Zum Inhalt springen

IGNORED

bringt ein 14er Ritzel vorne wirlich mehr druck???


maestro70

Empfohlene Beiträge

@ Hawo

 

gilt das jetzt nur für die kleine oder auch für die große?

 

also mit der 43/14 im original?

 

bin auch am rudern wegen nem größeren Kettenblatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Headbanger

    6

  • Toxic

    5

  • Wern77

    3

  • LevViper

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nee die Übersetzung kannst du dir immer neu ausrechnen du bekommst dann halt immer einen neuen Wert raus, das sind ja im Prinzip nur dimensionslose Vergleichsgrößen mit denen man gut veranschaulichen kann was sich im Detail tut wenn man was am Kettenrad oder am Ritzel ändert :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meinte die allgemeine Ritzelgröße,mit der du gerechnet hast.

 

Habs aber gefunden,die Suche hat geholfen :genial:

 

Original bei der 08er Kilo is 15/40

 

also Übersetzungsverhältnis 2,666.

 

Aber kann das sein???

 

Is ja einiges weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Welches Kettenrad passt den auf die Z 750 Bj. 2008 sodass die OriginalKette noch passt?

 

 

 

Und ist es schwer einen Speedohealer zu programmieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab im moment 15/44 drauf + Powercomander, will aber mehr Druck aus dem Keller werde jetzt hinten 46 oder 47 drauf machen ..... dann mal sehen ...............

 

 

 

habt ihr ne Ahnung ob man das eintragen kann ?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du es genau nimmst ja muss eingetragen werden bis 5 oder 7% ist mit eintragung erlaubt wegen zulaut und umweltverschmutzung bla bla bla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sodele, eine Frage an euch.

 

 

 

Anstatt 15/43 habe ich letztes Jahr auf die 14/43 gewechselt, weil ich halt noch den originalen Kettensatz fahre. Das war letztes Jahr in den Dolos auch nicht schlecht, aber immer noch nicht so ganz das, was ich mir erwünscht habe.

 

 

 

Mein Gedanke, da ich ja jetzt noch reichlich Platz mit meiner Ori-Kette habe, würde ich hinten gerne noch ein größeres Kettenrad einbauen. Also entweder 44 oder 45.

 

 

 

Bei Ebay wollen die aber nun wissen, was für eine Kettenteilung ich habe und dazu habe ich noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir von euch jemand dazu weiterhelfen und halt die Frage, was wäre besser- 44 oder 45. Mir ist schon klar, dass man generell eher nur hinten mehr Zähne hinzunimmt, wg. dem Verschleiß, was ich auch machen werde, sollte ich mir ein kompl. neues Kettenkit kaufen, nur jetzt muss halt noch die alte Kette herhalten.

 

 

 

Also bitte, ich warte auf eure Tipps und Gedanken. :genial:

 

 

 

LG

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine 520er steht aber auch auf der kette auf den einzelnen kliedern

 

der orginale satz ist ein enuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und nun nochmal zur Frage zurück bringt es nun wirklich spürbar mehr Druck?? Wurde nun ja nicht wirklich beantwortet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

 

 

ich fahre auch mit einem Zahn weniger vorne und muss sagen, das ich Gegensatz zu vorher kaum einen Unterschied merke. Prinzipiel find ich traktion besser als Vmax :wetter1:.

 

 

 

Was passiert ist das die Maschine höher dreht bei konstant bleibender Geschwindigkeit...:thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann's leider auch nicht genau sagen, da ich meine Z Gebraucht, 1 Jahr alt, gekauft hab, und da hatte sie vorne schon ein 14er Ritzerl drin. :wetter1:

 

 

 

Kann nur aus Erfahrung sagen, dass mein Kumpel ebenfalls dieselbe Z, nur Bj.07, mit Originalübersetzung beim Beschleunigen nicht ganz mithalten kann.

 

 

 

Also dürfte es doch etwas bringen :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.