Zum Inhalt springen

IGNORED

bringt ein 14er Ritzel vorne wirlich mehr druck???


maestro70

Empfohlene Beiträge

danke! Ihr habt natürlich recht. Ist schon heftig, wie sehr man manchmal auf dem schlauch stehen kann :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headbanger

    6

  • Toxic

    5

  • Wern77

    3

  • LevViper

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

da brauchste nen speedohealer. und hinten 3 zähne mehr, dürfte mit der originalen kette nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenblatt+kette+speedohealer

 

 

 

das nimmt ja gleich wieder ausmaße an...

 

 

 

hat mal einer probiert das rad nach vorn zu rücken damit das mit der originalen kette paßt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kettenblatt+kette+speedohealer

 

 

 

das nimmt ja gleich wieder ausmaße an...

 

 

 

hat mal einer probiert das rad nach vorn zu rücken damit das mit der originalen kette paßt?

 

nee, ich glaub nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hinten 2 Zähne mehr und da reicht die orginale Kette gerade noch. Bei 3 Zähnen wird`s wohl nicht mehr reichen.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht ihr dann hinten mehr

 

 

 

vorne ist doch für die beschleunigung besser , und außerdem fällt es unseren gesetzeshüter nicht auf :headbang: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht ihr dann hinten mehr

 

 

 

vorne ist doch für die beschleunigung besser , und außerdem fällt es unseren gesetzeshüter nicht auf :headbang::headbang:

 

 

 

Es schont die Kette. Und ob du vorn einen Zahn weniger oder hinten 2-3 mehr hast, bringt etwa die selbe Beschleunigung.

 

 

 

Was die :wall: angeht, hast du aber recht. Aber die wissen meist nicht wie viele Zähne das orginal Kettenblatt hat.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum macht ihr dann hinten mehr

 

 

 

vorne ist doch für die beschleunigung besser , und außerdem fällt es unseren gesetzeshüter nicht auf :cry: :headbang:

 

 

 

Es schont die Kette. Und ob du vorn einen Zahn weniger oder hinten 2-3 mehr hast, bringt etwa die selbe Beschleunigung.

 

 

 

Was die :z1000r2: angeht, hast du aber recht. Aber die wissen meist nicht wie viele Zähne das orginal Kettenblatt hat.

 

 

 

:wink:

 

 

 

 

 

sei dir da nicht so sicher , bei der letzten kontrolle hatten die sogar ein polo katalog dabei :headbang: um zu sehen was eingetragen werden muß und was mit abe geht :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So krass sind die, zum Glück, bei uns nicht drauf. Die haben mir letztes Jahr sogar meinen fehlenden DB-Killer durch gehen lassen.

 

 

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

sei dir da nicht so sicher , bei der letzten kontrolle hatten die sogar ein polo katalog dabei :wink: um zu sehen was eingetragen werden muß und was mit abe geht :headbang:

 

 

 

da bin ich aber froh, daß ich ,bis auf die kellermänner ,keine polo-teile am mopped habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da stehen doch die sachen , "mit abe" oder muß "eingetragen werden" die die keine ahnung von der sache haben machen es auf diese weise, und glaub mir wenn die schon mit dem polo katalog rumlaufen , will ich nicht wissen was die noch dabei haben :wink:

 

 

 

 

 

@green monster

 

ich weiß auch das das mit dem polokatalog nicht fürs ritzeln relevant ist, war halt nur ne kleine storry :headbang::wall:

 

 

 

@marcus

 

 

 

es geht doch nicht nur um den katalog , es geht halt um den zubehör das halt da gekauft wird :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast Z750Biker

Hi,

 

 

 

kann mich jetzt nicht entscheiden ab 14 Ritzel Vorne oder 45 Kettenrad Hinten???

 

Ich bevorzuge leicht das 45 Kettenrad Hinten aber das finde ich nicht? kann mir jemand Sagen wo man das Bestellen Kann???

 

 

 

Danke

 

 

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich da auch mal kurz einklinken dürfte :lach:

 

Ich kann jedem wenn er will die exakten Daten zum Vergleich geben:

 

 

 

Übersetzungsverhältnis i = z2/z1 (z1...Ritzel ; z2...Kettenrad)

 

 

 

Originalübersetzung

 

ioriginal = 43/14 = 3,071

 

 

 

vorne klein, hinten original

 

i = 43/13 = 3,308

 

 

 

vorne original, hinten +3

 

i = 46/14 = 3,286

 

 

 

vorne original, hinten +4

 

i = 47/14 = 3,357.....:lol: das wär meine Wahl

 

 

 

 

 

Bitte jetzt aber nicht :kopf: schimpfen,

 

 

 

lg. Harald :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.