Zum Inhalt springen

IGNORED

Z750 - wie ist sie gedrosselt? und wie die Drossel ausbauen


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab auch zwei teile drin soweit ich weis. So ein ringverengung keine ahnung wo die ist. Und am Gaszug.

 

 

 

Wo befindet sich denn dieses plättchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stewemd

    7

  • Bardock

    3

  • Marco750

    2

  • obihörnchen

    2

meine Läuft eigentlich nur 140 mit viel glück und rückenwind komm ich auf 150km\h wenn überhaupt, im ersten Gang hab ich das ding schon bis 11000U\min gedreht, macht aber kein spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe bei mir auch die 34Ps drossel drinnen...ist auch meine erste saison find diese regelung aber ganz gut so.. habe mit meiner 180km/h geschafft aber da machts mir persönlich kein spaß zu fahren...wenn sie offen iss bestimmt aber im mom da quäl ich sie nur :teu1:

 

laut meinem Händler(Höly) wurde sie über Gaszug und glaube unterm tank an der einspitzanlage gedrosselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig...

 

 

 

Also meine wurde lediglich über ein Gaswegbegrenzer gedrosselt...

 

 

 

Die 180 km/h habe ich auch schon erreicht...Locker kommt man auf 160 km/h... dann fängt sie an zu kämpfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie das jetzt genau gemacht wurde kann ich dir leider nicht sagen wurde mir so nebenbei gesagt....

 

ja korrekt iss bei mir genauso ....160km/h locker und dann kämpft sie sich hoch :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TanjaDeluxe
:teu1:

 

 

 

Kann den letzten dreien nur zustimmen.

 

 

 

neee ich nicht ;)

 

meine läuft 140 locker und mit rückenwind und flach aufm tank 160....

 

und die beschleunigung macht auch nicht so wirklich spaß mit der drossel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist/war bei mir leider auch anders...

 

nach der Drosselung (Originalteil) lief sie nur so 120-130! dann bin ich 2 Tage später wieder zur Werkstatt und hab gesagt da stimmt was nicht...

 

Die haben ne Probefahrt gemacht und musten mir zustimmen. Daraufhin haben die das Plättchen etwas gekürzt weil sie sich sonst nicht zu helfen wussten und wohl auch alles richtig verbaut hatten...

 

naja jetzt läuft sie gut bis 140 und bis max 160 quält sie sich dann...

 

naja für landstraße gehts aber auch nur noch bis oktober ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine nur einen Monat auf 34 ps gefahren, dann war es mir zu doof mit der beschleunigung...

 

 

 

hab nachgeforscht und siehe da... hab das Plätchen gefunden!

 

 

 

3mm von entfenrnt und schon lief sie 200!! O.k. dachte ich mir, dass ist illegal aber was solls, mann lebt nur einmal!! Dann soll man wenigstens Spass haben!!

 

 

 

Habe mir von Kawa eine zweite Drossel bestellt (Original grösse) habe die drossel und einen stecker mitbekommen. Habe die hin und her getauscht.

 

Zum ende der Zwei Jahre bin ich dann ganz offen gefahren!" war mir auch egal!!

 

Ist nichts Passiert(hab einfach glück gehabt!!!)

 

 

 

Fahre sie mittlerweile seit letztem Monat "Legal" Offen. Jedoch frage ich mich jetzt was mit diesem Stecker ist??? (fahre das 05er Model 750er)

 

 

 

Werde wohl diese Woche zu meinem Händler fahren und ihn fragen!!

 

 

 

 

 

P.S. Das ganze soll jetzt kein ansporn für euch alle sein!!!

 

Ich bin das Risiko ganz bewusst eingegangen, und war mir bewusst das es Versicherungsbetrug ist und war!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie koennt ihr alle um die 160-180 mit 34 PS fahren?

 

 

 

Ich schaff echt gerade mal 140 und ab dem 3ten Gang ist mit 7500 U/min schluss? O.o

 

 

 

Ich mein, klar 34 PS Regel und blubb aber das mit der Drehzahl geht mir echt gegen den Strich.

 

 

 

Was wuerde passieren wenn ich das Plaettchen unterm Tank etwas kuerzen wuerde, sagen wir paar µm und wuerde sie dann doch tatsaechlich wickeln.

 

Kann man das dann nachvollziehn?

 

 

 

Wobei ich sagen muss mir gehts nicht um Endgeschwindigkeit sondern um den Durchzug... das ist einfach sau aetzend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie koennt ihr alle um die 160-180 mit 34 PS fahren?

 

 

 

Ich schaff echt gerade mal 140 und ab dem 3ten Gang ist mit 7500 U/min schluss? O.o

 

 

 

Ich mein, klar 34 PS Regel und blubb aber das mit der Drehzahl geht mir echt gegen den Strich.

 

 

 

Was wuerde passieren wenn ich das Plaettchen unterm Tank etwas kuerzen wuerde, sagen wir paar µm und wuerde sie dann doch tatsaechlich wickeln.

 

Kann man das dann nachvollziehn?

 

 

 

Wobei ich sagen muss mir gehts nicht um Endgeschwindigkeit sondern um den Durchzug... das ist einfach sau aetzend..

 

 

 

 

 

Wie ich noch 15 Kilo leichter war, hab ich auch etwas mehr als 180 geschafft....seitdem..... :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt auch große unterschiede zwischen der neuen und der alten Z...

 

 

 

Die alte Z wird nur am Gashahn begrenzt und die neue bekommen ja zusätzlich so eine Ringverengung...

 

 

 

 

 

Daher wahrscheinlich die Unterschiede...

 

 

 

Also ich wollte am Anfang mein Gasbegrenzer ja auch kürzen, kann aber jedem nur davon abraten...

 

 

 

Einfach mal legal bleiben dann gibt es auch kein ärger...

 

 

 

Ich muss sage mit den Jungs aus dem RMF Stammtisch komm soweit gut mit...klar auf der autobahn könnten die mit 230 an mir vorbei...aber wer fährt schon 230 längere strecken...

 

 

 

Also ich finds auch net toll gedrosselt zu fahren...Nächstes Jahr ist sie sowieso draußen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wieg echt net viel und schaff nicht mehr wie ab und zu ganz knapp über 150.. sehr schade eigentlich, ein klein wenig mehr wäre praktisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja des is leider ganz normal. 150 gehen schon, aber dann geht echt fast nichts mehr. hab mal 181 geschafft. Autobahn bergab, rückenwind. :teu1:

 

 

 

Naja noch 4 Tage :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.