Zum Inhalt springen

IGNORED

bringt ein 14er Ritzel vorne wirlich mehr druck???


maestro70

Empfohlene Beiträge

Habe auch vor mir ein 14 ritzel vorn einzubauen. will mehr druck, topspeed auch nicht so wichtig.

 

hab die anderen Beiträge zum thema schon gelesen, ist aber für mich nicht logisch

 

-> z.b. beim mountainbike wenn ich vorne vom größeren ritzel aufs kleinere wechsele geht das treten schwerer, d.h. der druck von unten verringert sich, aber die Endgeschwindigkeit steigt.

 

 

 

ist ja eigendlich das gegenteil von dem, was ich erreichen will :wink:

 

 

 

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headbanger

    6

  • Toxic

    5

  • Wern77

    3

  • LevViper

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

 

-> z.b. beim mountainbike wenn ich vorne vom größeren ritzel aufs kleinere wechsele geht das treten schwerer, d.h. der druck von unten verringert sich, aber die Endgeschwindigkeit steigt.

 

 

 

ist ja eigendlich das gegenteil von dem, was ich erreichen will :wink:

 

 

 

oder?

 

 

 

Du liegst falsch....

 

Wenn vorne kleiner, dann leichte treten und niedrigere Vmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-> z.b. beim mountainbike wenn ich vorne vom größeren ritzel aufs kleinere wechsele geht das treten schwerer

 

 

 

Falsch es geht leichter aber du bist nicht so schnell. So ist`s beim Mopped auch. Ergo, ein kleineres Ritzel bringt bessere Beschleunigung, senkt aber die Vmax.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

-> z.b. beim mountainbike wenn ich vorne vom größeren ritzel aufs kleinere wechsele geht das treten schwerer, d.h. der druck von unten verringert sich, aber die Endgeschwindigkeit steigt.

 

 

 

ist ja eigendlich das gegenteil von dem, was ich erreichen will :headbang:

 

 

 

oder?

 

 

 

ne das ist umgekehrt oder :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bist Du im Irrtum. Wenn Du vorn ein kleineres verbaust dreht sie schneller die Gänge durch und die Endgeschwindigkeit nimmt ab.

 

Ich befürchte, Dein Fahrrad ist kaputt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute...wir sollten heute Lotto spielen......

 

 

 

Dann sind vielleicht ein paar Extra-Zettis drin....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal davon ab...würde ich lieber hinten mehr Zähne machen,

 

als vorne weniger....sprich Kettenverschleiß....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Zahn vorne weniger = 3 Zähne hinten mehr... so bimaldaumen...

 

 

 

bin ehrlich gesagt auch bisle am überlegen ob ich des Zettla wengla wheeliefreudiger übersetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal davon ab...würde ich lieber hinten mehr Zähne machen,

 

als vorne weniger....sprich Kettenverschleiß....

 

 

 

Das würde ich auch machen, ( ich habe es so ) allerdings mit so einem

 

RST1489-42.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettenrad hinten wechseln ist auch einfacher als Ritzel....

 

Ich befürchte nämlich, daß du keine passende Nuß hast,

 

um die Mutter vom Ritzel zu lösen.

 

 

 

Eine einfache Nuß tut es nicht, es muß eine Lang-Nuß sein.

 

 

 

 

 

 

Das würde ich auch machen, ( ich habe es so ) allerdings mit so einem

 

RST1489-42.jpg

 

 

 

Siehe mein Avatar........supersproxx ist ne feine Sache...aber ich habe nicht umgeritzelt.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.