Zum Inhalt springen
IGNORED

Stiefel eher etwas grösser oder kleiner wählen?


Gast zzingaro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

 

hab mir gestern ein paar Stiefel von Alpinestars gekauft. Im Laden hatte ich das Gefühl er passt super...vorne nur noch wenig Platz. Als ich ihn zuhause eine weile anhatte habe ich bemerkt, dass eventuell auch ein 42 (statt 43) gehen könnte. D.h ich hab am Fersen 0.5 bis 1cm Platz, da er jedoch recht satt am Fuss sitzt hab ich das im Laden nicht bemerkt. Nun ich bin sicher ich kann den Schuh umtauschen, nur frag ich mich wie das so bei euch ist...passt der Schuh bei euch perfekt? Darf er etwas grösser sein? Oder ist es schlimm wenn ich vorne ein bisschen ankomme (ohne zu drücken)...muss der Stiefel wirklich satt am Fuss sitzen? Worauf muss ich achten wenn ich nen andern Stiefel anprobiere?

 

 

 

Nimmt mich wunder wie der Stiefel anfangs bei euch sass und wie er jetzt sitzt..

 

 

 

Vielen Dank

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

 

 

Bei meinen Daytonas war mir 45er zu klein und 46er zu groß hab dann bei Louis (wo ich die Stiefel auch gekauft habe) Einlegesohlen dazubekommen und die 46er passen perfekt!!!

 

 

 

Mfg Z-Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

 

 

ich würde Dir raten den jetzigen Stiefel zu behalten, lieber ein wenig mehr Platz lassen!

 

 

 

Zum Herbst hin wirst Du froh sein wenn du dir eine dicke Socke anziehen kannst was bei einer Nummer kleiner vielleicht ein Problem sein könnte :genial:

 

 

 

Und wenn Du jetzt im Sommer meinst er würde rutschen, lege dir doch einfach eine coolmax Einlage rein. Dann sind die Schweißmauken auch nicht so schlimm :verwirrt:

 

 

 

 

 

Ich persönlich habe normal eine Größe 40 und habe jetzt sogar einen DAYTONA in 42!

 

 

 

Mit Einlage ist er jetzt perfekt, wackelt und hat Luft. :pfeif:

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eben ein wenig die Angst, dass mir bei einem grösseren Schuh etwas das Gefühl beim Schalten fehlen könnte. Vergleichsweise das Gefühl beim Kuppeln im Auto, ein Turnschuh oder ein Stiefel mit dicker Sohle...da lässt sichs mit dem Turnschuh ja auch besser kuppeln. Ist jetzt nicht das beste Beispiel aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

 

 

 

Könnt ihr das bestätigen oder ist das gar nicht so?

 

 

 

Im voraus schon vielen Dank

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find beim autofahren auch eher mit nem festen schuh besser...

 

 

 

Und ich würde Fienchen zustimmen, lieber den behalten und mit frischfuss-sohlen im sommer und mit dicken socken im winter arbeiten.

 

Zu locker kannst Du füllen, zu eng aber nicht dehnen.

 

 

 

Meine sind auch etwas zu groß und das schalten geht eh irgendwann von allein ohne darüber nachzudenken. Da brauchste kein gefühl :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.