Zum Inhalt springen
IGNORED

Kette reinigen mit WD40


Gast Ziggy

Empfohlene Beiträge

So die Überschrift sagt ja schon fast alles eigentlich.

 

Hab bei mir zuhause noch ne Dose WD40 gefunden und wollte mal fragen ob ich damit meine Kette reinigen und/oder schmieren kann, oder ob das "fatale" Folgen haben kann?

 

 

 

Grüße

 

Ziggy

 

 

 

Und achja hab grad keinen richtigen Kettenreiniger daheim...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WD40 enthält lösungsmittel und unterkriecht die dichtungsringe zwischen den laschen. dort kann es dann die fettfüllung auswaschen. ich würde das nicht zum reinigen einer dichtringkette verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinige auch mit WD40, klappt einwandfrei :wink:

 

 

 

und wo wir schon dabei sind, danach das Kettenspray auf die Kette, NICHT auf die Bremsscheibe :headbang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welches Aromaten enthält und auch die Dichtringe angreift :wink:

 

 

 

einfach irgendein Öl auf einen Lappen und die Kette abwischen, so dass eben keine Flüssigkeit an die Dichtringe kommt. Gut ablüften lassen, damit das Kettenfett auch danach halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich meine Kette reinige nehm ich meist

 

schödes Lampenöl aus dem Baumarkt.

 

Geht super und ist günstig :wink:

 

 

 

gruß Shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm en kleinen Spritzer Bremsenreiniger...einwandfrei...kleiner Tip...wenn du abgeschmiert hast die Kette schmier en bissel Autopolitur drauf,kurz einwirken lassen,abreiben,fertig.So wird se beim nächsten mal besser sauber...mach ich jedes Mal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dat auch so wie Gockeltown: WD 40 auf ein Lappen sprühen und dann putze ich einfach nur die Seiten der Kette.

 

 

 

Später aber wieder mit etwas Kettenfett die Kette behandeln, fättich. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.