Zum Inhalt springen

IGNORED

"Gelasert" worden :(


Everson

Empfohlene Beiträge

sind laser messungen in hessen eigentlich rechtlich?? Ich meine die wären bei uns doch garnet zugelassen!?!? :question:

 

 

 

Doch, kannst mir glauben. :headbang:

 

 

 

:wink:

 

 

 

Ich google jetzt schon die ganze zeit und finde nur Berichte der Wasserschutzpolizei zum Thema Lasern?!?

 

 

 

Ich muss mal meine Kumpel fragen, der sollte das als Polizist dann wissen. Aber zum Glück habe ich hier noch keinen bei uns stehen sehen,

 

nur die Kameras sind beliebt hier in der ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Everson

    6

  • Bandit

    4

  • mapa

    3

ich war bei 78 also nach abzug noch 25 zu schnell. der grüne hat mir 50 eus und 1 punkt gesagt. wenn das ncht gestimmt hat bin ich es los. :headbang:

 

 

 

falsche information und so :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu dem beweis.... die müssen es dir net zeigen. werden sie aber wohl tun, wenn du sie fragst. das hat aber nichts mit dem beweiswert zu tun, da immer ein messbeamter und ein protokollbeamter als zeugen dabei waren. kannst nichts gegen machen.

 

und dass die nen falschen rausziehen ist sehr unwahrscheinlich. wenn vor dir einer schneller fährt und sie dich rausziehen, heißt das nicht gleich, dass sie dich als falschen rausgezogen haben. vllt haben sie den vor dir mit der pistole nicht getroffen und haben dann den nächsten genommen, weil der erste zu nah dran war dann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war bei 78 also nach abzug noch 25 zu schnell. der grüne hat mir 50 eus und 1 punkt gesagt. wenn das ncht gestimmt hat bin ich es los. :headbang:

 

 

 

falsche information und so :wink:

 

 

 

Dann sind es immer noch 80Euro und 1 Pkt.

 

 

 

Aber ganz ehrlich: 25km/h zu schnell, sind auch 50% mehr als erlaubt.

 

 

 

Also: Lern drauss und trag es wie ein echter BIKER :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, kenn ich. imemr scheiße geblitzt zu werden! scheiß gefühl!!! war auch schonmal mit erheblich mehr dabei. aber zum glück nur von vorne :wink:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiroler

 

Das funktoiniert vielleicht bei euch in Österreich aber wir in Deutschland sind doch ein wenig weiterentwickelt. :wink:

 

In Österreich darf die Polizei auch schätzen oder war das in der Schweiz?

 

 

 

Ja, das mit weiterentwickelt erlebe ich derzeit jeden Tag, der war spitze... :headbang::headbang::wall:

 

 

 

Die deutschen Touris stellen sich an, als wären sie gestern erst vom Baum gekommen... :cry: :z1000r2:

 

 

 

Zu deiner Frage, bei uns darf die Geschwindigkeit geschätzt werden, da siehst mal, welch

 

geschultes Auge unsere Beamten haben.

 

 

 

Soviel zum Thema weiterentwickelt... :z1000:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich Mario recht geben, vor ein paar Jahren haben wir in Ö ein paar Autos überholt und genau da wurde natürlich gelasert :wall:

 

 

 

Die Polizisten hatten ein so gutes Auge das sie erkannten dass wir mit den Bikes eigentlich viel langsamer als die Dosen waren obwohl wir sie überholt hatten :headbang: :wink: Deshalb wurden auch nur die Dosen rausgezogen und wir durften weiter fahren :headbang:

 

Nochmal ein herzliches Dankeschön an die netten Cops :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lasern ist so eine Sache für sich. Soweit ich weiss sollte die Fläche die vom Laser anvisiert wird, möglichst eben sein weil sonst die Reflexion vom Laser nicht mehr genau berechnet werden kann. Beim Auto ist diese ebene Fläche ja vom Nummernschild gegeben. Aber beim Motorrad? Da ist eine genaue Messung doch fast gar nicht möglich oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber beim Motorrad? Da ist eine genaue Messung doch fast gar nicht möglich oder?

 

 

 

Doch doch. Das wurde erst neulich im Forum abgehandelt (Scheinwerfer z.B.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meißt wird am Scheinwerfer oder Visier gelasert, also immer schön Schlangenlinien fahren, dann wird man zwar wegen Verdachts auf Alkohol rausgezogen aber bekommt wegen der Geschwindigkeit kein Ticket :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim motorrad haben sie doch bestimmt hinterhergemessen oder?

 

 

 

die laserpistole zeigt aber auch nur ergebnisse an, wenn sie eine geeignete fläche hat. die dinger sind ja auch geeicht. also, da kommt nichts falsches bei raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor 2 Wochen haben se einen Kumpel von mir gelasert ( mit Mopped ) mit 113 kmh inner 50 zone ausserhalb geschlossener Ortschaft . Ende vom Lied 250 € 3Punkte und 1 Monat Lappen weg . also immer schön piano machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die Dinger geeicht. Das heisst aber doch nicht dass das Ergebnis immer stimmt. Es ist ja nichts weiter als ein dummer Rechner der die Zeit vom reflektierendem Laserstrahl misst und so die Geschwindigkeit errechnet.

 

Da kann ja die kleinste Rundung schon den Wert verfälschen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.