Zum Inhalt springen

IGNORED

Drehzahl Problem an der 09er!


BikerRalle

Empfohlene Beiträge

folgendes Problem hab ich seit kurzem bei meiner Z750 2009...wenn ich nach dem beschleunigen das gas weg nehm geht sie nicht immer (so in etwa 75% der Fälle) in die leerlauf Drehzahl sondern bleibt bei einer Drehzahl von 2000-2500 stehen und erst wenn man das gas wieder kurz betätigt dann geht sie erst in die leerlauf Drehzahl von ca.1000 U/min. Hab meinem Händler das mal beschrieben und er sagte das wäre NEU!!!...Kennt jemand von euch das Prob vieleicht???

 

 

 

Gruß...Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BikerRalle

    14

  • Kawakurtl

    5

  • Z_Fighter

    2

  • wene

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, vielleicht stimmt etwas mit den Gaszügen nicht ... geht denn der Gasgriff nach Betätigung von alleine wieder in die Ausgangsposition zurück?

 

Wie soll ich die Aussage von Deinem Händler verstehen? Wollte er Dich abwimmeln oder was? :pfeif: Hast ja noch Garantie! :verwirrt:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Problem ich habe es auch und keiner weiss was das sein kann :verwirrt:

 

Hast du einen anderen Topf oben ?

 

Meine Gaszüge sind in Ordnung naja ich fahre bald zum ersten Service wenn die nichts finden bin ich bei Kawa Österreich weil es nicht ganz ungefährlich ist ich habe es auch beim runterschalten von 4 auf 3 da rennt die Kiste weiter ohne Motorbremse

 

Normalerweise sind die bei Kawa beim Antworten ruck zuck und hilfsbereit

 

http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=29464

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaAxel...ja der gasgriff geht zurück in die ausgangastellung!

 

 

 

@Kawakurtl...hab an LeoVince Carbon Factory drauf...des prob is aber erst etwas später aufgetreten....S... :verwirrt: dann ham ma des selbe Prob...werd die Woche mal zum Motocycler in M fahren des is a fähiger Händler da hab i meine gekauft!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaAxel...ja der gasgriff geht zurück in die ausgangastellung!

 

 

 

@Kawakurtl...hab an LeoVince Carbon Factory drauf...des prob is aber erst etwas später aufgetreten....S... :verwirrt: dann ham ma des selbe Prob...werd die Woche mal zum Motocycler in M fahren des is a fähiger Händler da hab i meine gekauft!!!

 

 

 

Ich schreibe gerade eine Mail an Kawa Österreich

 

Aber ich Vermute ganz blöd jetzt es hängt mitn Auspuff zusammen weil vielleicht die Klappen und der Rückstau fehlt.

 

Melde mich wieder wenn ich Antwort von Kawa bekommen

 

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn des am Topf liegt..na dann herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

danke dir.... ich sag auch bescheid wenn ich was weiß...:verwirrt:

 

 

 

Gruß...Ralle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KawaAxel...ja der gasgriff geht zurück in die ausgangastellung!

 

 

 

@Kawakurtl...hab an LeoVince Carbon Factory drauf...des prob is aber erst etwas später aufgetreten....S... :verwirrt: dann ham ma des selbe Prob...werd die Woche mal zum Motocycler in M fahren des is a fähiger Händler da hab i meine gekauft!!!

 

 

 

Ich schreibe gerade eine Mail an Kawa Österreich

 

Aber ich Vermute ganz blöd jetzt es hängt mitn Auspuff zusammen weil vielleicht die Klappen und der Rückstau fehlt.

 

Melde mich wieder wenn ich Antwort von Kawa bekommen

 

 

 

Grüsse

 

 

 

Dann sollte doch das Problem bei den 07-08er Modellen auch auftreten

 

beim wechsel auf Zubehör Töpfen? Denn größere Veränderungen

 

außer Lackierung wurden doch bei den 09ern Modellen doch nicht gemacht.

 

 

 

Aber solch ein Problem ist mir bislang nicht bekannt. Würde auch mal

 

meinen Dealer anhauen und antworten wie "das wäre neu" sind

 

eindeutig nicht zufriedenstellend. Auch wenn Ihm das neu ist soll er

 

den Ofen mal kontrollieren zumal der ja ordentlich Geld gekostet hat.

 

 

 

gruß und viel Glück

 

Shmuu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shmuu ... da bin ich ganz Deiner Meinung billig war die net (und das ganze Zubehör)...es heisst ja die 2009 hat angeblich auch ein paar kleine technische Änderungen bekommen..na eine davon kenn ich ja jetzt;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
wenn des am Topf liegt..na dann herzlichen Glückwunsch!!!

 

 

 

danke dir.... ich sag auch bescheid wenn ich was weiß...;)

 

 

 

Gruß...Ralle

 

 

 

Hello

 

 

 

Ich war heute beim ersten Service und bei der Probefahrt hat auch der Mechaniker das Problem erkannt.Leider konnten Sie keinen Fehler erkennen oder konnten herausfinden wo das Problem liegt.

 

Der Werkstattleiter hat darauf Kontakt mit Kawa Ö aufgenommen und ich soll mit meinen Fahrzeug direkt zu Kawa kommen.

 

Näheres in kürze :|

 

Nur eins noch Kawa Ö zb ist auch in diversen Forum unterwegs und kennen deswegen das Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawakurtl...danke für die info ;)

 

 

 

hab bei mir mal den originalen endtopf wieder draufgemacht...gleiches problem!!!!

 

mein händler ist auch zweimal damit gefahren und hat nichts festgestellt???

 

wollte sich aber bei kawa erkundigen...schau ma mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawakurtl...danke für die info :shock:

 

 

 

hab bei mir mal den originalen endtopf wieder draufgemacht...gleiches problem!!!!

 

mein händler ist auch zweimal damit gefahren und hat nichts festgestellt???

 

wollte sich aber bei kawa erkundigen...schau ma mal.

 

 

 

Hat nichts festgestellt aber redet mit Kawa klingt komisch ;)

 

Vielleicht ist dein Händler ein Ringfahrer und gibt Zwischengas beim runterschalten da kommt das Problem auch nicht :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

 

 

ich hab auch die 09'er. Seit ca. 1500 km mit neuen Endtopf und gottseidank null Probleme. Also glaub auch nicht das es daran liegt!

 

Bin aber mal gespannt wad kawa sacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kawakurtl...danke für die info :|

 

 

 

hab bei mir mal den originalen endtopf wieder draufgemacht...gleiches problem!!!!

 

mein händler ist auch zweimal damit gefahren und hat nichts festgestellt???

 

wollte sich aber bei kawa erkundigen...schau ma mal.

 

 

 

wie original - du wirst doch nicht... Hast das schöne Teil geschrottet? Mach keine Sachen. Wir müssen doch bald mal wieder fahren. Aber OHNE Original ;)

 

GrußZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...keine panik...nur zum testen einmal kurz drauf und dann wieder umgebaut....so original macht doch gar keinen spaß mehr wenn man's anders kennt!!! :biggrin:

 

 

 

Bin mal auf deinen sc gespannt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.