da mal über die Handhabung schlau machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XlemonheadX Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Das Rückschlagventil verhindert allerdings nicht, dass Luft durch das Gewinde des Entlüftungsnippels eindringen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ich empfehle Dir einfach mal den Thread und die darin verlinkten Threads zum selben Thema durchzulesen. Es sind einige Methoden beschrieben, wie man Bremsflüssigkeit wechseln und das System entlüften kann. Auch die Möglichkeit von unten nach oben durchzudrücken und auch abzusaugen. Bei dem Rothewald teil welches du benutzt, ist da der Schlauch einigermassen flexibel und passt ordentlich auf die nissin bremsen? Denn bei dem System was ich mir mal gekauft hatte, ist der Schlauch so fest das er ständig vom Nippel rutscht. Ansonsten würde ich das Teil mal kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Da sind zwei Schläuche dabei. Ein transparenter und ein schwarzer Gummischlauch. Der schwarze Gummischlauch ist flexibel und passt gut auf den Nippel. Jetzt nach ein paar Jahren Gebrauch ist der transparente tatsächlich langsam spröde geworden. Allerdings lässt sich so ein Schlauch ja auch austauschen gegen einen Neuen. Ich finde das Gerät ziemlich gut. Ich pflege es auch durch Reinigung nach der Arbeit. Vielleicht hält es bei mir deshalb so lange entgegen den Kundenbewertungen bei Louise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zeddi750 Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Bei mir hats von Anfang an nicht richtig funktioniert. Habe ihn dann trotzdem behalten, da der Behälter ganz praktisch ist. Nach wie vor geht bei mir nichts über die klassische Vorgehensweise Geräte möcht ich mir dafür einfach keine holen, wobei die richtigen Bremsenentlüftungsgeräte der Wahnsinn sein sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stoppel Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 (bearbeitet) Jo bei mir gebau wie bei Zeddi. 1Jahr gings gut une dann war das Gewinde usw undicht. Obwohl ich sie extra 2mal gespült habe um die Bremsflüssigkeit raus zu bekommen. Nun dient er als Auffangbehälter, da ich einfach auf Stahlbusventile umgerüstet habe. Bearbeitet 10. März 2016 von Stoppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ich könnte kotzen!!! Habe mir heute die Rothewald Entlüftungshilfe besorgt. Habe mein System damit entlüftet. Ging ganz gut. Druckpunkt ein bisschen besser als vorher. Daraufhin durch die Garage gefahren und Bremstest gemacht. Aber wieso auch immer stottert meine Bremse jetzt! Wie wenn das ABS anspringt! Dachte mir dann "..oh da ist noch Luft drinnen", und entlüftete nochmals. Jetzt ist der Druckpunkt wieder sehr schlecht. Kann den Bremshebel bis zum Griff durchziehen. Aber beim entlüften kommt keine Luft mehr Habe jetzt den Bremsgriff festgezurrt und lass das Moped bis Sonntag so stehen. Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte??? Letztes Jahr ging es ja auch der Schiet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Vermute mal das du die Pumpe von Louis meinst. Das Problem ist wenn du zu viel Pumpst wird der Unterdruck zu hoch und es kommt zur Schaumbildung. Ich habe hier eine Vakuum-Befüll- und Entlüftungshilfe 40ml von Stahlbus, das reicht an Unterdruck damit sich keine Blasen bilden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kawajunkie Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Ne nicht die Vakuumpumpe. Der Becher mit Schlauch und Rückschlagventil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Das Teil? https://www.louis.de/artikel/bremsen-entluefter-rothewald-0-5-liter/10009141?list=154071013&filter_article_number=10009141 Das nehm ich immer. Hab auch eins mit Druckluft, das nehm ich aber nur wenn das ganze System komplett entleert ist. Beim einfachen wechsel, wird ja nur durchgedrückt, da is nicht viel Luft drin. Für mich spielt es keine Rolle ob ich nun an einer Vakuumpumpe, das Teile hatte ich auch, oder am Hebel Pumpe. Bearbeitet 11. März 2016 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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