Zum Inhalt springen
IGNORED

Ersatzteile und Teilenummern Kawasaki


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe an meiner "neuen" Z die vom Vorbesitzer montierte Toruingscheibe gegen die originale getauscht. Die hatte der Vorbesitzer nämlich noch daheim. Was er nicht hatte, war der Rahmen/Halter. Nun sitzt die Scheibe recht locker und das nervt.

Hat jemand nen Bezug für den Rahmen? Ich finde den absolut nicht im www.

Ich habe auch gesehen, dass zahlreiche Leute nach ihrem Kennzeichenhalterumbau den originalen auf ebay anbieten. :lol: Muss da jedes Mal schmunzeln. Die Scheiben allerdings setzt niemand rein! Ich würde mir sogar die original Scheibe kaufen, wenn der Halter mit dabei wäre.

 

Kann mir jemand helfen mit ner Artikelnummer? Oder hat jemand noch diesen Rahmen zu Hause und braucht ihn nicht mehr??? Ich wäre sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter hat die Teilenummer 23062 und ist z.B. auf Kawasakiersatzteile zu finden.

Bei eBay-Kleinanzeigen habe ich auf Anhieb vier Scheiben gefunden.

 

Mich wundert, dass du nichts finden konntest, denn ich habe noch nichtmal 2 Minuten in die Suche investieren müssen.

Bearbeitet von Katastrofuli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden! Genau genommen such ich schon seit 2 Wochen, scheinbar mag Google mich nicht. Nebenbei erwähnt habe ich jetzt dadurch auch endlich die lang gesuchte Explosionszeichnung gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Mal eine Frage an die Auskennende Zunft.

 

Weiß jemand ob es für die Z900 RS die Teile der Seitenverkleidung (Art.Nr 14041-5096-45L bzw. 14041-5097-45L)auch in einzeln gibt? Denn 430 Euro sind echt happig :smile13:

 

Denn ich hätte gerne die silbernen Aluteile in Schwarz und den Carbon-China-Müll von Aliexpress mag ich nicht dran basteln. 

 

Oder kennt wer eine Eloxal Firma, die auch Kleinteile für Privatkunden eloxieren tut?

_20210914_162148.JPG

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

heute habe ich bemerkt, dass die Rückholfeder, welche den Kupplungszug wieder in Ausgangsstellung bringt, gebrochen ist.

Kann mir jemand die genaue Bezeichnung geben, bzw. kann ich die Feder ohne großen Aufwand austauschen?

 

Anbei ein Foto der Feder.

 

Danke und Gruß, Chris 😊

20210923_160743.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris3006 https://parts.kawasaki.eu/kepcc/kepcc?ALIAS=99252

Teil suchen und finden, mit der Teilenummer bei den bekannten Teileversendern im Shop oder bei Deinem Freundlichen Ersatzteil bestellen.

Kupplungsglocke abbauen, Ausrückhebel rausziehen, Feder einhängen, Montage in umgekehrter Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich such mir gerade n Wolf in der Teileübersicht.

Ich brauche das Verbindungskabel vom Kabelbaum zum vorderen Blinker einer Z1000 BJ 07-09. Ich finde es nirgends.
Höchstwahrscheinlich schwarz/gelb mit braunem Ring sowie grün mit braunem Ring (sprich also 2-adrig). Interessant wäre da auch die Originallänge, damit ich weiß, ob mein vorhandenes Kabel länger oder kürzer ist. (Kühlerecken stammen von der Z1000, ansich ist es ja ne Z750.)
Mir gefällt diese Bastellösung mit den 2 Verbindungsstellen innerhalb des Stranges nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel / der Stecker ist doch fester Bestandteil von der Lampenfassung welche dann an den passenden Steckplatz am Kabelbaum gesteckt wird :fun02:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der breitere Stecker geht zum Blinker, der schmalere zum Kabelbaum.

Dazwischen ist ein Zwischenstück eingefügt worden.

Hat jemand der Z1000 Fahrer mal n Referenzbild für mich?

IMG_20211107_105449.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Blinkerkabel ist fest am Kabelbaum,hat wahrscheinlich mal jemand dran rumgebastelt.

Normalerweise ist der breite Stecker am Kabelbaum.

Bearbeitet von no name
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch ne Z750, die hat ja leider die Blinker woanders wie die Z1000, aber irgendwie muss ja das Blinkersignal auch zum Blinker der Z1000 und das würde mich mal bildlich interessieren.

Die Zeichnungen der Ersatzteile sind da nicht besonders aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn bei Dir wirklich der schmale Stecker am Kabelbaum befestigt wird,kommst Du mit dem Kabel von der 1000er nicht weiter.

Bei der Z1000 07-09 wird der größere Stecker zum Kabelbaum benötigt.

Pin den Stecker doch einfach aus und bastel das Stückchen Kabel einfach selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.