Zum Inhalt springen

IGNORED

"Gelasert" worden :(


Everson

Empfohlene Beiträge

In manchen Gebieten hat die Staatsanwaltschaft kein Problem bei vorliegendem Foto ein Gutachten machen zu lassen. Selbst die Augenpartie reicht aus um dann festzustellen, ob man wirklich gefahren ist.

 

 

 

Aber auf Grund dessen, das einige mit Erfolg abgehauen sind, wird die Polizei weiter aufrüsten. Ich möchte nicht derjenige sein, der dann doch "gefunden" wird. In unserem Raum wird dann mit Sicherheit die Eignung zum führen eines Fahrzeuges in Frage gestellt. Dann ist der Schein mindestens 12 Monate weg! Und wer wie vor zu lesen mit 200km/h auf der Landstrasse erwischt wird, der hats nicht anders verdient.

 

 

 

Ich bin bestimmt kein Moralapostel und wurde in einer 30er Zone (nen Tag vorher war da noch 100) auf der Landstrasse auch schon heftig angeblitzt, allerdings nennt man das dann Unaufmerksam oder Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Everson

    6

  • Bandit

    4

  • mapa

    3

Mein engagierter Lieblingsanwalt und Kawafahrende Anwalt Blackkawa hat am 05.11. im 10er Forum folgendes veröffentlicht:

 

ich stell mal sicherheitshalber den Link dazu: (http://www.zx10ninja.de/wbb2/thread.php?threadid=26830&sid=1879fc10599ae6a27d53cfc7c8bf59a6)

 

 

 

Mögliche Fehler bei polizeilicher Verkehrsmeßtechnik

 

Habe gestern ein Seminar von Prof. Dr. Buck vom Institut für forensisches Sachversändigenwesen besucht zum Thema

 

 

 

"Mögliche Fehler bei polizeilicher Verkehrsmeßtechnik".

 

 

 

Behandelt wurden Fehler von allen gängigen Geschwindigkeitsmeßverfahren und prozeßtaktische Fragen im Hinblick auf die Verteidigung von "Sündern" vor Gericht.

 

 

 

War schon interessant !!!! Man glaubt ja gar nicht, was da alles falsch gemacht wird mit der Folge, daß die Bußgeldbescheide einer gerichtlichen Prüfung nicht standhalten.

 

 

 

 

 

 

 

Gleich ein Tip von eurem Forumsanwalt:

 

 

 

 

 

Bei Lasermessungen solltet ihr unbedingt nach einer Anhaltung

 

 

 

- keinerlei Angaben machen und nichts unterschreiben und

 

 

 

- zur Beweissicherung das Meßgerät und dessen Anzeige der angeblich gemessenen Geschwindigkeit, den Standort des Meßgeräts, die Anhaltestelle und vom Meßgerät in Richtung Meßpunkt

 

 

 

fotografieren.

 

 

 

Die Polizisten oder Meßbeamten dürft ihr allerdings nicht fotografieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gockel

 

bist du immer legal unterwegs?? Inner 30er Zone geblitzt zu werden ist wirklich kein Kunststück, das passiert halt, weil selbst mit der Dose ist man durch Unachtsamkeit ruckzuck auf 50..

 

Auf der Landstrasse fährt auch keiner immer 100, aber wo ist denn dann die Grenze?? das man eben kein Raser ist?? der Eine fährt 140, der Andere 120, wieder ein Anderer meint: da ist ein cooles Stück, alles Frei, kein Trecker kein Nix, da kann ich mal eben schnell ... und zack ist die 200 überschritten...

 

ist man dann schon ein rücksichtsloser Raser??

 

Für mich ein klares Nein, Wenns frei ist, keine offensichtliche Gefahr droht ( Trecker kommt vom Acker oder Radgruppe am Strasenrand o.ä.)ist das für mich kein Rasen..

 

 

 

Allerdings gebe ich dir recht, das dieses Aufrüstenn eben damit zu tun hat, das sich Mopedfahrer erfolgreich der Indentifikation erwehrt haben, durch eben diese Maßnahmen, die man so liest...

 

Und wer glaubt, das sei die jetzt die Endlösug, der täuscht sich.

 

Ok, die letzten Jahre hatten einige Glück doch andrerseits wurde es auch imemr verrückter, da heizen ein paar Kollegen wie bekloppte durch die Gegend, was an sich schon schlimm genug ist, aber dann filmen die das auch noch udn um dem ganzen Blödsinn noch einen drauf zu geben, stellen die das auch ins Internet und sind stolz drauf und kloppen dann auch noch Sprüche ... anstatt einfach zu heizen und die Fresse zu halten!

 

Ist doch klar, das sich die Exekutive da diffamiert fühlt und sowas nicht lange gut geht.

 

Ich denke mal, das das mit ein entscheidender Grund für die Aufrüstung ist, Ok, die Eu Vorgaben natürlich auch, denn im umliegenden Ausland wird das Rasen ja noch viel härter bestraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer legal unterwegs und verurteile selbstverständlich jegliches gesetzesfremde Verhalten und noch schlimmer verurteile ich die Gefährdung von schwächeren Verkehrsteilnehmern wie erschrecken derselben durch laute Auspuffanlagen und böse Handzeichen.

 

 

 

Als fast 50jähriger bin ich ja doch irgendwie Vorbild, gell :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer legal unterwegs und verurteile selbstverständlich jegliches gesetzesfremde Verhalten und noch schlimmer verurteile ich die Gefährdung von schwächeren Verkehrsteilnehmern wie erschrecken derselben durch laute Auspuffanlagen und böse Handzeichen.

 

 

 

Als fast 50jähriger bin ich ja doch irgendwie Vorbild, gell :?:

 

 

 

*prust* Ich versteh das mal so wie dus gemeint hast :wall:

 

 

 

Da lohnt es sich ja glatt mal ne Runde mit dir zu drehen, kann ich mir bestimmt was abschauen... :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer legal unterwegs und verurteile selbstverständlich jegliches gesetzesfremde Verhalten und noch schlimmer verurteile ich die Gefährdung von schwächeren Verkehrsteilnehmern wie erschrecken derselben durch laute Auspuffanlagen und böse Handzeichen.

 

 

 

Als fast 50jähriger bin ich ja doch irgendwie Vorbild, gell :?:

 

 

 

Pühh,und ich hab schon das Schlimmste befürchtet :oops::wall: :?: :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal den Anwalt fragen ob man das Anfechten sollte.

 

Deswegen immer schön Slalom fahren, denn die Grünen brauchen einen festen punkt zum lasern!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deswegen immer schön Slalom fahren, denn die Grünen brauchen einen festen punkt zum lasern!!!!!

 

 

 

genau. ich z. b. fahr nur so und bin noch nie gelasert worden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Deswegen immer schön Slalom fahren, denn die Grünen brauchen einen festen punkt zum lasern!!!!!

 

 

 

genau. ich z. b. fahr nur so und bin noch nie gelasert worden..

 

 

 

Dann ziehen Sie euch bestimmt regelmäßig raus zum Pusten, oder?! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In manchen Gebieten hat die Staatsanwaltschaft kein Problem bei vorliegendem Foto ein Gutachten machen zu lassen. Selbst die Augenpartie reicht aus um dann festzustellen, ob man wirklich gefahren ist.

 

 

 

 

 

So ein Foto hab ich aber noch nie bekommen!

 

 

 

Grade heute habe ich, natürlich völlig durch Zufall, mal wieder ein Bild von mir in der Hand gehabt: Wenn ich nicht wüsste dass ich in meinem Wagen fotografiert wurde hätte ich mich nicht erkannt! :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im sommer mal geblitzt worden. die haben mir 3 bilder geschickt : von vorne, von hinten, und eine vergrösserung des kopfes : sehr scharf, man kann mich trotz helm sehr gut erkennen. ich hab dann auch bezahlt (80 euro + gebühren + 1 punkt).

 

man würde meinen, die strasse müsste mit geräten nur so vollgemüllt sein, aber ich habe absolut nichts gesehen, nicht ein mal ein blitzer !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich haben sie Anfang des Jahres auch gelasert.

 

Leider unötige 93,50€ + 1 Punkt, da die Stelle für Kontrollen bekannt ist (doppelspurige Bundestraße).

 

Bin nur kurz an einem LKW vorbei gezogen, dabei haben sie mich gemessen. Hatte kurzzeitig 135 auf dem Tacho, gemessen wurde ich mit 24 netto.

 

War total irritiert als da so´n Mädel in Grün/Beige mit der Kelle auf die Fahrbahn gesprungen ist :oops:

 

Ende September haben sich mich aus einem Auto heraus erwischt, richtig mieß. Fast direkt hinter dem Ortsschild, Foto von Vorne und HINTEN und OHNE sichbaren Blitz. Zum Glück nur 25 Ocken Verwarngebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.