Zum Inhalt springen
IGNORED

windabweiser


coyote

Empfohlene Beiträge

hallo leute, :wink:

 

hab mir gerade die beiden windabweiser von der 750 / 1000 angesehen bzw bei kawa homepage verglichen - wo liegt der unterschied in beiden da sich viele die von der 1000 montieren. WARUM? :headbang:

 

kann mich jemand aufklären :wall: oder was übersehe ich ? :headbang:

 

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aahhhhh verständlich :kopfpatsch:

 

und wie verhält sich das 1000 an der 750 zwecks wind ab weisen?

 

oder ist es nur show und hilft fast granicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim längeren könnte es sein, dass nich ganz so viel Wind auf den körper kommt.

 

Aber ich denke bei denen is es nur show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na super also orginaler für die 750 oder den von puig :wink:

 

ab welcher geschwindigkeit mit oder ohne abweiser wird es den bei längerer fahrt unangenehm?? :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin 175cm groß und habe keine scheibe drauf und bisher hat

 

mich der wind noch nie gestört. Wir fahren immer so im Tempo 120-140 Km/h im schnitt.

 

Wenn die strecke frei ist, sind auch die 180 km/h kein Problem für mich. Auf der BAB war aber bei 210 Km/h

 

für mich schluss mit Lustig! Das ging keine 5 min gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich (186, 95 kg, alles netto) hab den windschild von Puig drauf. bei meiner Grösse und Statur macht es nackig (mopped :wink: )ab 130/140 nicht mehr wirklich Spass.

 

Ich kann den Puig nur empfehlen. Der Unterschied ist wirklich spürbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bin letztens mit der 07er 750er ohne Schild von Dresden über Leipzsch nach Berlin gedüst. Am Anfang nicht mehr als 130 weils irgendwie genervt hat (war auch viel Seitenwind). Aber am Ende mit aufrechtem Körper ca. 40min 160 Km/h weils echt Spaß gemacht hat. Bin 1,96m : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich visor nur anschließen. Am Anfang war es noch unangenehm und ich wollte unbedingt ne Scheibe zur Linderung des Winddrucks.

 

 

 

Mittlerweile ist mein Körper abgerichtet :D Fahre aufrecht und das bis 180 km/h ohne nennenswerte Beeinträchtigungen. Bin mittlerweile nen Fels in der Brandung :teu1:

 

 

 

Alles da drüber geht auf den Nacken beim Helm runterdrücken...

 

 

 

Ach so, hab auch 187cm Länge und bringe gute 90kg auf's Maschinchen. Sollte ich mir ne Scheibe zulegen, dann nur zur Optik. Nicht wegen des Windes. Den finde ich mittlerweile richtig geil. Das macht doch das Nackig-fahren aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sag mal 160 km/h als Durchschnitt is ok.

 

Das is noch einigermaßen angenehm.

 

Alles drüber muss ich mich schon klein machen und schon ganz schön gegendrücken mit dem Körper.

 

Bin 1,95m.

 

Aber ich würd mir keine größere Scheibe dran machen.

 

Gefällt mir nicht und der Wind stört mich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir gleich vom Händler das Original Kawa Teil Montieren lassen. Und ich muss sagen, es sieht nicht nur gut aus sondern hält den Wind wirklich etwas zurück.

 

Bin sonst mit anderen Möps immer Nacket gefahren.

 

Allerdings stört mich der Wind auch erst ab ca. 170 km/h.

 

Was ich aber erst später bemerkte ist, daß das Teil zwar fest ist aber die Lampen - Maske anfängt zu knarzen an.Sie bewegt sich in den Steckverbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.