Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremslicht klemmt und Gummi fehlt ...


Gast Jeff Friesen

Empfohlene Beiträge

Gast Jeff Friesen

Ich war mit meiner Z750 Baujahr 2008 heute beim Drachenfest beim Händler und hatte mich schon die ganze Woche drauf gefreut.

 

 

 

Morgens noch 50 km mit dem Fahrrad ( :wink: ) entlang der Elbe und dann fix zur Garage um die kleine Zett anzuwerfen. Vor meiner Garage ist ein übles Pflaster gelegt. Und beim losrollen stelle ich ein komisches metallisches Klappern fest. Hm ich denk so bei mir das könnte vom Tank sein. Dann treffe ich mich mit nem Kumpel und wir fahren los zum Händler der ca. 40 km weg ist. Nach der 3. Ampel lacht mein Kumpel und meint zu mir ob ich denn die ganze Zeit auf der Bremse stehe.

 

 

 

Beim Händler angekommen greif ich mir gleich den Techniker und berichte von meinen Problemchen. Also schaut er mal drüber und siehe da ... links unterm Tank fehlt das Gummi. :headbang:

 

Die Schrauber werden bestimmt wissen was gemeint ist. Dazu hat sich die Hinterradbremse nach 2-3 maligen Betätigen verhakt und blieb im "an-Modus" ... das hat er gleich gemacht und mir auch gezeigt wie ich das abstellen kann falls es wieder auftreten sollte. Jetzt fehlen noch ca. 150 km bis zur ersten Inspektion und dann bekommt sie auch das fehlende Gummi.

 

 

 

Hat schon mal jemand von solchen Problemen gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hängt das au immer :headbang: habe aber ne 08er 1000er..

 

 

 

bei mir geht immer wasser rein und der schalter bzw die kontakte innen drin fangen das oxidieren an und bleiben hängen.. was für ne scheiß technik :wink: kannst dich also drauf einstellen das es immer mal wieder kommt bzw hängt.. toll is das nur wenn keinen hast der dir das mitteilt das, das bremslicht ständig an ist, obwohl man über haupt nicht bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast SiegburgerZ750

Hab scheinbar das selbe Problem...

 

Wurde auch als Angstbremser betitelt! :mrgreen:

 

 

 

Wenn ich den Bremshebel dann ein paar mal "sehr kräftig" betätige geht es für eine Zeit...

 

 

 

Scheiß Joghurt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gummi unterm tank fällt eigentlich nicht von alleine raus, sondern macht sich beim ausbau des tankes schnell mal vom acker, ist ja aufgesteckt. hatte ich auch schon. macht ein schönes klapperndes geräusch auf schlechter strecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei mir auch so! Mir wurde gesagt, dass ich immer auf der Bremse stehe. Die Warheit ist das es klemte. Der Händler hat sie schnell nachgestelt unt fertig war es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bissl nachstellen, bissl Kontaktspray ala WD 40 dann geht das wieder so wies soll mit dem Bremslicht.

 

 

 

Klappern tuts bei mir auch hin und wieder...muss mal schaun obs den gummi noch gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hab auch seit paar Tagen das Problem dass durch die Fußbremse das Rücklicht an bleibt. Von was für einem Gummi genau redet ihr da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es letztens auch wieder so und habe es mit WD 40 eingesprüht und letzt geht es ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit paar Tagen das Problem dass durch die Fußbremse das Rücklicht an bleibt. Von was für einem Gummi genau redet ihr da?

 

 

 

Schau einfach mal, der Bremslichtschalter wird über eine Feder betätigt.

 

Die Feder ist auf einer Seite im Bremsbedal eingehängt, auf der anderen Seite im Schalter.

 

Möglicherweiße hackt es irgendwo in dem Bereich :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.